Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3647: Warner Music Medien Newsletter KW 25 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 25

Hamburg, 20. Juni 2013



Nein, einfach war es nicht. Weiß Gott nicht. Aber wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und unsere heißesten Kontakte angezapft. Und wir haben sie! Hier ist die unzensierte Version von Barack Obamas gestriger Rede in Berlin. So hat man den amerikanischen Präsidenten noch nie gelesen:

VITO LAVITA FEAT. TONI TUKLAN - Bittet zum Tanz
GESAFFELSTEIN - Ist der neue Techno-Adel
MAJOR LAZER - Schießt aus allen Rohren
SKILLET - Nehmen es mit den Problemen der Welt auf
NONONO - Sind MICHALSKYs erste Wahl
SURFER BLOOD - So wunderbar mühelos
WALE - Ist hochbegabt
GABRIELLE APLIN - UK Shootingstar verzaubert Europa
TOUR DER WOCHE
VERÖFFENTLICHUNGEN


Vito Lavita feat. Toni Tuklan - Bittet zum Tanz

Der Hochsommer ist da - und wäre doch nur halb so schön ohne den richtigen Soundtrack. Für ausgelassene Tänze liefert Vito Lavita den perfekten Song:

• Mit "Danzare" fordert uns der 23-jährige Italo-Herzensbrecher zum "Tanzen" auf. Die Single bietet Sommer-Feeling pur und ist ab morgen (21.06.) überall erhältlich.

• Die Tanzchoreografie zum Sommerhit 2013 stammt von ADTV-Trendscout Markus Schoeffl und wird in diesem Clip [1] mit Leichtigkeit und sommerlichem Charme erläutert. Weitere Inspiration gibt es hier [2] von den Dreharbeiten zum Musikvideo in Bamberg, die BILD.de begleitete.

• Vito Lavita machte 2012 schon mit einer erfolgreichen Clubtour durch Süddeutschland auf sich aufmerksam. Außerdem mit auf "Danzare" vertreten ist der Nigerianer Toni Tuklan, der bereits mit Songs in den Top 10 der deutschen DJ-Charts vertreten war und durch Feature-Tracks mit Sean Paul und Ce'Cile aufgefallen ist. Produziert wurde "Danzare" von Multiplatin-Producer Goar B (u.a. Lou Bega mit "Mambo No.5" / Grammy-nominiert).

www.facebook.com/#!/vitolavitamusic?fref=ts
www.vito-lavita.com/de/
www.twitter.com/Vito_Lavita


Gesaffelstein - Ist der neue Techno-Adel

Gesaffelstein, das klingt nach altem deutschen Adel. Tatsächlich verbirgt sich hinter dem Künstlernamen ein 28-jähriger Franzose - und Techno-Sounds, die in ihrer Komplexität und Kraft ihresgleichen suchen:

• Mike Levy alias Gesaffelstein kreiert eine einzigartige Hybridmischung aus treibendem Dark Techno und atmosphärischen Soundscapes. Nicht umsonst wird der Produzent und DJ für seinen modernen Techno in der Szene gefeiert und machte in der Vergangenheit mit Remixes für Lana Del Rey oder Boys Noize auf sich aufmerksam. Aktuell fungierte Gesaffelstein sogar als Co-Produzent der Tracks "Send It Up" und "Black Skin Head" des neuen, gehypten Albums "Yeezus" von Kanye West.

• Seit Montag (17.06.) ist die Single "Pursuit" erhältlich, zu der es hier [3] das großartige, betörende, epische und gleichzeitig leicht verstörende Musikvideo zu sehen gibt.

• In den kommenden Wochen ist Gesaffelstein auf folgenden Festivals live zu erleben: 21.06. Hurricane Festival (Scheeßel), 23.06. Southside (Neuhausen Ob Eck), 23.08. Airfield Festival (Köln).

www.gesaffelstein.net
www.facebook.com/gesaffelsteinmusic
www.youtube.com/GesaffelsteinChannel
www.twitter.com/gesaffelstein


Major Lazer - Schießt aus allen Rohren

Dancehall, Reggae, Elektro, Rap, House - Major Lazer schießt auch auf dem zweiten Album "Free The Universe" grandios aus allen Rohren und untermauert seine Stellung als wegweisender Act der modernen Clubkultur. Aktuellster Beweis ist die Single "Watch Out For This (Bumaye)":

• In Frankreich, Holland und Belgien ist "Watch Out For This (Bumaye)" bereits in den Top 5 der Charts und kratzt auch bei uns an den Top 50. Mit seinen überschwänglichen Dancehall-Vibes und dem treibenden Rhythmus regiert der Song zudem die Dancefloors im ganzen Land.

