Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3700: Universal Music International Presse-Newsletter - 21.08.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 34. Kalenderwoche 2013



Mit seinem Song "La La La" hat Naughty Boy dem Sommer 2013 den perfekten Soundtrack geliefert - jetzt legt der Überflieger, der schon mit Rihanna und Emeli Sandé gearbeitet hat, sein Album "Hotel Cabana" vor.

Außerdem in den News: Metallica kündigen sich zur Premiere ihres Kinofilms "Through The Never" an, Pearl Jam laden zur Listening Session, Carly Rae Jespen veröffentlicht einen Disney-Klassiker, The Weeknd ist nominiert, Drake veröffentlicht im September sein neues Werk, The Wanted kommen nach Berlin und Jamie Cullum ist am Freitag zu Gast beim ZDF Morgenmagazin.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI-Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Naughty Boy veröffentlicht sein Album "Hotel Cabana"

Innerhalb von sieben Wochen wurde die Single "La La La" 650.000 Mal in Großbritanien verkauft. Das brachte Naughty Boy Platin-Status ein. Jetzt legt der Newcomer am 23. August mit seinem neuen Album "Hotel Cabana" nach.

Angefangen im Gartenschuppen seiner Eltern, begann Naughty Boy (bürgerlich Shahid Khan) erste Kompositionen zu schreiben. Innerhalb weniger Jahre machte er sich einen Namen als einer der erfolgreichsten jungen Produzenten und Songwriter Englands. So schrieb und produzierte er beispielsweise Emeli Sandé's Multi-Platin-Album "Our Version Of Events" maßgeblich mit, auf dem er auch mit "Wonder" in einem gemeinsam Duett mit der Senkrechtstarterin zu hören ist. Auch mit Tinie Tempah, Gabrielle, Wiley und Rihanna hat Naughty Boy schon gearbeitet.

"Naughty" über sein Album: "Ich möchte, dass es eine zeitgemäße Platte wird. Dahinter steckt ein Gesamtkonzept, eigentlich ist sie mehr wie ein Film als ein Album aufgebaut", sagt er. "So betrachte ich mich selbst auch nicht nur als Produzent, sondern auch als Regisseur." Unterstützt wird er bei seiner Mission von Bastille, Emeli Sandé, Wiz Khalifa und Ed Sheeran, die alle auf seinem Album "Hotel Cabana" zu hören sind.

http://www.universal-music.de/naughty-boy/home


Metallica prämieren 3D-Konzertfilm "Metallica Through The Never" am 12. September in Berlin

Am 12. September wird's laut in Berlin: Metallica-Gründer Lars Ulrich stellt gemeinsam mit seinem Bassisten Robert Trujillo den Film "METALLICA - THROUGH THE NEVER 3D" auf der Publikumspremiere persönlich vor.

Metallica, eine der erfolgreichsten sowie einflussreichsten Rockbands weltweit, lädt im Herbst 2013 zum Headbanging ganz besonderer Art ein: Mit "METALLICA- THROUGH THE NEVER 3D", einer spektakulären 32-Millionen-Dollar-Produktion für die große Leinwand, werden die Säle der 3D-Kinos zu Rockarenen. Für dieses einzigartige Kinoerlebnis ließ die mit neun Grammy Awards ausgezeichnete Band eigens eine gigantische Bühne für über 15 Millionen US-Dollar entwerfen, die so nie wieder zu sehen sein wird, insgesamt 36 3D-Kameras filmten das Konzert. Lauter. Schneller. Härter.

Regisseur Nimród Antal ("Predators", "Motel", "Kontroll") führt in "METALLICA - THROUGH THE NEVER 3D" ein mitreißendes Konzert der Rockstars mit einer fiktionalen Story zusammen. Während Metallica vor ausverkauftem Haus die ganz große Bühne rocken, hat ein junges Crew-Mitglied eine dringende Mission zu erfüllen, die sich zu einem verrückten Trip entwickelt. Für die Rolle des Roadies Trip konnte Shootingstar Dane DeHaan ("The Amazing Spider-Man 2") gewonnen werden.

http://www.universal-music.de/metallica/home


Pearl Jam - Neues Album "Lightning Bolt" wird am 03. September in Berlin den Medien vorgestellt

Pearl Jam melden sich diesen Herbst mit einem neuen Album zurück. "Lightning Bolt" erscheint in Deutschland am 11. Oktober 2013 und kann ab sofort überall vorbestellt werden.

