Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3739: Warner Music Medien Newsletter KW 40 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 40

Hamburg, 3. Oktober 2013



Hallo, wir sind's! Feiertag heute, schon klar. Aber in diesen Zeiten, da in den USA der Haushaltsstreit tobt, Berlusconi in Italien eine erneute Politikkrise auslöst und Deutschland womöglich bis Anfang 2014 ohne neue Regierung ist, sind feste Strukturen wichtig. Hier ist die Anleitung zum Glücklichsein:

CHER Erstes Album nach 12 Jahren
JAMES BLUNT Ein Herz wie ein Lagerfeuer
BIRDY Spielt einen Telekom Street Gig bei "GZSZ"
FRIDA GOLD Stellen fest: "Die Dinge haben sich verändert"
TINIE TEMPAH Ist ein Kind der Sonne
PANIC! AT THE DISCO Erkunden Las Vegas
FLEETWOOD MAC Ab Sonntag auf Deutschlandtour
TOUR DER WOCHE Rakede
VERÖFFENTLICHUNGEN


CHER - Erstes Album nach 12 Jahren

12 Jahre - so lange ist es her, seit Cher ihr letztes Album "Living Proof" veröffentlichte. Nun hat das Warten ein Ende, denn die US-Ikone meldet sich mit einem neuen Werk zurück:

• Morgen (04.10.) erscheint das neue Album "Closer To The Truth" von Cher. Top-Producer wie Paul Oakenfold, Mark Taylor, Josh Crosby, Billy Mann und Timbaland kleideten Chers unverwechselbare Stimme in mitreißende Disco-Sounds und emotionale Balladen.

• Am Samstag (05.10.) ist Cher mit dem Song "I Hope You Find It" live bei "Wetten, dass..?" zu Gast (ZDF, 20:15 Uhr). Bei der aus Bremen übertragenen Show wird die Amerikanerin auch für einen Plausch bei Markus Lanz auf der Couch Platz nehmen.

• Cher ist seit sagenhaften 50 Jahren ein weltweit gefeierter Superstar. Die Musikerin und Schauspielerin hat mehr als 280 Millionen Tonträger verkauft, 104 Doppelplatin-Auszeichnungen erhalten und ist u.a. Oscar-, Emmy-, Golden Globe- und Grammy-Gewinnerin.

cher.com
twitter.com/cher


JAMES BLUNT - Ein Herz wie ein Lagerfeuer

Als James Blunt vergangenes Wochenende beim Reeperbahn Festival in Hamburg Songs seines neuen Albums "Moon Landing" (VÖ 18.10.) präsentierte, überzeugte er nicht nur musikalisch, auch menschlich glänzte der Star durch Publikumsnähe und Humor:

• Am Freitag (04.10.) strahlt das NDR Fernsehen den Auftritt von James Blunt beim Reeperbahn Festival noch einmal aus (ab 00:00 Uhr). Im März kommenden Jahres kehrt der Sänger für eine große Tournee nach Deutschland zurück.

• Ebenfalls ab morgen (04.10.) erhältlich ist die Single "Bonfire Heart" von James Blunt, als physische Maxi-Single und als digitale EP mit Bonustracks, die nicht auf dem Album "Moon Landing" enthalten sind.

• Am 18.10., dem Tag der Veröffentlichung des neuen Albums also, ist der Brite im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu Gast. Neben einem Talk wird es eine Performance der Songs "Bonfire Heart" und "Heart To Heart" geben.

jamesblunt.com


BIRDY - Spielt einen Telekom Street Gig bei "GZSZ"

Vergangene Woche erschien das neue Album "Fire Within" von Birdy, auf dem sich das 17-jährige Ausnahmetalent als gewachsene Songwriterin präsentiert. In Kürze haben Serienfans die Möglichkeit, Songs von dem neuen Werk in einem besonderen Rahmen zu erleben:

• Am 16.12. spielt Birdy einen Telekom Street Gig in Deutschlands bekanntester Serie "GZSZ" (RTL). Es ist das erste Mal überhaupt, dass die erfolgreiche Konzertreihe in eine TV-Serie integriert wird. Unmittelbar im Anschluss an die Folge "GZSZ" mit Birdy kann man das gesamte Konzert im TV-Club "Mauerwerk" auf der Telekom Street Gigs-Homepage und bei www.GZSZ.de ansehen.

• Der Dreh der "Street Gig"-Folge mit Birdy findet bereits am 08.10. statt. Eine Handvoll Fans konnten im Vorfeld heiß begehrte Komparsenrollen gewinnen und werden bei Dreh hautnah dabei sein.

