Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3594: Universal Music International Presse-Newsletter - 30.04.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 18. Kalenderwoche 2013



Die Sensation ist perfekt: Fast zwanzig Jahre nachdem er sein letztes Album mit Originalsongs veröffentlicht hat, meldet sich Rod Stewart mit seinem neuen Werk "Time" und 11 eigens geschriebenen neuen Songs zurück bei seiner Fangemeinde!

Außerdem in den News: Vanessa Paradis kündigt ihr neues Album "Love Songs" an, Jamie Cullum spielt beim ECHO Jazz 2013, Ellie Goulding bringt die Energie in die Sessions, Urban Cone geben erste Festival-Dates bekannt, Mariah Carey meldet sich mit neuer Single zurück, The 1975 starten in wenigen Tagen ihre Deutschland-Tour und Jamie N Commons kommt am 08. Mai nach Berlin.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team

*

Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Rod Stewart veröffentlicht neues Album "Time"
++ Zwei Live-Shows in Deutschland

Er hat einen Grammy und einen BRIT-Award im Regal, einen Stern am Walk of Fame, wurde gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen, und hat in den letzten vierzig Jahren zahllose unvergessene Hits wie "Sailing" oder "Baby Jane" aufgenommen: Rod Stewart zählt ohne Frage zu den ganz Großen im Popbusiness. Seit den Sechzigern hat der Sänger über 250 Millionen Tonträger verkauft.

2013 zieht die britische Rockikone wieder einmal alle Register: Neue Single, brandneues Album und eine Welttournee. Es ist zweifellos das Comeback des Jahres! Fast 20 Jahre nach dem letzten Studioalbum mit Originalsongs legt Rod Stewart am 03. Mai sein neues Werk "Time" vor, sein vielleicht eindrucksvollstes und bestes Album bisher. Es wurde von Rod Stewart und Kevin Savigar gemeinsam produziert. Zum ersten Mal stammen fast alle Songs aus Rod Stewarts Feder - bis auf die Neuinterpretation eines Tom-Waits-Titels, die er unbedingt für "Time" aufnehmen wollte. Die Inspiration für die Songs lieferte seine eigene Autobiographie "Rod": "Der Entstehungsprozess des Buches, das Revue passieren lassen meines bisherigen Lebens hat etwas in mir ausgelöst. Mir wurde klar: Ich war fort gewesen. Die Song-Ideen flogen mir förmlich zu und ich saß plötzlich nachts da und schrieb."

Demnächst auch endlich wieder auf Tour, macht Stewart am 3. Juli zunächst in der Westfalenhalle in Dortmund Halt und spielt am 12. September noch ein weiteres Konzert in Hamburg: "Ich kann es kaum erwarten, nach Deutschland zu kommen, wo die Fans es jedes Mal zu einem besonderen Erlebnis für mich machen", so Rod Stewart voller Vorfreude.

Rod Stewart live:
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle
12.09.13 Hamburg, o2 World

http://www.universal-music.de/rod-stewart/home


Vanessa Paradis - Neues Album "Love Songs" erscheint am 24. Mai, neue Single feiert Videopremiere

Bereits sechs Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres Albums "Divinidylle" vergangen, fast vier Jahre seit ihrem Best Of-Album und über zwei Jahre seit ihrer sensationellen Akustiktour. Für Vanessa Paradis war die Zeit reif, zu neuen Ufern aufzubrechen. Am 24. Mai erscheint ihr neues Werk "Love Songs".

Für ihr neues Album "Love Songs" beschritt sie mit Benjamin Biolay gemeinsame künstlerische Pfade. Und das nicht zu knapp - herausgekommen ist ein Doppelalbum, mal opulent und groß, mal intim und einfühlsam, insgesamt 20 Songs in unterschiedlichem Gewand. Sie vereinen verschiedene Sprachen und Emotionslagen und doch drehen sich alle Songs um das eine Thema - die Liebe. Ein Album also, das Vanessa erneut von einer anderen, einer gefühlvollen und doch starken Seite zeigt.

