Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3566: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 03.04.13


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 14. Kalenderwoche 2013



Bereits mit seinem Debütalbum hat James Blake für Furore gesorgt und die Kritiker (u.a. Platz 2 beim BBC Sound Of-Ranking) und Publikum gleichermaßen begeistert. Jetzt legt der smarte Brite sein zweites Album "Overgrown" vor.

Außerdem in den News: Die schwedische Neuentdeckung Urban Cone veröffentlichen ihr Debütalbum "Our Youth", die bezaubernde Selena Gomez legt ihre neue Single "Come & Get It" vor und The Saturdays bringen "What About Us" feat. Sean Paul.

Zudem gibt es Neuigkeiten von den Yeah Yeah Yeahs, Demi Lovato, Ghost B.C., Seasick Steve und Lou Doillon sowie die Compilation zur aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel".

Euer UID Newsletter-Team

*

Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Aktuelle Veröffentlichungen
James Blake - Overgrown

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass James Blake die internationale Musikwelt mit seinem minimalistisch-introspektiven und zugleich extrem eindringlichen Elektro-Sound auf den Kopf stellte - und nun hat er endlich das nächste Kapitel aufgeschlagen: "Overgrown" heißt das neue Album und ist ab Freitag erhältlich.

Ausgefeilter, eingängiger und noch hypnotischer als zuvor knüpft James Blake an seine ganz frühen Releases auf Labels wie Hemlock oder Hessle an und bezieht dieses Mal auch HipHop und House mit in seinen Sound ein. James Blake war der britische Newcomer des Jahres 2011. Nach seinem Platz 2 beim "Sound Of 2011"-Ranking der BBC ging alles Schlag auf: Es folgten Nominierungen bei den BRITS und für den Mercury Prize, Hits wie "Limit To Your Love" und parallel dazu sein gleichnamiges erstes Album, das "erste bemerkenswerte Pop-Debüt des neuen Jahres" (SZ), das international die Charts erstürmte. Anstatt sich auszuruhen, brachte Blake danach mehrere EPs raus und glänzte auf der Bühne - ein Konzert im Berliner Berghain beschrieb die Berliner Zeitung nicht ohne Grund als "zum Niederknien."

Das Warten auf neuen Sound von James Blake hat ein Ende - am Freitag erscheint "Overgrown".

http://www.universal-music.de/james-blake/home


Urban Cone - Our Youth

Schweden hat weitaus mehr zu bieten als Ikea, die "Millennium-Trilogie" und ABBA-Klassiker: Neuester Beweis sind Urban Cone, deren zischend-treibende Hi-Hats im Netz bereits seit einem Jahr für Furore sorgen.

Ihr Debütalbum heißt "Our Youth" und beleuchtet eben diese Jugend in Songs, die während der nicht immer leichten Teenager-Jahre entstanden sind, und die von so unterschiedlichen Themen wie dem Großstadtleben oder allgemeiner Entfremdung handeln. Oder auch von "Freaks". Der musikalische Rückblick hat dabei durchaus etwas Nostalgisches, will aber auch sagen: Ein Glück ist das geschafft!

Auch stilistisch verschmelzen Urban Cone das Hier und Jetzt mit der Vergangenheit - denn sie tun im Grunde genommen alles, um ihre grandiosen Melodien ins rechte Licht zu setzen. Mal vielschichtig, mal einfach nur vorwärts gerichtet, klingt das mal wie die "klassische Rockband mit elektronischen Sounds dazwischen" (O-Ton), mal nach "elektronischem Pop-Funk", mal nach Indie-Rock mit Mitsing-Garantie. Eines klingt es in jedem Fall: verdammt gut.

