Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3760: Universal Music International Presse-Newsletter - 30.10.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 44. Kalenderwoche 2013



Eminem ist zurück. Der erfolgreichste Solo-Künstler des letzten Jahrzehnts meldet sich am nächsten Dienstag mit seinem neuen Album "The Marshall Mathers LP2" zurück. Die Charts erklimmt er schon heute und sichert sich allein durch Vorbestellungen Platz 1 der iTunes-Albumcharts und mit dem Song "The Monster" feat. Rihanna ebenfalls die Chartspitze.

Außerdem in den News: Robbie Williams, Lorde, THIRTY SECONDS TO MARS, The Naked And Famous, The Wanted, Drake, John Newman, The Strypes uva.


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Eminem veröffentlicht am 05. November sein neues Album The Marshall Mathers LP 2

Eminem ist zurück und mischt bereits Tage vor der Veröffentlichung die Charts auf. "The Marshall Mathers LP 2" hat bereits hierzulande allein durch Vorbestellungen Platz 1 in den iTunes-Charts übernommen! Am Dienstag erscheint das neue Album weltweit.

Der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts ist diesen Herbst wieder ganz er selbst: Schon der Titel des neuen Albums, "The Marshall Mathers LP 2", macht deutlich, dass sich hier streng genommen gar nicht Eminem, sondern vielmehr ein gewisser Marshall Mathers zurückmeldet - was bekanntlich der Geburtsname des King of Rap ist. Flankiert von den beiden Producer-Legenden Dr. Dre und Rick Rubin, hat er schon mit der ersten Auskopplung "Berzerk" bewiesen, dass ihm nach wie vor kein anderer Rapper das Wasser reichen kann: Die Single stürmte innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der iTunes-Charts in Deutschland und 35 weiteren Ländern. Auch "The Monster" feat. Rihanna, das gestern Weltpremiere feierte, hat bereits die Spitze der iTunes-Charts erreicht.

Unterstützt wird Eminem auf dem Album von West-Coast-Rap-Sensation Kendrick Lamar ("Love Game"), Skylar Grey ("Asshole"), Rihanna ("The Monster") und Nate Ruess ("Headlights") von der Band Fun. Obendrein sind auf der Deluxe-Edition des Albums noch Gastauftritte von Jaime N. Commons und Sia zu hören. "Ich hab noch nie so hart gearbeitet wie momentan", berichtete Eminem einem Reporter des US-Rolling Stone über die Abschlussphase der Arbeiten an "The Marshall Mathers LP 2". "Ich betrachte das Album gar nicht mal so sehr als Fortsetzung, sondern eher als Rückkehr zu diesem Vibe, zu dieser Stimmung des Vorgängers." Eine Stimmung, die viele seiner Fans (und auch er selbst) noch immer zu den Sternstunden seiner Karriere - und des HipHop - zählen...

http://www.universal-music.de/eminem/home


Robbie Williams veröffentlicht seine neue Single "Go Gentle"

Robbie is back - und er hat Verstärkung mitgebracht: Auf seinem neuen Album "Swings Both Ways" singt er unter anderem mit Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright im Duett. Außerdem präsentiert er diverse Klassiker als Coverversionen und rundet das Paket mit einer Reihe von brandneuen Songs ab, die er zusammen mit Guy Chambers geschrieben hat.

Am Freitag erscheint seine erste Single "Go Gentle" als E-Release. Die Lyrics von "Go Gentle" lesen sich wie ein fürsorglicher Lebensratgeber: "Verschwende nicht deine Zeit mit solchen, die sich für Helden halten. Sie werden dich betrügen." Williams hat den Songs für seine Tochter Teddy geschrieben und gibt so einen ersten Einblick in sein neues Album.