• Vergangenes Wochenende spielte Birdy beim Reeperbahn Festival in Hamburg und bekam bei der Gelegenheit eine Gold-Auszeichnung für das Debüt "Birdy" überreicht sowie Platin für die Single "People Help The People", mit der die Britin vergangenes Jahr bei uns den Durchbruch feierte.

officialbirdy.com
facebook.com/BirdyMusic


FRIDA GOLD - Stellen fest: "Die Dinge haben sich verändert"

Mit ihrem Album "Liebe ist meine Religion" eroberten Frida Gold im Sommer Platz 1 der deutschen Charts. Nach der Top-4-Erfolgssingle "Liebe ist meine Rebellion" legt die Band nun ihre zweite Auskopplung vor:

• Die neue Single "Die Dinge haben sich verändert" erscheint am 08.11. Der Song setzt sich inhaltlich mit der Definition und Bedeutung von Beziehung in unserer heutigen Gesellschaft auseinander und entstand im engen Austausch mit dem britischen Songwriter Guy Chambers (u.a. Kylie Minogue, Robbie Williams). Hier [1] gibt es das Musikvideo zu sehen.

• Frida Gold sind aktuell für die MTV EMAs 2013 (10.11., Amsterdam) als "Best German Act" nominiert. Hier [2] kann man für die Band abstimmen.

fridagold.de
facebook.com/fridagold
twitter.com/fridagold
youtube.com/fridagold


TINIE TEMPAH - Ist ein Kind der Sonne

Mit seiner letzten Single "Trampoline" sprang Tinie Tempah gewohnt schwungvoll auf die #3 der UK-Charts, nun präsentiert der Rapper seine nächste Single vom bald (08.11.) erscheinenden Album "Demonstration":

• "Children Of The Sun" lautet der Titel des Songs, bei dem John Martin mitwirkt, den man aus dem Song "Don't You Worry Child" der Swedish House Mafia kennt.

• Das epische Musikvideo zu "Children Of The Sun" gibt es hier [3] zu sehen. Barcelona, London, New York und Paris sind die Stationen des Clips, in dem sich alles um eine nahende Sonnenfinsternis dreht. Regisseur ist Jon Augustavo, der schon das viel beachtete "Can't Hold Us" von Macklemore & Ryan Lewis realisierte.

• Vergangene Woche trat Tinie Tempah beim iTunes Festival in London auf. Hier [4] kann man sich den Auftritt des Rappers noch einmal ansehen, dessen Debüt "Disc-Overy" 2011 auf Platz 1 der UK-Charts stürmte und ihm u.a. zwei Brit Awards, einen MOBO-Award und eine Nominierung für den Mercury Prize einbrachte.

tinietempah.com
facebook.com/tinietempahofficial
twitter.com/tinietempah
youtube.com/artist/tinie-tempah


PANIC! AT THE DISCO - Erkunden Las Vegas

Die Musik von Panic! At The Disco hatte schon immer das gewisse Etwas - mehr Glanz und Glamour als der Rest, aber auch eine Faszination für das Dunkle und Morbide. Für ihr neues Album ging die Band an die Quelle all dessen:

Ab morgen (04.10.) ist das Album "Too Weird To Live, Too Rare to Die!" erhältlich. Wie schon der Vorgänger produziert von Butch Walker (u.a. Fall Out Boy, Weezer, P!nk, Taylor Swift), zollt die Band auf dem Werk ihrer Heimatstadt Las Vegas Tribut, mit einem glitzernden musikalischen Ansatz, treibenden High-Energy-Songs und Geschichten zwischen Genie und Wahnsinn, wie sie auch "Fear and Loathing in Las Vegas"-Autor Hunter S. Thompson gefallen hätten, dessen Zitat auch beim Albumtitel Pate stand.

In den Musikvideos zu "This is Gospel" [5] und "Miss Jackson" [6] kann man sich einen Eindruck machen.

Im November spielen Panic! At The Disco eine exklusive Clubtour in kleinen Locations: 10.11. Köln, Die Werkstatt, 11.11. Hamburg, Logo, 13.11. Berlin, Imperial Club.

panicatthedisco.com/
facebook.com/panicatthedisco
youtube.com/user/panicatthedisco


FLEETWOOD MAC - Ab Sonntag auf Deutschlandtour

Anfang des Jahres ging mit der opulenten Neuveröffentlichung von "Rumours" ein Raunen durch die Musikwelt - der Meilenstein von Fleetwood Mac hat auch 35 Jahre nach seinem Erscheinen nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt. Ein Satz, der auch für die Band des Jahres 2013 gilt, wie man in den kommenden Tagen sehen kann:

Am Sonntag (06.10.) beginnt die Deutschland-Tour von Fleetwood Mac. Zum ersten Mal seit fast fünf Jahren sind die britisch-amerikanischen Legenden wieder live bei uns zu sehen.

Mick Fleetwood, John McVie, Lindsey Buckingham und Stevie Nicks spielen folgende Dates: 06.10. Köln, Lanxess-Arena, 14.10. Stuttgart, Schleyerhalle, 16.10. Berlin, O2 World.