Urban Cone
05.04.13 Rostock, Helga's Stadtpalast
06.04.13 Festsaal Kreuzberg
07.04.13 Dresden, Beatpol
08.04.13 Frankfurt, Zoom
09.04.13 München, Ampere
14.04.13 Stuttgart, Kellerklub
15.04.13 Köln, Gebäude 9
16.04.13 Münster, Gleis 22
17.04.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich

http://www.universal-music.de/urban-cone/home


Selena Gomez - Come & Get It

Sie ist Schauspielerin, Sängerin und eine der beliebstesten weiblichen Teen-Stars: Selena Gomez. Aktuell ist sie in dem Kinofilm "Spring Breakers" zu sehen und hat endgültig den Schritt ins Erwachsensein getan. Dass man dabei verdammt viel Spaß haben kann, gibt es auch auf ihrer neuen Single "Come & Get It" zu hören, die am 08. April um 18:00 Uhr als Download exklusiv bei iTunes veröffentlicht wird. Der Song ist dann ab dem 09. April überall erhältlich. Seit dem 01. April können die Fans unter www.selenagomez.com in die Single hineinhören und weitere Infos erhalten.

Der Song wurde von Ester Dean (Katy Perry, Beyonce', Usher), M.S. Erikson & T.E. Hermansen (Ne-Yo, Rihanna) geschrieben und von Stargate produziert. "Come & Get It" ist der erste Vorgeschmack auf ihr neues Album, das im Sommer erscheinen soll. Mit über 10 Millionen verkauften Singles allein in den USA und etlichen Platin-Auszeichnungen sowie Medien- und Musik-Awards im Schrank gehört Selena Gomez zweifellos die Zukunft und die Pop-Krone! "Come & Get It" wird auch die Fans hierzulande begeistern - wer kann dieser Aufforderung schon widerstehen?

http://www.universal-music.de/selena-gomez/home


The Beatles - "Let It Be...Naked" feiert digitales Debüt exklusiv im iTunes-Store ++ Mit Bonus-Material

Das umjubelte 2003er-Album "Let It Be...Naked" der Beatles feierte am 02. April global, exklusiv im iTunes Store® sein digitales Debüt: www.itunes.com/thebeatles

Zusätzlich zu den 11 Tracks des Albums enthält die iTunes-LP das gesamte Booklet-Artwork plus Liner-Notes. Dazu kommt Bonus-Audio-Material, bestehend aus Studio-Gesprächen und -Sound-Schnipseln, die 1969 während der Aufnahme-Sessions von "Let It Be" mitgeschnitten wurden. Musik-Videos der "Naked"-Versionen von "Get Back" und "Don't Let Me Down" stehen ebenfalls exklusiv bei iTunes zum Kauf-Download und als kostenlose Streams bereit.

"Let It Be...Naked" trägt den Hörer zurück zu den ursprünglichen Sessions für "Let It Be", die in den Apple-Studios im Januar 1969 aufgenommen wurden. "Let It Be...Naked" ist das "nackte-", das zurück auf seine Grundbestandteile zerlegte Album aus Live-Takes, das die Beatles eigentlich machen wollten, frei von nachträglichen Sound-Effekten und Vokal-/Instrumental-Overdubs.

"Hätten wir damals die heutige Technologie gehabt, hätte es genau so geklungen, weil dies der Sound ist, den wir im Studio hatten", kommentierte Paul McCartney 2003 die Veröffentlichung von "Let It Be...Naked". "Es klingt alles genau so wie damals im Aufnahmeraum. Du bist direkt dort."

Die neue iTunes-LP enthält als Bonus-Audio circa 20 Minuten Studio-Atmosphäre und Dialoge, die zwischen den Takes mitgeschnitten wurden. Dazu kommen historische Fotografien der Studio-Sessions und transkribierte Studio-Dialoge, die eingangs im Original-LP-Artwork von "Let It Be" erschienen.

http://www.universal-music.de/the-beatles/home


Germany's Next Topmodel - Best Catwalk Hits 2013

Endlich, es ist wieder "Germany's Next Topmodel" Zeit!