"Anfangs lautete mein Plan noch, ganz ähnlich wie beim letzten Mal vorzugehen, aber dann wurde mir klar, dass ich doch lieber etwas anderes machen wollte", erklärt Robbie Williams. "Auf jeden Fall ist das neue Album anders, schon deshalb, weil es nicht durchweg aus Coverversionen besteht. Ich hatte ein paar Songs geschrieben, die ich mit den Menschen teilen wollte, und wenn ich Glück habe, begleiten diese Songs die Leute ja eine Weile und werden ein Teil ihres Lebens." Das werden sie sicherlich. Nachzuhören auf dem Album "Swings Both Ways" ab 15. November.

http://www.universal-music.de/robbie-williams/home


Lorde auf globalem Siegeszug mit "Pure Heroine"

Wer Lorde auf der Bühne sieht, wird kaum glauben, dass die junge Neuseeländerin erst 16 Jahre alt ist: Smart, zurückhaltend und vor allem charismatisch kommt die junge Musikerin daher und übernimmt als "Queen Bee" kurzerhand das Zepter der Musikwelt.

In ihrer Erfolgssingle "Royals" formuliert das Vorstadtmädchen ganz selbstbewusst und mit einem intelligenten Augenzwinkern "Let me be your ruler. You can call me queen bee and baby I'll rule. Let me live that fantasy." Wie passend, dass das amerikanische Billboard Magazine Lorde erst kürzlich zur neuen "Queen of Alternative" kürte.

Die Single "Royals" steht jetzt auf Nr.1 in UK und ist damit nach den USA, wo sie Platz 1 der Singlecharts und mit "Pure Heroine" die Spitze der iTunes-Albumcharts erreicht hat, auch in Europa angekommen. Hierzulande wurde "Pure Heroine" am vergangenen Freitag veröffentlicht. Das Album und die Single haben auf Anhieb Platz 3 in den iTunes-Charts erreicht.

http://www.universal-music.de/lorde/home


THIRTY SECONDS TO MARS präsentieren Kurzfilm "CITY OF ANGELS"

Seit ihrer Gründung vor mehr als 10 Jahren produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band THIRTY SECONDS TO MARS kraftvollen, melodiös getriebenen Alternative Rock. Spätestens seit ihrem zweiten Album "A Beautiful Lie" von 2005, im Zuge dessen sie über 500 Konzerte rund um den Globus spielten, gehören THIRTY SECONDS TO MARS zur Speerspitze der globalen Rockszene. Neben ihren kraftvollen Live-Shows begeistern Jared Leto & Co auch mit ihren Videoclips. Von ihrer neuen Single "City of Angels" aus dem aktuellen Album "LOVE LUST FAITH + DREAMS" ließen sich THIRTY SECONDS TO MARS zu einen aufwendigen achtminütigen Kurzfilm / Dokumentation inspirieren, der ab sofort online zu sehen ist.

Mit dabei sind Künstler, Sportler, Musiker und viele Persönlichkeiten aus Los Angeles: Kanye West, James Franco, Lindsay Lohan, Juliette Lewis, Selena Gomez, Olivia Wilde, Ashley Olsen, Lily Collins, Alan Cumming, Corey Feldman, Shaun White, Steve Nash und viele andere.

"City Of Angels ist ein Kurzfilm über das wilde, verrückte und wundervolle Land, Los Angeles, Kalifornien. Ein Ort an dem Träume tatsächlich wahr werden können. Ich habe diesen Kurzfilm gemacht, um meine Gedanken über diesen unglaublichen Ort zu teilen und mit anderen über ihre zu sprechen. Es geht nicht so sehr um diese eine bestimmte Stand, sondern um die Menschen darin. Dies ist für all die Träumer, die wissen, dass manchmal Unmögliches möglich ist." Jared Leto.

THIRTY SECONDS TO MARS live
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

http://www.universal-music.de/30-seconds-to-mars/home


John Newman liefert mit "Cheating" den Titelsong zum Kinofilm "Fack Ju Goethe"

Ein wilder Mix aus Pop und R&B, gepaart mit fetten Retrosounds - so klingen die brandheißen Tracks des englischen Newcomers John Newman. In seiner Heimat hat er damit schon die Spitzen der Charts erobert und auch hierzulande wurde "Love Me Again" mit Gold ausgezeichnet.

Jetzt dürfen wir uns über einen neuen Song freuen, denn "Cheating" ist der Titelsong zum neuen Film "Fack Ju Goethe" mit Elyas M'Barek. Worum es geht? Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen, aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur.

Am 7. November kommt "Fack Ju Goethe" in die Kinos.

http://www.universal-music.de/john-newman/home


Drake kommt auf Deutschlandtour

"Would you like a tour" fragt Drake und kann sich die Antwort eigentlich schon denken. Die HipHop-Szene jubelt, denn im Februar 2014 kommt Drake mit seiner atemberaubenden Mischung aus geschmeidigem R'n'B, lässigem Soul und kraftvoller HipHop zu uns nach Deutschland.