"Lightning Bolt" ist das erste Studioalbum von Eddie Vedder und Co. seit 2009. Das mittlerweile zehnte Werk der Grungerocker aus Seattle besticht durch klassische Gitarrensounds, Eddie Vedders mitreißendes Songwriting und eine perfekte Rockproduktion von Pearl Jam-Produzent Brendan O'Brien.

Am 03.09. kommt der Brendan O'Brien höchstpersönlich nach Berlin um das neue Album exklusiv vorzustellen. O'Brien ist einer der bedeutendsten US-Produzenten. Bei den meisten aller Pearl Jam-Alben hatte er als Produzent die Finger im Spiel, so auch auf dem neuen Werk. Die Liste seiner Kunden liest sich wie ein Who's Who der Rockszene. So hat er unter anderem für Audioslave, The Killers, Rage Against the Machine, Billy Talent, Soundgarden, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Neil Young, Aerosmith, Incubus, The Wallflowers, Limp Bizkit, Red Hot Chili Peppers, Kohe Black Crowes, Papa Roach, Bruce Springsteen, AC/DC die Regler bedient. 14 Nummer-Eins-Hits und zwei Grammy-Auszeichnungen untermauern seine bisherigen Erfolge. Für Teilnahmewünsche bitte bei den oben genannten Kontakten melden.

http://www.universal-music.de/pearl-jam/home


Carly Rae Jepsen veröffentlicht Disney-Klassiker "Part Of Your World" anlässlich Neuauflage von "Arielle, die Meerjungfrau"

Spätestens, als sie vor einem Monat auf Twitter stolz ihre neue rote Haarpracht präsentierte, war klar: Bei Carly Rae Jepsen steht etwas Neues an. Für Disneys DVD-Veröffentlichung des Films "Arielle, die Meerjungfrau" in der Diamond Edition hat Carly Rae Jepsen den Klassiker "Part Of Your World" neu eingesungen.

Die Ballade, mit der die kleine Arielle im Film ihren Traum vom Mensch-Werden besingt, wurde im Original von der amerikanischen Sängerin Jodi Benson interpretiert. Diesen Klassiker hat die kanadische Künstlerin jetzt neu aufgenommen. Die Single ist seit Dienstag (20.08.) als Download erhältlich und ist auch auf dem am 13.09. erscheinenden Album "The Little Mermaid: Greatest Hits" zu hören.

http://www.universal-music.de/carly-rae-jepsen/home


The Wanted am 31. August live in Berlin

Nachdem The Wanted bei ihrem letzten Besuch in Berlin ihre Fans begeisterten, dürfen sich alle auf ein weiteres Live-Highlight der Pop-Shootingstars freuen. Im Rahmen des Gratis Open Air Festivals des Berliner Radiosenders 104.6 RTL sind The Wanted am 31.08. in Berlin, um in der Kindl-Bühne Wuhlheide bei STARS for FREE 2013 ihre Hits zu performen.

Ihr drittes Album trägt den Titel "Word Of Mouth" und erscheint im Herbst und beinhaltet ihre erste Single "Walks Like Rihanna" als auch ihren aktuellen Hit "We Own The Night", den The Wanted auch am Ende ihrer Realityshow "The Wanted Life" präsentieren.

Nachdem "Walks Like Rihanna" etwas poppiger wirkt, als die bisherigen Songs, verraten Siva, Tom, Nathan, Jay und Max, dass sie mit "Word Of Mouth" erwachsener klingen und vielmehr als ernsthafte Pop-Musiker, statt als reine Boyband wahrgenommen werden wollen.