Bereits zum 8. Mal sucht die prominente Jury "Germany's Next Topmodel"! Seit dem 28.02. heisst es jeden Donnerstag mit den Kandidatinnen mitfiebern, bevor dann die Siegerin in einer großen Live-Show ermittelt wird. Bis dahin folgen zahlreiche Fotoshootings und Catwalks zu den neuesten Hits und den Toptracks von morgen. Auf der Doppel-Compilation befinden sich auch immer wieder vielversprechende Newcomer und einige Perlen aus den Clubs rund um den Globus. Diesmal mit dabei sind u.a. Tegan & Sara, Disclosure, Infinity Ink, Azari & III, Nervo oder der gerade super angesagte Club-Hit von Theophilus London sowie die neue Single von Wankelmut & Emma Louise.

Aber auch Icona Pop, Ben Ivory, Blitzkids, Lindsey Stirling, Emeli Sandé, Ellie Goulding, Calvin Harris feat. Florence Welch oder Leslie Clio dürfen hier nicht fehlen, denn alle haben eins gemeinsam, das Zeug zum Catwalk Hit! Ein Must Have nicht nur für Fans der Sendung!

"Germany's Next Topmodel" - The Best Catwalk Hits 2013, die Doppel CD ist ab dem 05.04.13 überall im Handel und als Download erhältlich.

http://www.universal-music.de/germanys-next-topmodel/home

*

Neuigkeiten
Yeah Yeah Yeahs - Neues Album "Mosquito" exklusiv vorab anhören bei Noisey

"Es geht um positive Gefühle. Wir haben soviel in die neuen Songs gelegt, es war, als ob eine Strickleiter zu uns in die Tiefe gelassen wird, damit wir hinaufklettern und uns den Staub von den Klamotten klopfen. Ich hoffe, andere werden auch hochklettern. Wir sind sehr aufgeregt, die gute Stimmung zu teilen", erzählt Frontfrau Karen O über "Mosquito", das neue Album der Yeah Yeah Yeahs.

Bevor das Album am 12. April veröffentlicht wird, gibt es heute Abend ein exklusives Pre-Listening bei Noisey. Bereits die erste Single "Sacrilege" war eine Offenbarung - man darf mehr als gespannt sein, was die Yeah Yeah Yeahs mit "Mosquito" für diesen Frühling im Gepäck haben. Zudem dürfen sich die deutschen Fans auf ein Konzert am 06. Mai in Berlin freuen.

Die Yeah Yeah Yeahs wurden für den Grammy Award nominiert und lieferten laut Rolling Stone und NME einige der besten Alben der Dekade ab. Zehn Jahre nach ihrem Debütalbum legen die Yeah Yeah Yeahs jetzt ihr viertes Studioalbum vor: "Mosquito" wird am 12. April veröffentlicht.

YEAH YEAH YEAHS live:
06.05.13 Berlin, Columbiahalle

http://www.universal-music.de/yeah-yeah-yeahs/home


Lou Doillon veröffentlicht Debütalbum "Places" im Mai bei Universal Music

Wir glaubten Lou Doillon zu kennen, doch da ist noch viel mehr. Um es mit ihren Worten so einfach zu umschreiben: "Ich hatte jeden Grund in der Welt, nicht mit der Musik anzufangen." So kam es, dass die Tochter von Jaques Doillon und Jane Birkin während ihrer Karriere als junge Schauspielerin und internationals Model einen Teil von sich zurückhielt: Die Sängerin. Am 31. Mai erscheint ihr Debütalbum "Places".

"Davor stand Lou zwischen zwei Welten - Mode und Film. Ich glaube, mit diesem Album hat sie endlich ihre Welt gefunden", beschreibt es Produzent Zdar (Phoenix, The Rapture, Beastie Boys, Cat Power etc.) sehr elegant. Als Hörer wird man an die großen Künstler von damals, aber auch von heute erinnert, wie Karen Dalton, Joni Mitchell, Feist und vielen anderen. "Lou erscheint mir mehr eine Soul- als eine Rock-Sängerin", sagt Mentor, Songwriter und Co-Produzent Etienne Daho, dessen Arbeit und schillernden Arrangements auf "Places" zu seinen bisher besten gehören.