Seine drei Alben "Thank Me Later", "Take Care" und das im September erschienene "Nothing Was The Same" stiegen sowohl in seiner Heimat Kanada, als auch in den USA auf die Spitzenposition der Charts. Drake hat weltweit mehr als fünf Millionen Alben verkauft und hält den Rekord mit den meisten Nummer-1-Singles in den Billboard Hot Rap Songs- und den Billboard Hot R&B/HipHop-Charts.

Tickets für die Konzerte im Frankfurt, Berlin und Oberhausen gehen am Mittwoch in den Verkauf. Als Support mit dabei sind TheWeeknd.

DRAKE live
19.02.14 Frankfurt, Festhalle
27.02.14 Berlin, o2 World
07.03.14 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

http://www.universal-music.de/drake/home


The Wanted mit neuem Album "Word Of Mouth"

Am Freitag, 1. November erscheint mit "Word Of Mouth" das neue Album von The Wanted. Nach den bisherigen Singleauskopplungen "Walks Like Rihanna" und "We Own The Night", bringt der Longplayer allen Fans langersehnte neue Musik der fünf Jungs aus Großbritannien.

"Es hat zwei Jahre gedauert, dieses Album zu machen, aber jetzt wo es fertig ist, sind wir echt stolz auf das Ganze. Wir können es kaum erwarten, bis die Fans es hören können", so Tom Parker.

Neben "Chasing The Sun" und "I Found You" enthält das neue Werk auch noch den Track "Show Me Love (America)", der als "simple Piano-Ballade startete und am Ende so groß wurde, dass sogar ein Orchester dabei ist", so Nathan Sykes. "Der Song zeigt eine völlig neue Seite von The Wanted und wir freuen uns, ihn den Leuten zu präsentieren." Wir freuen uns, die Briten neu kennenzulernen.

http://www.universal-music.de/the-wanted/home


The Naked And Famous veröffentlichen ihr Album "In Rolling Waves" und kommen auf Tour

Auch wenn sie natürlich längst Teil des popkulturellen Rund-um-die-Uhr-Newsfeeds sind, spürt man bei The Naked And Famous nach wie vor eine Verbindung zum goldenen Zeitalter des Alternative Rock: Die fünfköpfige Band aus Neuseeland sieht sich selbst ganz klar in der Tradition jenes episch-emotionalen Sounds aus den Neunzigern, mit dem sie allesamt aufgewachsen sind.

"In Rolling Waves", ihr neues Album, ist gespickt mit eindringlich-druckvollen Electro-Rock-Hymnen, die abermals in Schlafzimmer-Sessions erste Gestalt annahmen, um dann in Wales und Australien in Demos verwandelt und schließlich in den Sunset Sound Studios in Los Angeles aufgenommen werden sollten. "Wir haben die Songs echt lange einstudiert, bevor wir ins Studio gegangen sind", erzählt Thom, "und zwar schon aus dem Grund, weil wir alle unbedingt ein Album machen wollten, das wir live und im Studio ohne zusätzliche Tricks performen können."

Ob es sich nun um die massiven Synthie-Sounds der ersten Single "Hearts Like Ours", von "I Kill Giants" oder "What We Want" handelt - schon diese Tracks zeigen deutlich, dass die Band mit ihrem neuen Album ein deutliches Statement machen wollte. Am Freitag erscheint "In Rolling Waves" in Deutschland.

THE NAKED AND FAMOUS live:
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

http://www.universal-music.de/the-naked-and-famous/home


The Strypes gehen mit Arctic Monkeys auf Tour

• "The most thrilling live band in the UK" - Q
• "Feverishly intense, raw and compelling" - The Independent
• "The Strypes are too good to be ignored" - NME
• "A bowel-shaking rhythm'n'blues explosion delivered with humour and vim" - The Observer

The Strypes aus Irland veröffentlichen am 06. Dezember 2013 ihr Debütalbum "Snapshot" bei Universal. "Snapshot" ist eine Hommage an den guten alten britischen R'n'B und Rock'n'Roll der 60er Jahre, wie ihn vermutlich bereits die Eltern der Bandmitglieder hörten. Produziert wurde "Snapshot" von Chris Thomas, der schon "Never Mind The Bollocks, Here's The Sex Pistols" von den Sex Pistols produzierte und die "Dark Side Of The Moon" LP von Pink Floyd abmischte. Die Bandmitglieder sind allesamt gerade einmal zwischen 16 und 18 Jahre alt und damit im besten Teenager-Alter. In Großbritannien gehört die Band bereits zu den großen Hoffnungsträgern. Dort schoss "Snapshot" in die Album Top10.