THE WANTED live
31.08.13 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide

http://www.universal-music.de/the-wanted/home


Jamie Cullum am Freitag zu Gast beim ZDF Morgenmagazin ++ Tourstart in Berlin

"Jamie Cullum ist der DiCaprio des Jazz", meinte die Wochenzeitung Die Zeit und versuchte damit, das Phänomen dieses jungen Sängers und Pianisten einzukreisen. Wer ihn einmal live erlebt, hat aber eher das Gefühl, eine unterhaltsame Mischung aus Lausebengel und Crooner auf der Bühne zu sehen. Denn Cullum tanzt auf dem Klavier, leistet sich Kapriolen des Entertainments, nur um wenige Minuten später wieder inniglich eine Ballade anstimmen zu können.

Er ist der erfolgreichste Jazzkünstler aus England. "Momentum" ist mittlerweile Jamies sechstes Studioalbum und stieg direkt auf Platz 10 der deutschen Charts ein. Am 23. August ab 05:30 Uhr ist Jamie Cullum zu Gast beim ZDF Morgenmagazin. Einschalten lohnt sich auf jeden Fall, trotz der frühen Uhrzeit.

Am 5. September wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis vergeben und Schlitzohr Jamie Cullum hat sich etwas Besonderes ausgedacht: 10 Radiohörer aus ganzen Deutschland werden bei seinem Auftritt die aktuelle Single "You're Not The Only One" in einem Chor begleiten.

Ab diesem Freitag ist Jamie live unterwegs:

JAMIE CULLUM live:
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

http://www.universal-music.de/jamie-cullum/home


The Weeknd veröffentlicht am 06. September sein Album "Kiss Land" ++ Nominiert für MTV VMA 2013

Schon 2011 hat dieser junge Mann aus Toronto im Alleingang die gesamte Netzwelt auf den Kopf gestellt. Diesen Herbst setzt er dazu an, auch den Rest der Welt zu erobern. Seine apokalyptisch-eingängigen Klangwelten zwischen sphärischem Soul, Afterparty-Ambient und im Rausch ertränktem Alt-R&B haben Abel Tesfaye, so The Weeknd bürgerlich, längst einen Platz unter den wichtigsten Newcomern gesichert.

Im letzten Jahr erschien unter dem Titel "Trilogy" die drei gefeierten Mixtapes "House Of Balloons", "Thursday" und "Echoes of Silence" von The Weeknd endlich neu abgemischt und gemastert und machte ihn damit in Nordamerika zum angesagtesten Newcomer mit Goldstatus. Seine Mischung aus einem abgefahrenem Sound und dieser einzigartigen Stimme erzeugt eine Stimmung, der man sich schwer entziehen kann.

Perfekt passt seine neue Single "Belong To The World" zum Video, das vom Director Anthony Mandler (u.a. für Videos von Rihanna, Drake und Lana Del Rey verantwortlich) als mysteriöser Kurzfilm in Tokyo angelegt wurde. Abgefahrene Bilder treffen auf krasse Beats, die wiederum von der sanften Stimme aufgefangen werden. "Belong To The World" verkürzt die Wartezeit auf das neue Album "Kiss Land", das am 06. September erscheint.

Am 25. August ist The Weeknd im Rennen um einen MTV Video Music Award: Er ist mit "Wicked Games" in der Kategorie "Artist To Watch" nomniniert.

http://www.universal-music.de/the-weeknd/home


Drake - Der kanadische HipHop-Superstar veröffentlicht im September sein neues Album "Nothing Was The Same"

Drake kündigt auf seiner Internetseite sein drittes Studioalbum für den 23. September 2013 an und die Rapwelt kann es kaum erwarten. Auf dem Album zu hören ist auch seine aktuelle, im Frühjahr erschienene Single "Started From The Bottom". Auch den Titel verrät Drake schon: "Nothing Was The Same" soll sein drittes Album heißen.

Mit den ersten beiden sehr erfolgreichen Alben "Thank Me Later" und "Take Care" legte der kanadische Rapper eine hohe Messlatte. Schließlich verkauften sich beide Alben über eine Million Mal und erreichten in den USA und Kanada Platz 1 in den Charts.