Die stark autobiographischen Texte enthüllen Jahre der Vergänglichkeit, eine aufgewühlte Persönlichkeit ("Es sind Klagen die hauptsächlich mit dem Überleben zu tun haben") und ein rebellisches Wesen ("Aufsässig", wie ein Songtitel hervorhebt)."Ich komme mit einer großen weiblichen Schwäche zurecht - und um das zu schaffen, bestehe ich auf einen männlichen Denkansatz. Eigentlich ist das ganze Album Männern gewidmet." Songs wie "Same Old Game" haben eine catharische Bedeutung für die Sängerin, die fasziniert ist von den Texten von Leonard Cohen und Lhasas Arbeiten.

Wir dachten, wir kennen sie, aber in diesen vierzig Minuten, stellt Lou Doillon alles auf den Kopf. Kurz vor ihrem 19. Geburtstag hat sich Lou Doillon in eine beispiellose Sängerin und Songwriterin verwandelt.

http://loudoillon.fr/


Seasick Steve veröffentlicht im April sein Album "Hubcap Music" ++ Am 09. Mai live in Berlin

Dass man nie zu alt ist, um eine Karriere als Musiker zu starten, dafür ist der amerikanische Bluesmusiker Seasick Steve das beste Beispiel. Nachdem er sich bereits in "jungen" Jahren als Studiomusiker und Produzent für Bikini Kill und Modest Mouse einen Namen gemacht hatte, entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album "Cheap" aufzunehmen. Mittlerweile ist der in Norwegen lebende Blues-Musiker einer der meistgebuchten Festival-Künstler und spielt regelmäßig Glastonbury und andere Top-Festivals. Kein Wunder, dass u.a. Jack White (The White Stripes) zu seinen größten Fans gehört.

Sein neues, sechstes Album "Hubcap Music" erscheint am 26. April. In seinen Songs verarbeitet Seasick Steve, dessen Künstlername auf der einfachen Tatsache beruht, dass er Bootsfahrten nicht verträgt und seekrank wird, hauptsächlich persönliche Erlebnisse aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Und schon fast alleine ein Grund, eines seiner Konzerte zu besuchen, sind seine mitunter abenteuerlich konstruierten Gitarren, auf denen er seine Songs zum Besten gibt.

Im Mai kommt der sympathische Mann mit Latzhose, Karohemd und grauem Rauschebart für eine exklusive Show in den Berliner C-Club. Der Vorverkauf läuft seit Dienstag.

SEASICK STEVE live
09.05.13 Berlin, C-Club

http://www.universal-music.de/seasick-steve/home


Demi Lovato mit neuem Album "Demi" im Mai ++ Aktuelle Single "Heart Attack" weltweit auf Erfolgskurs

Schauspielerin, Sängerin, Jury-Mitglied bei einer der erfolgreichsten US-TV-Shows (The X Factor) - das alles und noch sehr viel mehr ist Demi Lovato. Mit ihrer aktuellen Single "Heart Attack" hat sie bereits Gold in den USA und Kanada geholt und hat in 19 Ländern direkt Platz 1 der iTunes-Charts erobert.

Jetzt dürfen sich die Fans von Demi Lovato auf ein weiteres Highlight freuen: Am 31. Mai erscheint ihr neues Album "Demi"! Es wird ein sehr persönliches Album werden - Demi Lovato hat fast alle Songs mitgeschrieben und für die Produktion hochkarätige Gäste ins Studio geholt: Ryan Tedder (OneRepublic), TheSUSPEX (Mitch Allan & Jason Evigan) uva. sind bei "Demi" dabei. "Ich bin unglaublich stolz auf die Songs. Ich habe viel Herz hineingelegt und freue mich schon sehr darauf, sie dem Publikum vorzustellen."