"Love Songs" hat viele Gesichter - mal altbekannt, mal frisch und neu, sie erzählen von intimen Geschichten oder sorgen für große Überraschungen. So bunt, wie die Liste von Kollaborationen auf diesem Album ist, so facettenreich sind auch die Songs. Sie reichen von einer familiären Adaption eines Textes von Ruth Ellsworth Carter ("New Year"), über ein Duett mit Carl Barât ("The Dark It Comes"), bis hin zu einem Titel auf Italienisch ("Tu si na cosa grande"), der im Film "Fading Gigolo" von John Turturro zu hören sein wird. "Love Songs" wird am 24. Mai veröffentlicht.

http://www.universal-music.de/vanessa-paradis/home


Ellie Goulding spielt NRJ Radiokonzert und ist zu Gast beim Berlin Festival 2013

Am 14. Mai machen die "Energy Live Sessions" Station in Hamburg. Energy Hamburg, Vodafone und Sony laden zu diesem exklusiven Konzert in intimer Atmosphäre ins Gruenspan auf der Reeperbahn ein. Auftreten wird Ausnahmetalent und Stimmwunder Ellie Goulding.

Die britische Singer-Songwriterin Ellie Goulding katapultierte sich in den vergangenen drei Jahren in die Top-Riege der britischen Superstars und räumte folgerichtig auch schon bei den BRIT-Awards ab. Nun präsentiert sie bei den "Energy Live Sessions" Songs aus ihrem aktuellen Album "Halcyon". Mit der Single "Lights", die in Deutschland bereits Goldstatus erlangte und sich weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte, hat sie es in den USA bis auf Platz 2 der Hot 100 Billboard-Charts geschafft.

Ihre anstehende Deutschlandtour war in kürzester Zeit restlos ausverkauft. Bei den "Energy Live Sessions" können sich die Energy-Hörer selbst und exklusiv vom britischen Megastar und ihrer Ausnahmestimme überzeugen. Tickets kann man nur im Programm von Energy Hamburg gewinnen oder bei einer der Energy Ticket Patrouillen in einem Vodafone-Shop. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.energy.de/hamburg.

ELLIE GOULDING live
12.05.13 Köln, Essigfabrik (ausverkauft)
15.05.13 Berlin, Postbahnhof (ausverkauft)
16.05.13 München, Muffathalle (ausverkauft)
06./07.09.13 Berlin, Berlin Festival Tempelhof

http://www.universal-music.de/ellie-goulding/home


Asaf Avidan startet Deutschland-Tour

Bekannt wurde der israelische Sänger und Songwriter Asaf Avidan ursprünglich als Gründer und Frontmann seiner Folkrock-Band Asaf Avidan & The Mojos. Sein wichtigstes Markenzeichen ist und bleibt seine außergewöhnliche Stimme. In den letzten Jahren bescherte sie ihm wiederholt Vergleiche mit Musikgrößten wie Janis Joplin, Robert Plant und Jeff Buckley.

Der mexikanische Rolling Stone sprach sogar vom "neuen Messias", während andere Medien ihn als "heiseren Engel", "Naturgewalt" und als "uneheliches Kind von Dylan und Joplin" bezeichneten. Mit dem mittlerweile weit über die israelischen Grenzen bekannten Wankelmut-Remix seines "Reckoning Song", der zu einem der Hits des vergangenen Jahres zählt, kletterte Asaf in Deutschland, Österreich, der Schweiz und diversen anderen europäischen Ländern auf Platz 1 der Single-Charts.

Nach seiner weitestgehend ausverkauften Tour im November 2012 kommt er nun Anfang Mai erneut nach Deutschland auf Tour.

Asaf Avidan live
03.05.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.05.13 Stuttgart, Longhorn
09.05.13 München, Tonhalle
27.05.13 Hamburg, Stadtpark
28.05.13 Berlin, C-Halle
30.05.13 Bielefeld, Forum
01.06.13 Köln, E-Werk
02.06.13 Hoyerswerda, Lausitzhalle
04.06.13 Wien, Gasometer

http://www.universal-music.de/asaf-avidan/home


Jamie N Commons - Die UK-Neuentdeckung am 08. Mai live in Berlin

Mit Jamie N Commons erfährt die traditionelle Bluesmusik ein aufregendes Revival. Stilistisch orientiert sich der 22-Jährige aus Bristol an Helden des Genres wie Muddy Waters oder den Allman Brothers, verjüngt diesen Stil aber durch ein subversives, dunkles Feeling, das an Nick Cave oder Tom Waits erinnert.