Damit es entsprechend ein neues Meisterwerk wird, bekommt Drake für sein neues Album "Nothing Was The Same" berühmte Unterstützung: Seit gestern ist bekannt, das sowohl Jay-Z als auch Lil Wayne auf dem nächsten Album des kanadischen Rappers dabei sein werden.

http://www.universal-music.de/drake/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
NAUGHTY BOY / Hotel Cabana / 23.08.13
Edward Sharpe And The Magnetic Zeros / Edward Sharpe And The Magnetic Zeros / 30.08.13
Nine Inch Nails / Hesitation Marks / 30.08.13
Ariana Grande / Yours Truly / 30.08.13
Various Artists / OST Chroniken der Unterwelt: City Of Bones / 30.08.13
Rise Against / Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers / 06.09.13
The 1975 / The 1975 / 06.09.13
The Weeknd / Kiss Land / 06.09.13
2 Chainz / B.O.A.T.S II - ME TIME / 09.09.13
Jack Johnson / From Here To Now To You / 13.09.13
Elton John / The Diving Board / 13.09.13
Sting / The Last Ship / 20.09.13
Jessie J / Alive / 20.09.13
Drake / Nothing Was The Same / 23.09.13
Metallica / Metallica Through The Never / 20.09.13
The Wanted / Word of Mouth / Herbst.13
Pearl Jam / Lightning Bolt / 11.10.13
Katy Perry / Prism / 21.10.13
Lady Gaga / ARTPOP / 11.11.13

Singles
Carly Rae Jepsen / Part Of Your World (E-Release) / 20.08.13
Laleh / Some Die Young / 30.08.13
Enrique Iglesias / Turn The Night Up (E-Release) / 30.08.13
John Newman / Love Me Again (2-Track) / 30.08.13
Lady Gaga / Applause (2-Track) / 13.09.13

Catalogue
Beach Boys / Made In California 6CD Boxset / 23.08.13
Mike Oldfield/ Crises 30th Anniversary / 30.08.13
Kim Wilde / Close 25th Anniversary (Expanded Edition) / 30.08.13
UB40 / Getting Over The Storm / 30.08.13
Bryan Adams / Live At Sydney Opera House / 30.08.13
Rod Stewart / Rarities / 30.08.13
The Smashing Pumpkins / Oceania - Live in NYC (DVD) / 30.08.13
The Boomtown Rats / Back To Boomtown: Classic Rats Hits / 06.09.13
Madonna / MDNA World Tour - DVD / 06.09.13
Jimi Hendrix/ The Guitar Hero / 20.09.13
ABBA / Ring, Ring Deluxe Edition / 11.10.13

*

Aktuelle Videos

The 1975, Sex (Adam Powell)
Capital Cities, Safe And Sound
Demi Lovato, Made In The USA (Demi Lovato, Ryan Pallotta)
Disclosure, F For You
Jack Johnson, I Got You (Emmett Malloy)
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Jessie J,Big Sean,Dizzee Rascal, Wild
John Newman, Love Me Again
Jonas Brothers, First Time
Katy Perry, Roar (Lyric Video) (Aya Tanimura, Joe Humpay, Timm Zimmer, Tuan Le)
Korn, Never Never (Lyric Video)
Lil Wayne/Limp Bizkit, Ready To Go (Fred Durst)
Mumford & Sons, Hopeless Wanderer (Sam Jones)
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Naughty Boy/Emeli Sandé, Lifted
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
Pharrell/T.I./Robin Thicke, Blurred Lines (blurred Version)
Selena Gomez, Slow Down (Philip Andelman)
The Strypes, What A Shame
THIRTY SECONDS TO MARS, Do Or Die
The Wanted, We Own The Night
White Lies, There Goes Our Love Again

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Amy Macdonald
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
06.09.13 Berlin, Berlin Festival
12.09.13 SWR 3 New Pop Festival, Baden-Baden, Stadthalle
13.09.13 NDR2 Soundcheck Neue Musik, Göttingen, Stadthalle
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Blake Lewis
19.10.13 Köln, Essigfabrik
21.10.13 Frankfurt, Batschkapp
22.10.13 München, Backstage
23.10.13 Berlin, Postbahnhof
24.10.13 Hamburg, Grünspan
25.10.13 Hattingen, Gebläsehalle

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

Capital Cities
05.09.13 Hamburg / Docks
09.09.13 Frankfurt / Gibson
10.09.13 München / Muffathalle
17.09.13 Köln / E-Werk

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
05.09.13 Berlin - Waldbühne
07.09.13 Magdeburg - Domplatz
06.09.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival ++NEU++