Die Wartezeit auf "Demi" verkürzt ihre aktuelle Single "Heart Attack". Das Video feiert am 09. April bei VIVA/ MTV Premiere.

http://www.universal-music.de/demi-lovato/home


The Saturdays mit neuer Single "What About Us"

Die Sensations-Girlgroup aus UK startet jetzt auch international durch: The Saturdays veröffentlichen ihre neue Single "What About Us" feat. Sean Paul am 05. April vorab als Download. Ihre Reality-Show "The Saturdays - Der Weg nach oben" läuft im Mai an und ihr neues Album "The Chase" erscheint noch im Frühsommer.

In UK zählen sie längst zu den größten Girlgroups, doch diesen Frühling geben sie richtig Gas. Noch bevor im Frühsommer das vierte Album "The Chase" erscheint, vertreiben die fünf Girls aus England und Irland mit ihrer neuen Single "What About Us" feat. Sean Paul endgültig den Winter. In England sicherte sich "What About Us" bereits Platz 1 der Singlecharts. Ab 5. April ist die Single als E-Release erhältlich.

The Saturdays - Der Weg nach oben Ab 6. Mai immer montags um 21:30 Uhr auf E! Entertainment

http://www.universal-music.de/the-saturdays/home


Ghost B.C. veröffentlichen am 19. April ihr Album "Infestissumam"

Ghost B.C. ist eine schwedische Heavy-Metal-Band aus Linköping. Die Mitglieder treten maskiert auf und werden jeweils mit "A Nameless Ghoul" angegeben. Lediglich der Sänger benutzt das Pseudonym "Papa Emeritus II." Ihre Rituale strotzen vor Ehrfurcht und Anmut, wenn die "Nameless Ghouls" die Aussagen mit süßlich-satanischen Melodien, verzerrten Riffs und ungezügelten Keyboard-Parts untermalen.

Jetzt ist für Papa Emeritus II und seine "Group of Nameless Ghouls" der Augenblick gekommen, über den Untergang der Menschheit und den Siegeszug des Antichristen zu reflektieren. Am 19. April erscheint ihr neues Album "Infestissumam". Die neuen Songs wurden in der Christenhochburg Nashville, Tennessee, auf Tape gebannt, gemeinsam mit dem Produzenten Nick Raskulinecz.

Der Titel "Infestissumam" - der lateinische Ausdruck für "die größtmögliche Bedrohung" - bezieht sich auf den Antichristen, der eben jene größte Bedrohung für die christliche Welt darstellt; ironischerweise hat Papa Emeritus II einen Chor an seine Seite geholt, um die Ankunft des Teufels zu besingen. "Per Aspera Ad Inferni", übersetzt "Durch das Raue, in die Hölle", setzt den hochtrabenden Zielen der Jugend, die sich nicht an den Gedanken ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit gewöhnen kann, ein Ende. Wir sind gespannt, was sich Ghost B.C. noch für ihr neues Album "Infestissumam" ausgedacht haben.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
James Blake / Overgrown / 05.04.13
Urban Cone / Our Youth / 05.04.13
Yeah Yeah Yeahs / Mosquito / 12.04.13
Fall Out Boy / Save Rock And Roll / 12.04.13
Tyga / Hotel California / (digital ab 08.04.) 15.04.13
Ghost B.C. / Infestissumam / 19.04.13
will.i.am / #willpower / 19.04.13
Bridgit Mendler / Hello My Name Is / 19.04.13
Ghost B.C. / Infestissumam / 19.04.13
Seasick Steve / Hubcap Music / 26.04.13
Rod Stewart / Time / 03.05.13
Agnetha Fältskog / A / 10.05.13
Demi Lovato / Demi / 10.05.13
Jamie Cullum / Momentum / 17.05.13
Various Artists /OST The Great Gatsby / 17.05.13
THIRTY SECONDS TO MARS / LOVE LUST FAITH + DREAMS / 17.05.13
Alice in Chains / The Devil Put Dinosaurs Here / 24.05.13
Laura Marling / Once I Was An Eagle / 24.05.13
Lou Doillon / Places / 31.05.13
Black Sabbath / 13 / 07.06.13

