Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3535: Gleis 8 - Die neue Band von AnNa R. (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 8. März 2013

Gleis 8: Die neue Band von AnNa R.



Mit einem digitalen Paukenschlag startete GLEIS 8 in die noch junge Bandkarriere. AnNa R. schrieb diese Woche eine persönliche Nachricht an die Rosenstolz Fans über die Rosenstolz-Webpage und Facebook zum Launch von GLEIS 8. Danach überschlugen sich die Meldungen im Internet, bereits über 20.000 Fans klickten direkt auf das erste Teaser-Video. Medienberichte galore!

20 Jahre lang kennen wir die Berlinerin als Stimme von Rosenstolz, dennoch beschlossen Peter Plate und AnNa R. im vergangenen Jahr, neue Wege zu gehen, jeder für sich, neue Herausforderungen zu suchen. AnNa R.: "Auch wenn es 20 Jahre gut geklappt hat mit uns, möchte ich als Sängerin nun auch meine eigenen Lieder schreiben, meine eigenen Gedanken loswerden."

Eine Solokarriere ist dies aber trotzdem nicht. GLEIS 8 sind eine Band und die vier Musiker haben zuvor schon miteinander gearbeitet. Neben der Sängerin war Lorenz Allacher als Saxophonist bei den Rosenstolz-Tourneen zu hören. Dann stieß der Hamburger Timo Dorsch hinzu. Timo brachte den kongenialen Schlagzeuger und Tastenmann Manne Uhlig aus Hamburg gleich mit nach Berlin.

GLEIS 8 sind:
AnNa R.
Timo Dorsch
Manne Uhlig
Lorenz Allacher

Im Mai 2013 erscheint die erste Single "Wer ich bin".

Weitere Infos unter:
www.gleis8.net

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. März 2013