Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3411: Sony Music International Presse Newsletter · KW45/12 (Sony Music)


SONY MUSIC INTERNATIONAL PRESSE NEWSLETTER *KW45/12*

Donnerstag, 7. November 2012



Inhalt

1. News
2. Kommende Veröffentlichungen
2. On Tour

*

1. News

Ticker
+++ RITA ORA: Video zu dritter Single "Shine Ya Light" +++ ONE DIRECTION: Auf großer Stadiontour im Mai 2013 / Oberhausen und München bereits ausverkauft +++ GOSSIP: Hier Auftritt von "Move In The Right Direction" bei Wetten Dass...?! nochmal sehen +++ Performance von KE$HA, USHER und P!NK bei den AMAs am 18. November bestätigt +++


LEONA LEWIS:
Ihr drittes Studioalbum "Glassheart" erscheint in Deutschland am 11.01.2013

Sieben Jahre und zwanzig Millionen verkaufte Tonträger ist es nun her, dass Leona Lewis mit ihrer Debütsingle "Bleeding Love" und ihrem ersten Album "Spirit" die Charts der Welt eroberte und ganz nebenbei zahlreiche Musikbusiness-Rekorde brach. Mit "Trouble" veröffentlicht die 27-jährige Sängerin nun die erste Single ihres dritten Albums "Glassheart", das in ihrer Heimat Großbritannien bereits auf Platz drei der Charts schoss. Das Stück vereint in den Songwriting- und Produktions-Credits ein beneidenswertes Kompetenzteam, bestehend aus UK-Shootingstar Emeli Sandé ("Read All About It (Pt. III)"), Naughty Boy, Craze and Hoax und Fraser T Smith. Letzterer nahm bei der Entstehung des gesamten Albums die Position des "Executive Producers" ein - Smith war in den vergangenen Jahren u.a. für Adeles "Set Fire to the Rain", James Morrisons "Broken Strings" und Taio Cruzs "Break Your Heart" verantwortlich gewesen.

Leona Lewis - 'Glassheart' - © Sony Music

Leona Lewis - 'Glassheart'
© Sony Music

"'Trouble' erzählt die Geschichte einer Liebe, die nicht glücklich verläuft und die destruktiv wird - Aspekte, die jeder von uns nachfühlen kann", erklärt Leona Lewis. "Es ist ein tief emotionaler und schmerzlicher Song, zu dem ich einen persönlichen Bezug habe." Als musikalischen Gast verpflichtete sie den US-Rapper Childish Gambino. "Ich wollte jemanden, der kreativ und poetisch und witzig ist. Er ist alles davon und komplettiert den Song perfekt."

"Glassheart" erscheint am 11.01.2013.

Homepage:
www.leonalewismusic.com/de

Video zu "Trouble":
http://www.tape.tv/musikvideos/Leona-Lewis/Trouble


ONE DIRECTION:
• Zweites Album "Take Me Home" erscheint diesen Freitag
• Arena-Tour im Mai 2013 so gut wie ausverkauft

One Direction gelang in den zurückliegenden Monaten einer der spektakulärsten Karriere-Starts der Musikgeschichte: ihr Debütalbum "Up All Night" erreichte in siebzehn Ländern Platz eins, u.a. in den USA, wo es das meistverkaufte Debütalbum des Jahres ist. Weltweit stehen bis dato mehr als zwölf Millionen verkaufte Tonträger zu Buche. Und auch das neue Album "Take Me Home" sorgt bereits vor Veröffentlichung für Furore: alleine durch Vorbestellung erreichte das Album zwei Monate (!) vor Veröffentlichung Platz zwei der deutschen iTunes-Charts. Jüngst wurden One Direction bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles mit drei Preisen ausgezeichnet und waren die alles überstahlenden Gewinner des Abends. Am 22. November erhalten die fünf Sänger den BAMBI in der Kategorie "Pop International". Am 9. November erscheint mit "Take Me Home" das von Millionen Fans ersehnte, zweite Album.