Emmelie de Forest
18.10.13 Flensburg Max
19.10.13 Hamburg Grünspan
20.10.13 Mainz Frankfurter Hof
22.10.13 Mannheim Capitol
23.10.13 A-Wien WuK
24.10.13 Düsseldorf Capitol Theater
25.10.13 Dresden Alter Schlachthof
27.10.13 München Freiheiz
28.10.13 Köln Gloria
29.10.13 Berlin Postbahnhof
30.10.13 Oldenburg Kulturetage

Ellie Goulding
06. + 07.09.13 Berlin, Berlin Festival

HALF MOON RUN
26.10.13 Hamburg, Molotow
28.10.13 Köln, Gebäude 9
29.10.13 Berlin, Lido
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jack Johnson
05.09.13 Köln, E-Werk
06.09.13 München, Circus Krone

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

James Blake
08.10.13 Berlin - Tempodrom
09.10.13 München - Muffathalle
10.10.13 Köln - E-Werk

Jamie Cullum
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - Privatclub (Radio Fritz)

Johnny Borrell
12.10.13 Berlin, Bi Nuu
13.10.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
14.10.13 Köln, Gebäude 9
15.10.13 München, Hansa 39

Johnossi
20.09.13 Hamburg - Große Freiheit
21.09.13 Dortmund - FZW
26.09.13 Stuttgart - Wagenhallen
29.09.13 Saarbrücken - Garage
30.09.13 Dresden - Beatpol
03.10.13 Nürnberg - Löwensaal
04.10.13 Bremen - Schlachthof
05.10.13 Berlin - Huxleys
06.10.13 Kiel - Die Pumpe

JAY-Z
27.10.13 Hamburg, o2 World
28.10.13 Köln, Lanxess Arena

Klaxons
07.09.13 Berlin, Berlin Festival

Laura Marling
17.09.13 Hamburg, Gruenspan
18.09.13 Berlin, Passionskirche
19.09.13 Köln, Bürgerhaus Stollwerck

LIL WAYNE
Support: Mac Miller
19.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.10.13 Frankfurt, Festhalle
29.10.13 Hamburg, Sporthalle
30.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Lou Doillon
12.09.13 Berlin, Lido

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
30.10.13 Berlin, Gretchen
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Richard Clayderman
06.09.13 FREIBERG/SACHSEN, Nikolaikirche Freiberg
07.09.13 JÜTERBOG, Nikolaikirche Jüterbog
08.09.13 REIFENSTEIN, Klosterkirche Reifenstein
09.09.13 Offenbach, Offenbach Capitol
10.09.13 DEMMIN, St. Bartholomäuskirche
11.09.13 ROSTOCK, Nikolaikirche
12.09.13 POTSDAM, St. Peter & Paul Kirche
13.09.13 Hitzacker, VERDO

Robert Delong
24.09.13 Berlin - Kantine Am Berghain

Rod Stewart
12.09.13 Hamburg, O2 World

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Seasick Steve
20.10.13 Hamburg, Fabrik
28.10.13 Köln, Stollwerck
30.10.13 München, Alte Kongresshalle
31.10.13 Darmstadt, Centralstation
04.11.13 Stuttgart, Longhorn

Soundgarden
10.09.13 Berlin, Columbiahalle

The Strypes
25. - 28.09.13 Hamburg, Reeperbahn Festival
Support von Artic Monkeys
04.11.13 Offenbach, Stadthalle
05.11.13 Berlin, Columbiahalle
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
03.11.13 Köln, Lanxess Arena
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World

TRINIDAD JAMES
Support von Wiz Khalifa
02.10.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.10.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.10.13 München, Zenith
07.10.13 Berlin, Max-Schmeling-Halle
08.10.13 Hamburg, Sporthalle

Urban Cone
19.09.13 Wiesbaden - Schlachthof
23.09.13 Dortmund - FZW
24.09.13 Nürnberg - Club Stereo
26.09.13 Hannover - Musikzentrum
27.09.13 Hamburg - Reeperbahn Festival
28.09.13 Berlin - Berlin Independent Night

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
07.09.13 Berlin, Berlin Festival
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. August 2013