Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3751: Warner Music Medien Newsletter KW 42 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 42

Hamburg, 17. Oktober 2013



Angela Merkel ist jetzt offiziell "Hipstermerkel", das 4:4 gegen Schweden aus dem letzten Jahr bereinigt, sogar im US-Haushaltsstreit wurde vorläufig Einigung erzielt - läuft! Hier ist der Bauplan für eine erfolgreiche Restwoche:

JAMES BLUNT - Landet morgen auf dem Mond
BIFFY CLYRO / MIMI & THE MAD NOISE FACTORY - Bringen das Becken zum Überlaufen
JASON DERULO - Ein Comeback nach Maß
CLASSIFIED feat. Olly Murs
ROBERT REDWEIK - Host bei "The Voice of Germany"-Webshow ETAGE7
VAN MORRISON - Moondance strahlt heller denn je
MACKLEMORE & RYAN LEWIS - Sind nicht aufzuhalten
TEGAN AND SARA - Hallo Hamburg, Hallo München
OST "FRAU ELLA" - Der neue Film mit Matthias Schweighöfer
TOUR DER WOCHE - Jason Derulo
VERÖFFENTLICHUNGEN


James Blunt - Landet morgen auf dem Mond?

James Blunt hat 17 Millionen Alben verkauft, zwei seiner drei Alben kamen bei uns auf Platz 1, eines auf Platz 2. Auch die Singles spielten stets ganz oben mit, einzig eine #1 fehlte dem Briten in seiner Sammlung. Bis jetzt.

• Die neue Single "Bonfire Heart" ist diese Woche auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegen und markiert damit die erste Single-Nummer 1 in Deutschland für James Blunt!

• Das dazugehörige, vierte Album "Moon Landing" von James Blunt erscheint morgen (18.10.) Am selben Tag ist der sehr sympathische und nicht minder humorvolle Musiker im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu Gast und wird dort neben einem Talk seinen aktuellen Smash-Hit "Bonfire Heart" performen.

• Im März kommenden Jahres ist James Blunt mit seinem neuen Album "Moon Landing" bei uns auf Tour. Vom 03.03.-22.03.2014 spielt der Sänger in 12 Städten.

www.jamesblunt.com/splash/demoonlanding
www.facebook.com/jamesblunt


Biffy Clyro / MiMi & the MAD NOiSE FACTORY - Bringen das Becken zum Überlaufen

Die Telekom Street Gigs sind für ihre Durchführung an ungewöhnlichen Orten bekannt. So auch in der neuesten Ausgabe der Reihe, die mit Biffy Clyro und Support MiMi & the MAD NOiSE FACTORY zudem hervorragend besetzt ist:

• Morgen Abend (18.10.) spielen Biffy Clyro und MiMi & the MAD NOiSE FACTORY im Stadtbad in Hannover. Die Zuschauer befinden sich bei dem Konzert tatsächlich im Schwimmbecken. Und wer je eine der furiosen Shows von Biffy Clyro gesehen hat, weiß: da wird einiges Wasser über den Beckenrand schwappen! Hier [1] gibt es den Telekom Street Gig von Biffy Clyro morgen ab 20:30 Uhr im Live-Stream.

• Biffy Clyro kehren nach ihrer ausverkauften Tour Anfang des Jahres in Kürze für weitere Termine mit dem aktuellen Album "Opposites" zurück: 17.11. Offenbach, Stadthalle, 01.12. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle, 02.12. Hamburg, Sporthalle, 03.12. Berlin, Columbiahalle, 05.12. München, Zenith (Veranstalter: Neuland Concerts).

• MiMi & the MAD NOiSE FACTORY präsentierten sich unlängst erfolgreich auf dem Reeperbahn Festival. Dort gab es auch Kostproben vom zweiten Album "Nothing But Everything" zu hören, das im Frühjahr erscheint, darunter die aktuelle Single "Get Me Back", die als EP mit zwei weiteren Songs und einer Live-Version erhältlich ist.

www.biffyclyro.com
www.facebook.com/biffyclyro/info
www.mimi.de
www.facebook.com/MiMiandtheMADNOiSEFACTORY


Jason Derulo - Ein Comeback nach Maß

Wenn das mal kein Comeback nach Maß ist: Mit seiner aktuellen Single "Talk Dirty (feat. 2 Chainz)" ist Jason Derulo nunmehr die vierte Woche in Folge in den Top 3 der deutschen Charts, davon drei Wochen auf der #1. Und das ist erst der Anfang:

• Jason Derulo hat eine große Deutschland-Tour für März 2014 verkündet. Damit holt der US-Star die von den deutschen Fans lange ersehnte Reise nach, die vor eineinhalb Jahren nach dem schweren Bühnenunfall des Sängers abgesagt werden musste. Nun ist Jason Derulo nicht nur wieder topfit, sondern bringt obendrein sein neues Album "Tattoos" mit.