• Hier [4 gibt es das offizielle Musikvideo zu "Watch Out For This (Bumaye)"zu sehen, gedreht in den Straßen von Kingston, Jamaika.

• Nachdem Major Lazer in Deutschland jüngst eine erinnerungswürdig gute Clubtour hingelegt hat, kann man das Projekt von Superstar-Producer Diplo am 06.07. beim Summerjam Festival in Köln noch einmal live erleben.

www.majorlazer.com/
www.facebook.com/majorlazer
www.twitter.com/majorlazer
www.youtube.com/user/majorlazer


Skillet - Nehmen es mit den Problemen der Welt auf

In den USA sind Skillet eine riesige Nummer und gingen mit ihrem letzten Album "Awake" Platin für 1 Mio. verkaufte Exemplare. Doch auch in Deutschland hat die 1996 gegründete Alternative Rockband viele Fans. Und es werden noch mehr werden mit dem neuen Album:

• Das neue Album "Rise" von Skillet ist ab morgen (21.06.) erhältlich. Es wurde produziert von Howard Benson (u.a. Halestorm, My Chemical Romance, P.O.D.).

• "Rise" ist das erste Konzeptalbum der Band und erzählt "die Geschichte eines typischen amerikanischen Teenagers, der erwachsen wird und mit den gewaltigen Problemen unserer Welt konfrontiert wird", so Frontmann John Cooper, der Skillet vor 17 Jahren gründete und bis heute Herz und Seele der christlichen Rockband aus Memphis, Tennessee ist.

• Im November sind Skillet als Support von Nickelback in Deutschland unterwegs: 04.11. Berlin (02 Arena), 05.11. Mannheim (SAP Arena), 11.11. Oberhausen (König Pilsener Arena).

www.skillet.com
www.facebook.com/skillet
www.twitter.com/skilletmusic
www.youtube.com/skilletband


NONONO - Sind MICHALSKYs erste Wahl

Michael Michalsky macht nicht nur exzellente Mode, auch sein Musikgeschmack ist berühmt. Für seine kommende Show auf der Berlin Fashion Week hat der Star-Designer die Newcomer-Band NONONO persönlich auserkoren:

• NONONO aus Stockholm werden u.a. das musikalische Rahmenprogramm bei der offiziellen StyleNite zur neuen Kollektion "Sweet Freedom" von Michael Michalsky bestreiten, die am 05.07. im Berliner Tempodrom stattfindet. Michalsky zu seiner Wahl: "Ich wähle die Musik aus, die am besten zum Kollektionsthema und zur Inszenierung der Fashionshow passt. Die Tracks von NONONO habe ich bereits während meiner Designphase gehört - sie sind sehr inspirierend. Für mich ist wichtig, dass die Mode, die Musik, die Bühne, die ich für die Shows entwerfe und das Lichtsetting eine emotionale Einheit bilden. Ich liebe ihre Songs, Lyrics, Videos und den völlig neuartigen Electro Pop Sound."

• Bei der Show werden NONONO auch ihre aktuelle Single "Pumpin Blood" präsentieren, die der britische Guardian bereits als "the kind of percussion-heavy, gloom-tinged pop which brought Niki & The Dove to the masses last year" abfeierte. Hier [5] gibt es das Musikvideo zu sehen. Der Song wird sich zudem in einer Remix-Version auf der neuen StyleNite Compilation "Sweet Freedom compiled by MICHALSKY StyleNite" wiederfinden, die am 05.07. erscheint.