Neben den Klassikern aus der fast 50-jährigen Bandgeschichte kann man sich auch auf neue Songs von Fleetwood Mac aus diesem Jahr freuen.

fleetwoodmac.com/splash
twitter.com/fleetwoodmac
facebook.com/FleetwoodMac


TOUR DER WOCHE - RAKEDE

Mit der Debüt-EP "Ja...Aber Was, Wenn Alles Klappt" sind Rakede eine der spannendsten Neuentdeckungen des Jahres - eine Tatsache, die das Kollektiv vergangenes Wochenende beim Reeperbahn Festival in Hamburg eindrücklich unterstrich. Wenn die Rakede abhebt, treffen entspannter Reggae und luftige Gitarren auf heftige Dubstep-Bassgewitter, locker aus der Hüfte geschossene Raps und poppige Refrains werden mit leicht verständlichen, aber nie platten Texten verbunden. In den kommenden Wochen zündet die Rakede ihre Triebwerke für weitere Live-Termine:

08.11. Hamburg, Klubsen
10.11. Stuttgart, Kellerclub
11.11. München, Orange House
12.11. Dresden, Puschkin
13.11. Berlin, Comet Club
15.11. Weinheim, Café Central
16.11. Köln, Die Werkstatt

rakede.com
neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital
Okt. 04.10.
via Album 04.10.
08.10.
17.09.
avail.
via Album 18.10.
25.10.
via Album 15.11.
08.11.
15.11.
15.11.
22.11.
22.11.
Physical
Okt. 04.10.
04.10.
04.10.
08.10.
11.10.
11.10.
18.10.
-
-
18.10.
-
-
-
-
-
-

BLITZKIDS mvt. - My Delirium
James Blunt - Bonfire Heart
Cher - I Hope You Find It / Woman's World (2Track)
Redweik - Maschine
Gesaffelstein - Hate Or Glory
Linkin Park x Steve Aoki - A Light That Never Comes
Ylvis - The Fox
Frida Gold - Die Dinge haben sich verändert
Cody Simpson - La Da Dee (OST Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2)
Icona Pop - All Night
Macklemore - Same Love
Fukkk Offf - Chicken Town
Sean Paul - Turn It Up
Classified feat. Olly Murs - Inner Ninja
Rudimental - Free
Etnik - Neon Daze EP
Chuckie - Skydive

Album
Digital 04.10.
04.10.
04.10.
-
-
-
-
11.10.
11.10.
11.10.
11.10.
11.10.
15.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
25.10.
25.10.
25.10.
29.10.
28.10.
01.11.
08.11.
08.11.
08.11.
15.11.
15.11.
15.11.
22.11.
06.12.
13.12.
20.12.
Physical 04.10.
04.10.
-
04.10.
04.10.
04.10.
11.10.
-
11.10.
11.10.
11.10.
11.10.
-
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
25.10.
25.10.
25.10.
-
01.11.
-
08.11.
08.11.
08.11.
15.11.
15.11.
15.11.
22.11.
06.12.
13.12.
20.12.

Panic! At The Disco - Too Weird To Live, Too Rare To Die
Cher - Closer To The Truth
Various - PopArt 70s Vol. 2
Edith Piaf - Hymne a la mome (Remasterise en 2012)
Edith Piaf - Hymne a la mome (Best of)
Various - Platinum Edith Piaf, Théo Sarapo & Christie Laume
Eric Clapton - Unplugged [Expanded & Remastered]
Saint Lu - 2 (Acoustic EP)
Various - Energy - Hit Music Only ! - Best Of 2013
Christian Steiffen - Arbeiter Der Liebe
Trivium - Vengeance Falls
Black Oak Arkansas - Back Thar N' Over Yonder
Halestorm - ReAniMate 2.0: The CoVeRs eP
OST - Filth (Drecksau)
Van Morrison - Moondance (Remastered)
Van Morrison - Moondance (Deluxe Edition)
Van Morrison - Moondance (Expanded Edition)
James Blunt - Moon Landing
Buika - La Noche Mas Larga
Linkin Park - Recharged
Foals - Holy Fire / Live at the Royal Albert Hall (CD/DVD)
Overtime EP - Cash Cash
Gesaffelstein - Aleph
Various - Nachtcafe Vol. 4
Icona Pop - This is...Icona Pop
Various - Christmas Rockparty 2013
OST - OST Inside Llewyn Davis (Coen Brüder!)
Rush - Clockwork Angels Tour (Live Album)
Various - Swinging Christmas 2013
Keziah Jones - Captain Rugged
Sean Paul - Full Frequency
Various - Schlager Club 2014
Various - Clubfete 2014
Various - Black Winter Party 2014


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d39d14cef65aee188fa03d32c2245dd755c3fc543d1c64c5b08 [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d390c8cd417bac0828cbae39c1547270eb79bab4a4fd253c8a5 [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d3984177f1a1b888ad85e96aa9b097ab4d14e6d44f580a6acb8 [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d3984177f1a1b888ad85e96aa9b097ab4d14e6d44f580a6acb8 [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d392b1f7b8373a217fce94c8b0426ffeb8b87e621ca6da5848c [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=3b3f57d18cc06d390617a2eb9032fa55d0f18cc2b9c2152f75e53002e15729c9

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Oktober 2013