• Die Deutschland Termine der "Tattoos"-Tour 2014 sind weiter unten als Tour der Woche zu finden.

• Weil es so schön ist: das extrem stylishe Musikvideo zur Nr.1-Single "Talk Dirty" gibt es hier [2] zu sehen.

www.jasonderulo.com
www.facebook.com/jasonderulo
www.twitter.com/jasonderulo
www.youtube.com/JasonDerulo


Classified feat. Olly Murs

• Der erfolgreichste Rap-Song aller Zeiten in Kanada (4 x Platin!) jetzt in brandneuer Version feat. Superstar Olly Murs!

• Große Multi Millionen-Kampagne auf Pro 7

• Das Video bei VIVA N1 Rotation ist hier [3] zu sehen.

www.classifiedofficial.com/
www.twitter.com/classified


Robert Redweik - Host bei "The Voice of Germany"-Webshow ETAGE7

"The Voice" ist zurück: Heute (17.10.) startet die neue Staffel der Musik-Castingshow auf Pro7. Als Host bei der begleitenden Webshow mit von der Partie ist Robert Redweik, Frontmann der Band REDWEIK aus München:

• Robert Redweik ist Host und Musikexperte der wöchentlichen Webshow ETAGE7, die immer donnerstags von 19:40-20:15 Uhr auf myvideo.de und prosieben.de gestreamt wird und zudem in den Werbepausen von "The Voice of Germany" läuft.

• Bei ETAGE7 gibt es noch mehr Musik der Talente und spannende Star-Gäste, auch von REDWEIK wird es Live-Musik geben. Hier [4] erklärt Robert Redweik in einem Trailer das Konzept von ETAGE7, hier [5] gibt es alle Infos zum Programm der ersten Show heute Abend.

• Das Debütalbum "Keine Liebe" von REDWEIK erscheint Anfang 2014. Bereits erhältlich ist die Single "Maschine" von REDWEIK als EP mit weiteren Songs. Hier [6] gibt es das Musikvideo zu "Maschine".

www.redweik.com


Van Morrison - Moondance strahlt heller denn je

Diese Veröffentlichung kommt für Fans von Van Morrison einer kleinen Sensation gleich: Morgen (18.10.) erscheint das Klassiker-Album "Moondance" aus dem Jahr 1970 in einer remasterten 5-Disc Deluxe-Version mit nicht weniger als 50 bisher unveröffentlichten Tracks und unbekannten Studioversionen, dazu gibt es einen verschollenen Song:

• Die Deluxe Edition von "Moondance" nimmt den Hörer noch einmal zurück in das New York des Jahres 1969 - fast so, als wäre man im Aufnahmestudio mit dabei. Denn unter den Aufnahmen befinden sich vielfache, zum Teil sehr lange Takes der Originalsongs, darunter berühmte Stücke wie "Caravan", "Moondance" und "Into The Mystic".

• Zusätzlich enthält das Remaster von "Moondance" einen gänzlich unbekannten Song: "I Shall Sing" wurde seinerzeit zwar aufgenommen, aber nicht mit auf das Album genommen. Es galt lange als verschollen und liegt nun im finalen Mix vor.

• "Moondance" erscheint neben der 5-Disc Deluxe-Version auch als Einzel-CD und als Doppel-CD mit 11 unveröffentlichten Tracks. Alle Versionen sind außerdem digital erhältlich.

www.facebook.com/vanmorrisonofficial
www.twitter.com/vanmorrison
www.vanmorrison.com


Macklemore & Ryan Lewis - Sind nicht aufzuhalten

Wer im Jahr 2013 "Musik" sagt, muss auch "Macklemore & Ryan Lewis" sagen. Das Duo aus Seattle befindet sich mit dem aktuellen Album "The Heist" auf globalem Siegeszug. Auch in Deutschland füllten die beiden im September die Arenen und erhielten dafür einen "Sold Out Award". Nun steht die nächste Single an:

• "Same Love" ist ab morgen (18.10) digital erhältlich. In dem Song treten Macklemore & Ryan Lewis mit starker Stimme gegen die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften an. Nach "Thrift Shop" und "Can't Hold Us" hat die Band mit dem Song den nächsten massiven Hit im Ärmel. Das Musikvideo hat bereits über 88 Mio. Views auf YouTube, zu sehen hier [7].