• NONONO gründeten sich im Frühling 2012. Das Trio besteht aus Sängerin Stina Wäppling und dem Producer-Duo Astma & Rocwell. Derzeit arbeitet die Band an ihrem Debüt-Album.

www.nononoofficial.com/news/
www.facebook.com/nononoofficial
www.twitter.com/nononoofficial
www.michalsky.com
www.michalsky.tv


Surfer Blood - So wunderbar mühelos

Vor drei Jahren veröffentlichten Surfer Blood ihr Debüt "Astro Coast" und wurden mit ihrem schwebenden Surf Rock schlagartig zu Lieblingen der Indie-Szene. Nun hat die Band aus West Palm Beach, Florida ihr zweites Album im Kasten:

• "Pythons" ist ab morgen (21.06.) erhältlich. Es ist das Major-Debüt der Band um Sänger und Gitarrist John Paul Pitts und wurde produziert von Koryphäe Gil Norton (u.a. Pixies, Foo Fighters).

• Das Album enthält zehn Songs, die ungemein mühelos klingen und denen man doch mit jeder Note anmerkt, wie gut Surfer Blood ihr Handwerk beherrschen und wieso sie nicht umsonst mit Bands wie Weezer, The Smiths und Pixies verglichen werden.

• Und sie haben Humor: Das wunderbar schräge Musikvideo zur Single "Demon Dance" gibt es hier [6] zu sehen.

www.surferblood.com/
www.facebook.com/surferblood
www.youtube.com/surferblood
www.twitter.com/surferblood


Wale - Ist hochbegabt

Wale ist einer dieser Rapper, die beweisen: es geht! Man kann klugen, nachdenklichen Rap machen, der zugleich Wumms hat und Style besitzt. Sein letztes Album "Ambition" (2011) erreichte Platz 2 in den US-Charts, nun stellt der Musiker aus Washington, D.C. sein neues Werk vor:

• 'The Gifted' von Wale erscheint am 25.06. Über sein drittes Album sagt der 28-Jährige: "Dies ist das Album, das ich immer machen wollte. Die Rückkehr zu echter Musikalität, echten Instrumenten und dass sich meine Vision erfüllt, haben mich zum Titel "The Gifted" (Der Begabte) inspiriert."

• Wale genießt im US-HipHop große Achtung, und so verwundert die hochkarätige Gästeliste des Albums nicht: Unter anderem Rick Ross, Ne-Yo, Nicki Minaj, Cee-Lo Green, Wiz Khalifa und 2Chainz sind mit von der Partie, als Produzenten treten No ID, Just Blaze und Travis Scott in Erscheinung.

• Ebenfalls mit einem Feature vertreten ist Superstar Rihanna. Die Sängerin wirkt auf dem Remix-Track "Bad" mit, zu hören hier [7].

www.walemusic.com
www.facebook.com/waleofficial
www.twitter.com/Wale
www.youtube.com/user/walemusic


Gabrielle Aplin - UK Shootingstar verzaubert Europa

Diese junge Frau verzaubert Europa: Gabrielle Aplin. Nachdem das Album "English Rain" in der britischen Heimat UK bereits Platz 2 erreichte, erntete die 20-Jährige auch bei ihren Deutschland-Konzerten Standing Ovations. Nun ist das Debüt der Singer/Songwriterin auch bei uns erhältlich:

• Ab Freitag (21.06.) laufen auf ProSieben/Sat1/Kabel 1 und Sixx TV Spots, in denen das Debüt "English Rain" beworben wird und die Hit-Single aus UK "Panic Cord" zu hören ist. Hier [8] gibt es das Musikvideo zu dem Song.

• Vor wenigen Tagen veröffentlichte Gabrielle Aplin ein weiteres Musikvideo zum Album-Song "Home". Den faszinierenden Roadtrip in den amerikanischen mittleren Westen mit einer bezaubernden Gabrielle Aplin in der Hauptrolle gibt es hier [9] zu sehen.