Mit seiner im Oktober erschienenen Debüt-EP "The Baron" und der ersten Single "The Preacher" konnte der junge Blues-Star bereits alle wichtigen Medien für sich einnehmen. Mit Produzent Alex da Kid (Eminem, Dr. Dre, Rihanna, Nicki Minaj) befand er sich im Studio, um seine neue EP aufzunehmen, die bald erwartet wird.

Am 8. Mai spielt der Bluesmusiker mit seiner virtuosen fünfköpfigen Band ein exklusives Konzert im Berliner Privatclub.

Einen ersten Eindruck von Jamie N Commons kann man hier bekommen:
Part 1 - http://www.youtube.com/watch?v=4U7nYhBheqs
Part 2 - http://www.youtube.com/watch?v=asLzvC4s4Mc

JAMIE N COMMONS live:
08.05.13 Berlin, Privatclub

http://www.jamiencommons.com/#!news


Mariah Carey kündigt neue Single "#BEAUTIFUL" an

Fans aufgepasst! Es gibt Neues von Mariah Carey. Der US-Superstar veröffentlichte auf YouTube einen ersten heißen Teaser zur neuen Single "#Beautiful". Noch ist nicht viel über den neuen Track bekannt, den die Sängerin zusammen mit R&B-Künstler Miguel aufgenommen hat, doch der kurze Teaser macht bereits Lust auf mehr.

Zuletzt begeisterte Mariah Carey mit "Almost Home", dem Titelsong des Films "Die fantastische Welt von Oz". Jetzt dürfen wir uns endlich auf tolle neue Songs der stimmgewaltigen Diva freuen.

http://www.universal-music.de/mariah-carey/home


Jamie Cullum zu Gast beim ECHO Jazz 2013 ++ Neues Album erscheint am 17. Mai

Am 17. Mai erscheint mit "Momentum" das neue Werk von Jamie Cullum. In den neuen Songs geht es vor allem um die Zeit des Erwachsenwerdens und wie sich die Sichtweise auf die Welt mit zunehmendem Alter ändert.

Bei einem Album voller Highlights und großer Popmomente ist es natürlich gar nicht so leicht, eine erste Single auszuwählen, doch als erster Teaser macht bereits die Neuinterpretation von Cole Porters "Love For Sale" die Runde. "Zu lernen, nicht länger vor genau den Sachen wegzulaufen, die wirklich bedeutsam sind im Leben," hat Jamie Cullum auf diesem Album gelernt. Diese Zielstrebigkeit hört man dann auch in den Songs.

Am 24. Mai ist Jamie Cullum zu Gast beim ECHO Jazz 2013 und wird dort auch performen. Die Verleihung gibt es hier zu sehen und zu hören:

Ausstrahlung:
23.05.13, 20:30 Uhr, Livestream auf www.ndr.de sowie im Digitalradio NDR Blue
25.05.13, 22:05 Uhr, NDR Info
25.05.13, 23:20 Uhr, NDR Fernsehen

Jamie Cullum on Tour
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

http://www.universal-music.de/jamie-cullum/home


The 1975 kommen für vier Shows nach Deutschland

Sie gehören zu den interessantesten Newcomern des Britischen Königreichs und haben innerhalb von nur einem Jahr die Kritiker in ihrer Heimat zu Lobeshymnen begeistert: The 1975 - das sind Matthew Healy, Ross MacDonald, Adam Hann und George Daniel. Die junge Band hat bereits vier EPs veröffentlicht und wird u.a. von BBC Radio 1 fleißig gespielt. Das erste Album von The 1975 ist in Arbeit und wird von Mike Crossey produziert, der schon mit Arctic Monkeys im Studio war.

Bevor das Debütalbum auf den Markt kommt, sind The 1975 auf Live-Tournee unterwegs und werden ab dem 07. Mai auch hierzulande zu sehen sein.