• Vor wenigen Tagen wurden die Nominierungen für die American Music Awards (AMA) bekannt gegeben. Macklemore & Ryan Lewis führen mit sechs Nominierungen das Feld an. Die AMAs werden am 24.11. im Nokia Theater in Los Angeles vergeben.

• Jemals gewundert, was Stars auf Tour machen, wenn sie nicht auf der Bühne stehen? Macklemore & Ryan Lewis liefern eine mögliche Antwort auf diese Frage: sie tätigen Scherzanrufe bei Schwarzmarkthändlern von Tickets zu ihren Shows. Das äußerst unterhaltsame Ergebnis mit einem Macklemore in Hochform gibt es hier [8] zu sehen.

www.macklemore.com
www.facebook.com/Macklemore
www.twitter.com/macklemore
www.youtube.com/RyanLewisProductions


Tegan and Sara - Hallo Hamburg, Hallo München

Mit ihrem aktuellen Album "Heartthrob" wagten Tegan and Sara einen beherzten Schritt aus der Indie-Nische in den Mainstream. Der Mut wurde belohnt, es gab großartige Kritiken und u.a. Platz 3 in den US Billboard Charts. Auch live erfahren die kanadischen Zwillinge viel Zuspruch, wie man bereits auf der Deutschland-Tour im Juni beobachten konnte. Nun kommen sie erneut zu uns:

• Tegan and Sara spielen am 30.10. in Hamburg (Docks) und am 31.10. in München (Tonhalle). In der jüngeren Vergangenheit tourten die Schwestern bereits erfolgreich u.a. mit The Pretenders, Rufus Wainwright und The Killers.

• Diese Woche feierte der neue Song "Shudder to Think" von Tegan and Sara Premiere beim Rolling Stone (US), zu hören hier [9]. Der Song ist ein Beitrag zum Soundtrack des bald anlaufenden Kinofilms "The Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey.

• Das Musikvideo zur aktuellen Single "'Goodbye, Goodbye" gibt es hier [10] zu sehen. In dem Song über das Beenden von Beziehungen im Internet-Zeitalter brillieren Tegan and Sara erneut mit starken Texten und tollen Melodien.

www.teganandsara.com
www.facebook.com/TeganandSara


OST "Frau Ella" - Der neue Film mit Matthias Schweighöfer

Heute (17.10.) läuft der Kinofilm "Frau Ella" bei uns in den Kinos an. Der neue Filmhit von Markus Goller (u.a. "Friendship") bietet alles, was das Filmherz begehrt: gute Schauspieler, eine knackige Story, schöne Bilder und einen gelungenen Soundtrack:

• Die Geschichte von "Frau Ella" dreht sich um Sascha (Matthias Schweighöfer) und seinen besten Kumpel Klaus (August Diehl), die ihr lockeres Leben genießen - bis Saschas Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger wird. Sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne. Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall und hat dadurch die redselige Seniorin Ella (Ruth Maria Kubitschek) am Hals, die fortan sein Liebesleben wieder in Ordnung bringen will. Hier [11] gibt es den Trailer zu sehen.

• Neben der Handlung bietet der Film beeindruckende Bilder der deutschen Hauptstadt und Umgebung sowie von Paris und der Bretagne. Zu überzeugen weiß auch die Musik, die von Martin Todsharow und Maurus Ronner beigesteuert wurde und Bild und Ton gekonnt in Einklang bringt. Der OST "Frau Ella" ist ab morgen (18.10.) digital [12] erhältlich.

wwws.warnerbros.de/frauella/
www.facebook.com/frauellafilm


TOUR DER WOCHE - Jason Derulo

Auf diese Tour warten die Fans sehnsüchtig: US-Star Jason Derulo hat Live-Termine für den März 2014 angekündigt! Nachdem die letzte Tour Anfang 2012 infolge des schweren Probenunfalls von Jason Derulo abgesagt werden musste, ist der 24-Jährige zurück zu alter Stärke, und nicht nur das - er bringt die hochkarätigen Songs seines neuen Albums "Tattoos" mit, darunter natürlich auch die #1-Single "Talk Dirty":