Doch von vorn: vor rund einem Jahr veröffentlichen The Strypes die EP "Young, Gifted & Blue", eine Reihe von R'n'B Covern. Das explosive Auftreten der jungen Band bei Live-Konzerten befeuerte die ohnehin schon sehr positive Resonanz auf die erste Veröffentlichung. Kurze Zeit später veröffentlichen The Strypes ihre Major Label Debütsingle "Blue Collar Jane" und spielen im legendären 100 Club in London, den sie innerhalb einer halben Stunde ausverkaufen.

Eine umfangreiche Tour inklusive Auftritten beim Glastonbury und bei Rock am Ring folgen. Die Liste der prominenten Fans der Band liest sich wie ein Auszug aus der Rock'nRoll Hall of Fame: Dave Grohl, Noel Gallagher, Paul Weller und Roger Daltrey äußerten bereits ihre Wertschätzung für The Strypes.

Im Winter 2013 geht es für The Strypes mit den Arctic Monkeys auf große Hallentour inklusive vier Stops in Deutschland.

04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.11.13 München, Zenith


M.I.A. veröffentlicht ihr neues Album "Matangi"

Als sich Maya Arulpragasam aka M.I.A. vor neun Jahren erstmals in der UK-Grime-Welle mit ihren grellen Looks, krassem DIY-Artwork und einem derben Sound zu Wort meldete, konnte M.I.A. auf Anhieb viele Fans und Kritiker für sich begeistern.

Inzwischen hat sie einen Sohn zur Welt gebracht, drei Alben veröffentlicht, reihenweise Awards abgeräumt und mit Madonna gearbeitet, schreckt deswegen aber keineswegs davor zurück, weiterhin knallharte Ansagen zu machen.

Am Freitag meldet sich die inzwischen 38-Jährige mit ihrem vierten Album "Matangi" zurück und präsentiert darauf gewissermaßen die tanzbar-ausufernde Essenz ihres bisherigen Schaffens. Auch hier erwartet den Hörer eine clever durchdachte Sample-Flut. Wie schon bei den Vorgängern geschehen, war M.I.A. für die Aufnahmen in aller Welt unterwegs, wobei sie wieder einmal größtenteils auf ihren angestammten Producer Switch vertraute, was die Beats angeht (weitere Produzenten sind u.a. Surkin und Danja). Gewissermaßen ein Update zu den drei Vorgängern, transportiert sie ihren hypnotischen Loop-Sound auf insgesamt 14 Tracks schon jetzt ins Jahr 2014 - ein Jahr übrigens, in dem man ihren Look sogar kaufen kann: Mit ihrer 19-teiligen Capsule-Collection für Versus Versace hat M.I.A. nämlich gerade erst ihren unvergleichlichen Fashion-Style auf den Punkt gebracht.

http://www.universal-music.de/m-i-a/home


Enrique Iglesias präsentiert seine neue Single "Heart Attack"

Enrique Iglesias ist einer der berühmtesten internationalen Popstars und einer der bestverkaufenden spanischen Künstler mit bis dato mehr als 100 Million verkauften Einheiten weltweit.

Nun setzt Enrique an, seine Erfolgsstory weiterzuschreiben: "Heart Attack" ist seine neue Single und ein Vorbote seines zehnten Albums, das im Frühjahr 2014 erscheint. Den Titel verrät uns der erfolgreichste spanische Künstler noch nicht.