THE 1975s
07.05.13 Köln, Gebäude 9
08.05.13 Berlin, Magnet
09.05.13 Hamburg, Molotow
10.05.13 München, Atomic Café

http://www.universal-music.de/the-1975s/home


Urban Cone kommen im Herbst nach Hamburg und Berlin

Das Debütalbum "Our Youth" von Urban Cone ist bereits erhältlich. Auch ihre erste Deutschlandtour haben die jungen Schweden erfolgreich abgeschlossen. Die Songs auf "Our Youth" schrieb die Band während der oft schwierigen Teenager-Jahre. Die Lyrics behandeln Themen wie das Stadtleben und die Entfremdung. In den Stücken wirft die Band einen Blick zurück, der Hörer spürt die Nostalgie aber auch Erleichterung darüber, dass es damit aus und vorbei ist.

Musikalisch ist es eine Reise durch Vergangenheit und Gegenwart, dabei immer die Melodie beibehaltend. Pure Texte voller Herz und Seele, kombiniert mit vielschichtigen und durchdachten musikalischen Landschaften. Urban Cone nehmen uns auf diese Reise voller gefühlvolle Episoden mit.

Im September sind die Jungs dann wieder in Deutschland unterwegs. Am 27. September treten Urban Cone auf dem Reeperbahn Festival auf. Einen Tag später folgt der Auftritt bei der Berlin Independent Night.

URBAN CONE live
27.09.13 Hamburg, Reeperbahnfestival
28.09.13 Berlin, Berlin Independent Night

http://www.universal-music.de/urban-cone/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Rod Stewart / Time / 03.05.13
Agnetha Fältskog / A / 10.05.13
Lady Antebellum / Golden / 10.05.13
Jamie Cullum / Momentum / 17.05.13
Various Artists /OST The Great Gatsby / 17.05.13
THIRTY SECONDS TO MARS / LOVE LUST FAITH + DREAMS / 17.05.13
Alice in Chains / The Devil Put Dinosaurs Here / 24.05.13
Vanessa Paradis / Love Songs / 24.05.13
Laura Marling / Once I Was An Eagle / 24.05.13
Lou Doillon / Places / 31.05.13
Demi Lovato / Demi / 31.05.13
Black Sabbath / 13 / 07.06.13
Empire Of The Sun / Ice On The Dune / 14.06.13

Singles
Jake Bugg / Seen It All / 10.05.13

Catalogue
The Four Tops / 50th Anniversary The Singles Collection 1964-1972 / 30.04.13
Martha Reeves & The Vandellas / 50th Anniversary The Singles Collection 1962-1972 / 30.04.13
Nick Drake / Bryter Layter (LP Special Version) / 30.04.13
Blind Melon / Blind Melon (Remastered CD) / 07.05.13
Genesis / Selling England By The Pound (LP) / 07.05.13
Various Artists / Dr. No (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Various Artists / Goldfinger (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Various Artists / Live And Let Die (OST) (Remastered) LP / 07.05.13
Huey Lewis and The News/ Sports-30th Anniversary Edition/ 14.05.13
The Beach Boys/ Live - The 50th Anniversary Tour (2CD-A)/ 21.05.13
Paul McCartney & Wings / Wings Over America (Remastered) / 24.05.13
Various Artists/ Legends Of The Canyon (DVD/ Blu ray)/ 28.05.13
Megadeth/ Super Collider/ 31.05.13
The Moody Blues / Timeless Flight (div. Formate) / 31.05.13

*

TV-Termine

Agnetha Fältskog
02.05.13 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
02.05.13 / 13:00 Uhr - ZDF / Mittagsmagazin
02.05.13 / 17:45 Uhr - ZDF / Leute Heute
10.05.13 / 17:00 Uhr - Pro7 / Taff

Amy Macdonald
30.04.13 / 02:40 Uhr - 3Sat / Amy MacDonald und das Orchester der Deutschen Radiophilharmonie
06.05.13 / 23:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2008
07.05.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2008 (WH)
07.05.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - New Pop Festival 2008 (WH)