Jason Derulo "Tattoos World Tour"
04.03. Hamburg, Sporthalle
06.03. Essen, Grugahalle
07.03. Offenbach, Stadthalle
13.03. München, Zenith
14.03. Berlin, Columbiahalle
16.03. Ludwigsburg, MHP Arena

www.jasonderulo.com/tattoos/de
www.neuland-concerts.com/home


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital 18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
25.10.
04.11.
via Album 08.11.
08.11.
15.11.
22.11.
22.11.
29.11.
29.11.
Physical -  
-  
-  
-  
25.10.
-  
08.11.
-  
-  
-  
-  
-  
-  
-  

Cody Simpson - La Da Dee (OST Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2)
Classified feat. Olly Murs - Inner Ninja
Epik - Feel much better (Chuckie Remix)
Sultan & Ned Shepard - All these roads
Babyshambles - Fall From Grace (7")
David Guetta - One Voice
Frida Gold - Die Dinge haben sich verändert
Icona Pop - All Night
Sean Paul - Turn It Up
Fukkk Offf - Chicken Town
Rudimental - Free feat. Emeli Sandé
Etnik - Neon Daze EP
Chuckie - Skydive
Charli XCX - Superlove

Album
Digital 15.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
25.10.
25.10.
25.10.
25.10.
28.10.
01.11.
01.11.
08.11.
08.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
22.11.
29.11.
06.12.
13.12.
20.12.
17.01.
31.01.
Physical -  
18.10.
18.10.
-  
18.10.
25.10.
25.10.
25.10.
25.10.
25.10.
01.11.
01.11.
-  
08.11.
08.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
15.11.
22.11.
29.11.
06.12.
13.12.
20.12.
17.01.
31.01.

Halestorm - ReAniMate 2.0: The CoVeRs eP
OST - Filth (Drecksau)
Van Morrison - Moondance (Remastered/Deluxe/Expanded Edition)
OST - Frau Ella
James Blunt - Moon Landing
Danny Brown - OLD
Jeremy Denk - J.S. Bach Goldberg Variationen
Linkin Park - Recharged
Foals - Holy Fire / Live at the Royal Albert Hall (CD/DVD)
Jethro Tull - Benefit
Gesaffelstein - Aleph
Nickelback - The Best Of Nickelback Volume 1
Various - Nachtcafe Vol. 4
Various - Christmas Rockparty 2013
OST - OST Inside Llewyn Davis (Coen Brüder!)
Icona Pop - This is...Icona Pop
Rush - Clockwork Angels Tour
Buika - La Noche Mas Larga
Various - Swinging Christmas 2013
Eliza Doolittle - In Your Hands
The Overtones - Saturday Night At The Movies
Cliff Richard - The Fabulous Rock 'n' Roll Songbook
Keziah Jones - Captain Rugged
Various - Crossroads
Laura Pausini - 20 - Greatest Hits
Sean Paul - Full Frequency
Roxette - Live "Travelling the World" DVD/CD
Various - Schlager Club 2014
Various - Clubfete 2014
Various - Black Winter Party 2014
Jennifer Rostock - Schlaflos
Left Boy - Permanent Midnight

www.warnermedia.de

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdb906dfe59a23222511f97809a8e641f68c9343e108d82fdd
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdc4932024020c67bb025d3e659234f066d0f06c4ac2cacf54
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdd162c059a0eda951782ada49e3abe7f76d0bd9e39668c226
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdce0daaed0edaad16e887a937d0e7d8ba014f41ac77c99022
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cd51eed5f461bc6b8ab90d66b6d87514baf45e8ae2b10a375d
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdd8cbcded34b56cd29f59f1f8878d9da9ead86a6edaf9975a
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cd092f865043c58e4207e54b179dbab12f280389201418d453
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cde7e67a0b8598466695a9bf9818da619e714b9de1e31c9110
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cda205b8f88f28a227caf69b6d2723fc4dd6377e3cd89e75f6
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdb7476751e01395741e1849e4b29cd129e2be5b66ac83f9fc
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cdc42e1587f35b56b2673d2ad20790276a708f9035f63e1944
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=4d2d6918911779cd70bb09be1ef5445e6e02eacbc86440d0e5227cf098ef77dc

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Oktober 2013