Singles
Selena Gomez / Come & Get It / 08.04.13
Fall Out Boy / My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up) / 12.04.13
Imagine Dragons / Radioactive / 19.04.13
Will.i.am / #thatPower feat. Justin Bieber / 26.04.13
Jamie Cullum / Everything You Didn't Do / 03.05.13
Jake Bugg / Seen It All / 10.05.13

Catalogue
Black / Wonderful Life / 2CD Deluxe / 02.04.13
Albert King / Born Under A Bad Sign (Stax Remaster)/ 09.04.13
Various Artists / Classical Songs That Inspired The Broadway Show/ 1CD +2CD / 09.04.13
Killing Joke / The Single Collection 1979-2012/ 2CD + 3CD Set/ 26.04.13
Karl Hyde / Edgeland / 19.04.13
Eagles / History of the Eagles (3Disc-Set / DVD, Blu-ray) / 26.04.13
The Four Tops / 50th Anniversary The Singles Collection 1964-1972 / 30.04.13
Martha Reeves & The Vandellas / 50th Anniversary The Singles Collection 1962-1972 / 30.04.13
Nick Drake / Bryter Layter (LP Special Version) / 30.04.13

*

TV-Termine

David Garrett
19.04.13 / 00:00 Uhr - NDR / Inas Nacht

Disclosure
06.04.13 / 23:45 Uhr - ARTE / Tracks

Jake Bugg
08.04.13 / 00:45 Uhr - BR / Startrampe

Jessie Ware
06.04.13 / 23:45 Uhr - ARTE / Tracks
08.04.13 / 21:05 Uhr - ZDFkultur / Bauhaus
20.04.13 / Glitz* / InStyle TV
04.05.13 / 3sat / Bauhaus (WH)

Justin Bieber
24.05.13 / Sat1 / 32Eins

Kendrick Lamar
04.04.13 / BR / Startrampe

*

Aktuelle Videos

Agnetha Fältskog - When You Really Loved Someone
The Avett Brothers - Live And Die
Bon Jovi - Because We Can
Carla Bruni - Chez Keith Et Anita
Ellie Goulding - Explosions
Gin Wigmore - Don't Stop
Fall Out Boy - The Phoenix
Jake Bugg - Seen It All
Jonathan Jeremiah - Gold Dust
Imagine Dragons - It's Time
Jessie Ware - If You're Never Gonna Move
James Blake - Retrograde
Jamie Cullum - Everything You Didn't Do (Lyric Video)
Johnossi - Gone Forever
Laura Jansen - Queen Of Elba
Lil Wayne - Rich As Fuck
The Lumineers - Ho Hey
Mumford & Sons - Lover Of The Light
Mariah Carey - Almost Home
Nelly - Hey Porsche
Nelly Furtado - Bucket List (Mit Untertiteln)
Of Monsters And Men - King And Lionheart
OneRepublic - If I Lose Myself
Rihanna - Stay feat. Mikky Ekko
Rhye - The Fall
Rhye - Open
The Wanted - All Time Low (The Live Experience)
Robbie Williams - Be A Boy
Soundgarden - By Crooked Steps
Yeah Yeah Yeahs - Sacrilege

*

Tourtermine

3 Doors Down
10.06.13 Hamburg, Stadtpark
11.06.13 Berlin, Columbiahalle
18.06.13 Kassel, Hessentag

Angel Haze
18.05.13 Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.05.13 Hamburg, Übel & Gefährlich
22.05.13 Köln, Gebäude 9
12. - 14.07.13 Splash Festival

Amy Macdonald
18.08.13 Singen, Rathausplatz
20.08.13 Köln / Tanzbrunnen
21.08.13 Hamburg / Stadtpark

Asaf Avidan
03.05.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.05.13 Stuttgart, Longhorn
09.05.13 München, Tonhalle
27.05.13 Hamburg, Stadtpark
28.05.13 Berlin, C-Halle
30.05.13 Bielefeld, Forum
01.06.13 Köln, E-Werk
02.06.13 Hoyerswerda, Lausitzhalle
04.06.13 Wien, Gasometer