Arlissa
19.05.13 / Glitz* / InStyle TV

Bridgit Mendler
08.05.13 / 20:00 Uhr - KIKA / LIVE

Duffy
30.04.13 / 03:40 Uhr - 3Sat / Konzert

James Blake
12.05.13 / tbc Uhr - ARTE / Metropolis

Jamie Cullum
13.05.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
16.05.13 / 23:05 Uhr - Pro7 / TV Total
23.05.13 / 23:20 Uhr - NDR / Echo Jazz
22.06.13 / 00:00 Uhr - ARD / Ina's Nacht

Jessie Ware
04.05.13 / 04:15 Uhr - 3sat / Bauhaus (WH)

Justin Bieber
24.05.13 / Sat1 / 32Eins

Keane
30.04.13 / 06:30 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)
30.04.13 / 14:15 Uhr - EinsPlus / BEATZZ in Concert RaR 2012 (WH)

Lady Gaga
30.04.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey (WH)

OneRepublic
06.05.13 / 20:00 Uhr - KIKA / Live

Robbie Williams
01.05.13 / 20:00 Uhr - 3Sat / Robbie Williams: Take The Crown Konzert

Rod Stewart
03.05.13 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
03.05.13 / 05:30 Uhr - Sat1 / Frühstücksfernsehen
05.05.13 / 18:30 Uhr - RTL / Exclusiv
06.05.13 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
06.05.13 / 06:00 Uhr - RTL / Punkt 6
06.05.13 / 09:00 Uhr - RTL / Punkt 9
06.05.13 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12

Take That
01.05.13 / 18:45 Uhr - 3Sat / Take That: Progress Live

The Killers
05.05.13 / 23:45 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 Pop Hautnah
06.05.13 / 06:30 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 Pop Hautnah (WH)
06.05.13 / 14:15 Uhr - Einsplus / BEATZZ in Concert - SWR3 Pop Hautnah (WH)

The Lumineers
13.05.13 / 22:15 Uhr - Pro7 / Circus HalliGalli

THIRTY SECONDS TO MARS
27.06.13 / 23:00 Uhr - ZDF Neo / Bambule

*

Aktuelle Videos

50 Cent - We Up feat. Kendrick Lamar
Alice In Chains - Stone
Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone
Bastille - Laura Palmer
Capital Cities - Safe And Sound
Carla Bruni - Chez Keith Et Anita
Capital Cities - Safe And Sound
Ellie Goulding - Explosions
Demi Lovato - Heart Attack
Gin Wigmore - Black Sheep
Fall Out Boy - Young Volcanoes
Ghost B.C. - Year Zero
Jake Bugg - Seen It All
Imagine Dragons - Radioactive
Jessie Ware - Imagine It Was Us
James Blake - Overgrown
Jamie Cullum - Everything You Didn't Do
Johnossi - Gone Forever
Justin Bieber - All Around The World
Lady Antebellum - Downtown
Laura Jansen - Queen Of Elba
Lou Doillon - ICU
The Lumineers - Ho Hey
Mariah Carey - Almost Home
Of Monsters And Men - King And Lionheart
OneRepublic - If I Lose Myself
Rhye - The Fall
Robbie Williams - Be A Boy
Robin Thicke - Blurred Lines (Nude Version)
Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege
Taylor Swift - Taylor Swift - 22
THIRTY SECONDS TO MARS - UP IN THE AIR
Urban Cone - Urban Photograph
Vanessa Paradis - Love Song
will.i.am - #thatpower feat. Justin Bieber

*

Tourtermine

THE 1975s
07.05.13 Köln, Gebäude 9
08.05.13 Berlin, Magnet
09.05.13 Hamburg, Molotow
10.05.13 München, Atomic Café

3 Doors Down
10.06.13 Hamburg, Stadtpark
11.06.13 Berlin, Columbiahalle
18.06.13 Kassel, Hessentag

All Time Low
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Amy Macdonald
18.08.13 Singen, Rathausplatz
20.08.13 Köln / Tanzbrunnen
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Asaf Avidan
03.05.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.05.13 Stuttgart, Longhorn
09.05.13 München, Tonhalle
27.05.13 Hamburg, Stadtpark
28.05.13 Berlin, C-Halle
30.05.13 Bielefeld, Forum
01.06.13 Köln, E-Werk
02.06.13 Hoyerswerda, Lausitzhalle
04.06.13 Wien, Gasometer