• Kommendes Wochenende (30.06.) tritt die Newcomerin bei der Mutter aller britischen Festivals auf, dem Glastonbury Festival.

www.gabrielleaplin.co.uk
www.twitter.com/GabrielleAplin
www.facebook.com/gabrielleaplin


TOUR DER WOCHE - Viktor & The Blood

Mit Viktor & The Blood hat sich ein Trio formiert, das aus zwei der erfolgreichsten Musik-Exporte Schwedens hervorgeht: Viktor Norén und Jonas Karlsson kommen von der Band Sugarplum Fairy, Samuel Giers ist der ehemalige Drummer von Mando Diao. Die Debüt-EP "Viktor & The Blood" zeigte bereits: Diese Fusion funktioniert bestens! Im Herbst soll das Debüt-Album folgen. Passend dazu beehren uns Viktor & The Blood im Herbst mit sechs Live-Dates. Support sind Redweik aus München. Tickets sind ab morgen (21.06.) überall erhältlich:

03.10. Köln, Luxor
05.10. Berlin, Lido
07.10. Frankfurt, Batschkapp
08.10. München, Atomic Café
09.10. Zürich, Exil
10.10. Wien, Szene

www.viktorandtheblood.com
www.neuland-concerts.com


Veröffentlichungen
Single
Digital 17.06.
21.06.
avail. 24.05.
 avail. 25.06.
28.06.
 avail. 05.07.
05.07.
26.07.
26.07.
 avail.
Physical -  
21.06.
21.06.
21.06.
21.06.
-  
-  
05.07.
05.07.
-  
26.07.
-  
-  

Gesaffeltstein - pursuit
Rakede - Ja...Und was, wenn alles klappt?
Bruno Mars - Treasure
Vito Lavita - Danzare (Feat. Toni Tuklan)
Beatsteaks - SaySaySay (7" Single)
The Joy Formidable - Silent Treatment EP
Mega! Mega! - Die Nerven liegen blank (EP)
Biffy Clyro - Opposite (7" Single)
Spankox feat. Yunna - Makaroni
Halestorm - Here's to us (Feat. Slash)
Ben Ivory - Disconnected
Heathers - IT'S ALRIGHT NOT TO FEEL OK
Haudegen - Leuchtturm

Album
Digital 07.06.
21.06.
14.06.
21.06.
25.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
28.06.
-  
05.07.
05.07.
19.07.
19.07.
02.08.
09.08.
09.08.
30.08.
06.09.
Physical 21.06.
21.06.
-  
-  
-  
-  
-  
28.06.
28.06.
28.06.
-  
28.06.
28.06.
28.06.
05.07.
05.07.
-  
19.07.
19.07.
02.08.
09.08.
09.08.
30.08.
06.09.

Surfer Blood - Pythons
Skillet - Rise 3Oh!3 - Omens
Various - PopArt 80's - New Wave & New Romantic
The Joy Formidable - Silent Treatment EP
Various - Ciao Italy
Various - Bella Donna
Frida Gold - Liebe ist meine Religion
Tom Mathis - Merci für deine Liebe
Marco Beltrami - World War Z (OST)
Wale - The gifted
Wax - Rosana
Audra McDonald - Go Back Home
Atlas Genius - When It Was Now
Green Day - !TRE! / !Cuatro! (CD with DVD)
OST - Das Glück der großen Dinge (What Maisie Know)
illion - UBU (Vinyl)
Various - Sing Me The Songs - Celebrating the works of Kate McGarrigle
Fight or Flight - A Life By Design?
Maybebop - Weniger sind mehr
Ben Ivory - Neon Cathedral
Max Richter - Wadjda OST
Christian Steiffen - Arbeiter der Liebe TBA
Mega! Mega! - Behalt die Nerven

www.warnermedia.de

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d2026158935025b3151630e7e0c93b162ce4f644488488dadc [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d2fbb6d698b8e133299349207db91d67f6625755e11fa371c8 [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d212be428ba129fe7ce22f9acd92ac7f54bf3ab6e2b0a9f545 [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d24005f42fa25d499c662e1185b012665768260debe346a911 [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d2240ed2b2c37fbce76e977a8588cc7f6406fe22801bcea735 [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d2f1589fdc91ff10c52c30da167eba324a1abb91da0b9ecd34 [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d2456e1febdf641ead175f73697a8a60d18a81b25ddfd59460 [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d278e0200784823852d28ee89881b04d58e65eb93dc3005db7 [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=3e7e497f2bab20d28b3743dd7b13c4406654d3f304f5ab1e5da1db8909249e4d

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Juni 2013