Black Veil Brides
16.04.13 München, Backstage Halle
18.04.13 Berlin, Lido
25.04.13 Hamburg, Gruenspan
28.04.13 Köln, Live Music Hall

Bastille
19.04.13 Köln, Luxor
21.04.13 Berlin, Festsaal Kreuzberg
22.04.13 München, Strom

Ben Howard
19.06.13 Berlin, Zitadelle Spandau
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
24.06.13 Köln, Tanzbrunnen

Bon Jovi
18.05.13 München, Olympiastadion
18.06.13 Berlin, Olympiastadion
21.06.13 Stuttgart, Cannstatter Wasen
22.06.13 Köln, RheinEnergie Stadion

David Garrett spielt Brahms 2013
DEAG classics
15.04.13 Stuttgart, Beethovensaal
17.04.13 Köln, Philharmonie
19.04.13 Magdeburg, Stadthalle
20.04.13 Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
22.04.13 Berlin, Philharmonie
23.04.13 Chemnitz, Stadthalle
24.04.13 Nürnberg, Meistersingerhalle
26.04.13 Düsseldorf, Tonhalle
27.04.13 Hannover, Kuppelsaal (Congresszentrum)

David Garrett Open Airs 2013
13.05.13 Vienna, Stadthalle
15.05.13 Mannheim, SAP Arena
18.05.13 Freilichtbühne (Bad Segeberg)
31.05.13 Würzburg, Residenz
01.06.13 München, Königsplatz
02.06.13 Erfurt, Domplatz
05.06.13 Berlin, Waldbühne
07.06.13 Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
08.06.13 Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
09.06.13 Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
14.06.13 Comtech Arena (Aspach)
15.06.13 Festplatz (Bayreuth)
16.06.13 Reitstadion (Aach)
28.06.13 Platz der Völkerfreundschaft (Zwickau)

Ellie Goulding
12.05.13 Köln - Essigfabrik AUSVERKAUFT
15.05.13 Berlin - Postbahnhof AUSVERKAUFT
16.05.13 München - Muffathalle AUSVERKAUFT
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Eric Clapton
29.05.13 Frankfurt a. M., Festhalle
30.05.13 Berlin, O2 World
01.06.13 Hamburg, O2 World
02.06.13 Leipzig, Arena
09.06.13 München, Olympiahalle
12.06.13 Stuttgart, Schleyerhalle
14.06.13 Oberhausen, König Pilsener Arena
15.06.13 Köln, Lanxess Arena
18.06.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

Eros Ramazzotti
05.04.13 München,Olympiahalle
14.04.13 Halle (Westfalen), Gerry Weber Stadion
22.04.13 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
23.04.13 Köln, LANXESS Arena
25.04.13 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
04.04.13 Frankfurt, Festhalle
05.04.13 Stuttgart, Schleyerhalle
16.04.13 Berlin, o2 World

The Gaslight Anthem
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

HALF MOON RUN
Support von Mumford & Sons
03.04.13 Düsseldorf, Mitsubishi Halle (WDR EinsLive) - AUSVERKAUFT
04.04.13 Hamburg, Sporthalle (N-Joy, Szene Hamburg, Mopo) - AUSVERKAUFT
Headliner:
05.04.13 Hamburg, Kulturhaus III & 70
06.04.13 Berlin, Comet

Imagine Dragons
19.04.13 Hamburg, Große Freiheit 36
20.04.13 Köln, Live Music Hall - AUSVERKAUFT
22.04.13 Berlin, Astra
29.04.13 Frankfurt, Gibson
30.04.13 München, Muffathalle
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Jake Bugg
06.04.13 Hamburg, Grünspan (verlegt vom 12.03.13, Knust) (AUSVERKAUFT)

Jamie Cullum
15.04.13 Köln / Alter Wartesaal (ausverkauft)
17.04.13 Berlin / Heimathafen (ausverkauft)
08.08.13 Schwetzingen, Schlossgarten
23.08.13 Berlin, Zitadelle
24.08.13 Dresden, Junge Garde
25.08.13 Coburg, Schlosspark