Ben Howard
19.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
24.06.13 Köln, Tanzbrunnen

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1

Bon Jovi
18.05.13 München, Olympiastadion
18.06.13 Berlin, Olympiastadion
21.06.13 Stuttgart, Cannstatter Wasen
22.06.13 Köln, RheinEnergie Stadion

David Garrett Open Airs 2013
13.05.13 Vienna, Stadthalle
15.05.13 Mannheim, SAP Arena
18.05.13 Freilichtbühne (Bad Segeberg)
31.05.13 Würzburg, Residenz
01.06.13 München, Königsplatz
02.06.13 Erfurt, Domplatz
05.06.13 Berlin, Waldbühne
07.06.13 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
08.06.13 Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
09.06.13 Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
14.06.13 Comtech Arena (Aspach)
15.06.13 Festplatz (Bayreuth)
16.06.13 Reitstadion (Aach)
28.06.13 Platz der Völkerfreundschaft (Zwickau)

Ellie Goulding
12.05.13 Köln - Essigfabrik AUSVERKAUFT
15.05.13 Berlin - Postbahnhof AUSVERKAUFT
16.05.13 München - Muffathalle AUSVERKAUFT

Eric Clapton
29.05.13 Frankfurt a. M., Festhalle
30.05.13 Berlin, O2 World
01.06.13 Hamburg, O2 World
02.06.13 Leipzig, Arena
09.06.13 München, Olympiahalle
12.06.13 Stuttgart, Schleyerhalle
14.06.13 Oberhausen, König Pilsener Arena
15.06.13 Köln, Lanxess Arena
18.06.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

Eros Ramazzotti
04.05.13 Frankfurt, Festhalle
05.05.13 Stuttgart, Schleyerhalle
16.05.13 Berlin, o2 World

The Gaslight Anthem
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
02.07.13 Dresden, Alter Schlachthof
06.07.13 Bielefeld, Ringlokschuppen

Imagine Dragons
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle
07.-09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jamie Cullum
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

Jamie N Commons
08.05.13 Berlin, Privatclub

Johnossi
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

Kaiser Chiefs
26. - 28.07.13 Greenville Music Festival

Kendrick Lamar
11.07.13 splash! Spezial

The Killers
07.-09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

The Lumineers
16.08.13 Dockville Festival Hamburg
18.08.13 Highfield Festival Leipzig
19.08.13 Hanau, Amphitheater

Mark Knopfler
10.05.13 Berlin / o2 World
11.05.13 Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Mark Owen
23.06.13 Frankfurt Gibson
24.06.13 Berlin C-Club

Of Monsters And Men
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
14.08.13 Wiesbaden, Schlachthof
20.08.13 Dortmund, FZW - AUSVERKAUFT (Nachholtermin)

Pure Love
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Rihanna
26.06.13 Köln / Lanxess Arena
27.06.13 Köln / Lanxess Arena (Zusatztermin)
02.07.13 Berlin / o2 World
03.07.13 Hannover / TUI Arena

Robbie Williams
10.07.13 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.13 Hannover, AWD-Arena
07.08.13 München, Olympia Stadion
11.08.13 Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Rod Stewart
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle

Seasick Steve
09.05.13 Berlin, C-Club

Selena Gomez
14.09.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle

The Strypes
10.05.13 Hamburg, Indra

THIRTY SECONDS TO MARS
06.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Urban Cone
27.09.13 Hamburg, Reeperbahnfestival
28.09.13 Berlin, Berlin Independent Night

Yeah Yeah Yeahs
06.05.13 Berlin, Columbiahalle

Zucchero
La Sesión Cubana World Tour 2013
13.05.13 Graz, Freiluftarena B
24.05.13 München, Olympiahalle
25.05.13 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
31.05.13 Berlin, O2 World

ZZ Top
30.06.13 Hamburg, Stadtpark
01.07.13 Berlin, Zitadelle Spandau
02.07.13 München, Tollwood

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. Mai 2013