Dafür zeigt sich Enrique mit "Heart Attack" erneut als Meister der Stil-Mixe und verbindet hier gefühlvolle Piano-Klänge mit schwungvollen Latin-Sounds und Dubstep. "Heart Attack" wurde von The Cataracs (aka Niles Hollow-Dhal) mitgeschrieben und produziert, der bereits für Snoop Dogg, 50 Cent und Selena Gomez tätig war sowie den US-Nr. 1-Hit "Live A G6" von Far East Movement produziert hat. Enrique Iglesias neuster Hit "Heart Attack" erscheint am Freitag, 01.11.13.

http://www.universal-music.de/enrique/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
The Naked and Famous / In Rolling Waves / 01.11.13
The Wanted / Word of Mouth / 01.11.13
M.I.A. / Matangi / 04.11.13
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 05.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 08.11.13
Maus5trap / we are friends Vol. 2 / 12.11.13
Robbie Williams / Swings Both Ways / 15.11.13
Jake Bugg / Shangri La / 15.11.13
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Catching Fire / 22.11.13
Black Sabbath / Black Sabbath: Live...Gathered in Their Masses (DVD) / 22.11.13

Bastille / All This Bad Blood / 22.11.13 Agnetha Fältskog / A - Deluxe Edition CD+DVD / 22.11.13
Il Volo / Buon Natale - The Christmas Album/ 22.11.13
Carla Bruni / Little French Songs (Weihnachtsedition) / 22.11.13

Singles
Robbie Williams / Go Gentle (E-Release) / 01.11.13
Enrique Iglesias / Heart Attack (E-Release) / 01.11.13
John Newman / Cheating (REMIX EP/ eRelease) / 15.11.13
Carla Bruni / Inédits (eRelease) 22.11.13

Catalogue
Virgin 40 Years / LOSING OUR VIRGINITY 1973-1976 / 01.11.13
Virgin 40 Years / NEVER TRUST A HIPPY 1976 - 1979 / 01.11.13
Virgin 40 Years / NEW GOLD DREAMS 1979 - 1983 / 01.11.13
Virgin 40 Years / METHODS OF DANCE 1973 - 1986 / 01.11.13
Virgin 40 Years / FASCINATING RHYTHMS 1987 - 2013 / 01.11.13
Jimi Hendrix / The Guitar Hero (DVD/BD) / 08.11.13
The Beatles / Live at the BBC (Vol.1, Remastered) / 08.11.13
The Beatles / On Air - Live at the BBC Volume 2 / 08.11.13
The Beatles / Live at the BBC - The Collection (Vol. 1 & Vol. 2) / 08.11.13
The Who / Tommy / 08.11.13
OST/Various / Muscle Shoals Original Motion Picture Soundtrack / 08.11.13
The Rat Pack / Christmas with the Rat Pack / 15.11.13
Rush / Clockwork Angels Tour (DVD/BD) / 15.11.13
Various Artists / The Motown 7s Box / 15.11.13
Frank Sinatra / Duets 20th Anniversary / 22.11.13
Eric Clapton / Give me Strength / 22.11.13
Dire Straits / The Complete Studio Albums 1978-1991 / 22.11.13
Taylor Swift / Complete Album Collection / 22.11.13
Jackson 5 / Classic Album Collection / 22.11.13
Enigma / Classic Album Selection / 22.11.13
Michael Nyman / Classic Album Selection / 22.11.13
Robbie Williams/ Classic Album Selection / 22.11.13
Simple Minds / Classic Album Selection / 22.11.13
Gary Moore / Classic Album Selection / 22.11.13
Chemical Brothers / Classic Album Selection / 22.11.13
UB40 / Classic Album Selection / 22.11.13
10cc / Classic Album Selection (1975-78) / 22.11.13
Eazy-E / Eazy-Duz-It (25th Anniversary Edition) / 22.11.13
EPMD / Strictly Business (25th Anniversary Edition) / 22.11.13
N.W.A. / N.W.A. Ant The Posse / 22.11.13
Gabrielle / Now and Always - 20 Years Of Dreaming / 15.11.13
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 17.01.14
Ocean Colour Scene / Marching Already (Deluxe Edition) / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14