Johnossi
17.04.13 Rostock, Mau
18.04.13 Leipzig, Conne Island
19.04.13 München, Muffathalle
22.04.13 Karlsruhe, Substage
23.04.13 Wiesbaden, Schlachthof
24.04.13 Köln, Live Music Hall
26.04.13 Münster, Skaters Palace
27.04.13 Berlin, Huxleys
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival

Justin Bieber
Believe Tour 2013
03.04.13 Frankfurt Festhalle
05.04.13 Dortmund Westfalenhalle
06.04.13 Köln Lanxess Arena

Kaiser Chiefs
26. - 28.07.13 Greenville Music Festival

Kendrick Lamar
11.07.13 splash! Spezial

The Killers
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Mark Knopfler
10.05.13 Berlin / o2 World
11.05.13 Bremen / ÖVB-Arena (eh. Bremen Arena)
18.06.13 Frankfurt / Festhalle
19.06.13 Regensburg / Donau Arena
20.06.13 Wien / Stadthalle D
24.06.13 Salzburg / Salzburgarena
02.07.13 Köln / Lanxess Arena
03.07.13 Halle / Gerry Weber Stadion
04.07.13 Dresden / Filmnächte am Elbufer
05.07.13 Bad Mergentheim / Schloßhof
06.07.13 Stuttgart / Schleyer-Halle
21.07.13 Lörrach / Stimmen-Festival

Mumford & Sons
03.04.13 Düsseldorf, Mitsubishi Halle (Ausverkauft)
04.04.13 Hamburg, Sporthalle (Ausverkauft)

Of Monsters And Men
21. - 23.06.13 Hurricane / Southside Festival
14.08.13 Wiesbaden, Schlachthof
20.08.13 Dortmund, FZW - AUSVERKAUFT (Nachholtermin)

OneRepublic
09.04.13 München/Zenith
10.04.13 Stuttgart/LKA Longhorn
13.04.13 Düsseldorf/Mitsubishi Electric Halle
14.04.13 Hannover/Capitol
15.04.13 Berlin/Huxleys Neue Welt
17.04.13 Offenbach/Capitol

PURE LOVE
26. - 28.04.13 Pirate Satellite Festival 2013
07. - 09.06.13 Rock am Ring / Rock im Park

Rihanna
26.06.13 Köln / Lanxess Arena
27.06.13 Köln / Lanxess Arena (Zusatztermin)
02.07.13 Berlin / o2 World
03.07.13 Hannover / TUI Arena

Rise Against
26.04.13 München - Monster Bash
28.04.13 Berlin - Monster Bash

Robbie Williams
10.07.13 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07.13 Hannover, AWD-Arena
07.08.13 München, Olympia Stadion
11.08.13 Stuttgart, Mercedes Benz Arena

Rod Stewart
03.07.13 Dortmund, Westfalenhalle

Urban Cone
05.04.13 Rostock, Helga's Stadtpalast
06.04.13 Festsaal Kreuzberg
07.04.13 Dresden, Beatpol
08.04.13 Frankfurt, Zoom
09.04.13 München, Ampere
14.04.13 Stuttgart, Kellerklub
15.04.13 Köln, Gebäude 9
16.04.13 Münster, Gleis 22
17.04.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Willy Moon
14.04.13 Köln, Blue Shell
16.04.13 Berlin, Privatclub
17.04.13 München, Strom

Yeah Yeah Yeahs
06.05.13 Berlin, Columbiahalle

Zucchero
La Sesión Cubana World Tour 2013
13.05.13 Graz, Freiluftarena B
24.05.13 München, Olympiahalle
25.05.13 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
31.05.13 Berlin, O2 World

ZZ Top
30.06.13 Hamburg, Stadtpark
01.07.13 Berlin, Zitadelle Spandau
02.07.13 München, Tollwood

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. April 2013