*

TV-Termine

Black Sabbath
17.11.13 / 23:05 Uhr - ARD / Titel Thesen Temperamente

David Garrett
30.10.13 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
30.10.13 / 23:15 Uhr - ZDF / Markus Lanz
07.11.13 / 23:00 Uhr - zdfNEO / Neo Magazin
08.11.13 / 21:45 Uhr - WDR / Kölner Treff
13.12.13 / tbc Uhr - NDR / Hand in Hand
13.12.13 / 22:00 Uhr - NDR / NDR Talkshow
14.12.13 / 20:15 Uhr - RTL / 5 gegen Jauch
23.12.13 / 08:00 Uhr - KIKA / Sesamstraße

Elton John
07.11.13 / 01:00 Uhr - 3Sat / Elton John: In Concert

Eminem
05.11.13 / 21:15 Uhr - Vox / 100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 5: Die größten Rock- und Pop-Hymnen

Enrique Iglesias
30.10.13 / 05:30 Uhr - Sat.1 Frühstücksfernsehen

Feist
05.11.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / Live From Abbey Road: Feist & Foster The People

Florence And The Machine
07.11.13 / 13:50 Uhr - zdf.kultur / Live Lounge (Konzert 2011)

I Blame Coco
31.10.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / SWR3latenight extra

Jamie Cullum 22.12.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Leverkusener Jazztage

Lady Gaga
31.10.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / BBC 1's Big Weekend: Lady Gaga, Bruno Mars, Taio Cruz u.a.
31.10.13 / 22:30 Uhr - Pro7 / Red!
02.11.13 / 19:45 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (Clips)
02.11.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (Konzert 2012)
03.11.13 / 02:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (Konzert 2012) (WH)
05.11.13 / 01:00 Uhr - zdf.kultur / Delikatessen (Clips) (WH)
05.11.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (Konzert 2012) (WH)
08.11.13 / 23:00 Uhr - ZDF / Aspekte

Laleh
04.11.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus
05.11.13 / 03:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
06.11.13 / 08:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
06.11.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

Psy
05.11.13 / 21:15 Uhr - Vox / 100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 5: Die größten Rock- und Pop-Hymnen

Robbie Williams
14.11.13 / 20:15 Uhr - ARD / Bambi
26.12.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
28.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (WH)

Spector
04.11.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Reeperbahnfestival 2013 (tbc)
11.11.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Reeperbahnfestival 2013 (tbc)

Sting
07.11.13 / 03:10 Uhr - 3 Sat / Number One! (WH)
09.11.13 / 20:15 Uhr - ZDF / Wetten, dass...?

Taio Cruz
31.10.13 / 13:45 Uhr - zdf.kultur / BBC 1's Big Weekend: Lady Gaga, Bruno Mars, Taio Cruz u.a.

Thirty Seconds To Mars
04.11.13 / 22:10 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

White Lies
09.11.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (Konzert 2012)
10.11.13 / 01:50 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (Konzert 2012) (WH)

*

Aktuelle Videos

AlunaGeorge, Best Be Believing
Black Sabbath, Loner (Jeb Brien)
Nicole Scherzinger/David Garrett, Io Ti Penso Amore
Ellie Goulding, How Long Will I Love You
Eminem, Survival
Enrique Iglesias, Heart Attack
Jake Bugg, Slumville Sunrise
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Cheating
Katy Perry, Roar (Grady Hall, Mark Kudsi)
Keane, Higher Than The Sun
The Killers, Shot At The Night (Roboshobo)
Korn, Never Never (Giovanni Bucci)
Lady Gaga, Applause
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
OneRepublic, Something I Need
Pearl Jam, Sirens
Rise Against, Historia Calamitatum
Robbie Williams, Go Gentle
THIRTY SECONDS TO MARS/Selena Gomez/Kanye West, City Of Angels (Kurzfilm Doku)
The Wanted, Show Me Love (America)
White Lies, First Time Caller

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.14 Fulda - Domplatz
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - C-Club (Radio Fritz)

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Sam Smith
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

Seasick Steve
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

The Strypes
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

Trans-Siberian Orchestra
15.01.14 Stuttgart / Porsche-Arena
16.01.14 Düsseldorf / Mitsubishi Electric HALLE
20.01.14 Nürnberg / ARENA NÜRNB.VERS.
21.01.14 Frankfurt / Festhalle
22.01.14 Hannover / Swiss-Life Hall
25.01.14 Berlin / Tempodrom
26.01.14 A-Wien / Stadthalle
28.01.14 Kempten / bigBOX Allgäu

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. November 2013