Seit vergangenem Freitag ist außerdem der Vorverkauf der Arena-Tour im Mai 2013 gestartet - München und Oberhausen sind bereits ausverkauft, für Berlin und Hamburg nur noch wenige Resttickets verfügbar. Hier die Daten auf einen Blick:

04.05.2013 - Oberhausen, König Pilsener Arena
11.05.2013 - Berlin, O2 World
12.05.2013 - Hamburg, O2 World
17.05.2013 - München, Olympiahalle

"Take Me Home" erscheint am 09.11.2012.

Homepage:
http://www.onedirectionmusic.com/de/home/

Video "Live While We're Young":
http://www.youtube.com/watch?v=H7_mt3ZoUmo

Video "Little Things":
http://www.myvideo.de/watch/8831896/Little_Things_One_Direction_Official_Music_Video


THE SCRIPT:
• "Hall Of Fame" (feat. will.I.am) ist der Titelsong des neuen Til Schweiger-Films "Kokowääh 2"
• Kinostart ist am 7. Februar 2013

Am 7. Februar 2013 startet mit "Kokowääh 2" die Fortsetzung der Erfolgskomödie "Kokowääh" aus dem Jahr 2011 in Deutschland. Wie beim ersten Teil, der mehr als 4,3 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, übernahm Til Schweiger auch diesmal die Rollen des Hauptdarstellers, Co-Autors, Produzenten und Regisseurs. Auch die Zusammenstellung des Soundtracks übernimmt er traditionell selbst - die Wahl des Titelsongs fiel dabei auf das Stück "Hall Of Fame" des irischen Trios The Script. Die Single, an deren Entstehung auch Black Eyed Peas-Mastermind will.I.am (als Featured Artist) beteiligt war, erreichte in den britischen und irischen Charts bereits Platz eins und stammt aus dem dritten The Script-Album "#3", das hierzulande am 25.01.2013 erscheinen wird.

The Script - 'Hall Of Fame' (feat. will.I.am) - © Sony Music

The Script - 'Hall Of Fame' (feat. will.I.am)
© Sony Music

"Hall Of Fame" entstand wie das gesamte Album in den Londoner Sphere-Studios und wurde von der Band zusammen mit dem irischen Produzenten Jimbo Barry produziert - die Abmischung übernahm Mark "Spike" Stent (Coldplay, Muse, Oasis, No Doubt etc.). Die beiden bisherigen Alben der aus Dublin stammenden Band, "The Script" (2008) und "Science & Faith" (2012), hatten jeweils Platz eins der britischen Charts erreicht und wurden mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Alleine von ihrem zweiten Album, das Platz drei der US-Charts erreichte, wurden weltweit mehr als vier Millionen Exemplare verkauft. "#3" chartete im September 2012 auf Platz zwei der UK-Charts und auf Platz eins in Irland. Auch die Zahlen aus dem Online-Bereich sind mehr als beeindruckend: ihre Videos wurden auf YouTube mehr als hundert Millionen Mal angesehen, 1,5 Millionen Fans folgen den zweifachen BRIT-Awards-Nominées bei Twitter, 3,6 Millionen via Facebook.

"#3" erscheint am 25.01.2013.

Homepage:
www.thescriptmusic.com/de/home

Video zu "Hall Of Fame":
http://de.musicplayon.com/play?v=355052


LENKA:
• "Everything At Once" ist der Song der "Windows 8"-Kampagne von Microsoft
• Aktuell Platz 19 der iTunes-Single-Charts

Um diesen Song wird es wohl kein Drumherumkommen mehr geben: Lenkas "Everything At Once". Der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft wählte den hymnischen Popsong der bezaubernden Australierin als Kampagnen-Song zur Einführung des neuen Betriebsystems "Windows 8", der ab sofort in TV-, Kino- und Online-Spots beworben wird.

Lenka - 'Everything At Once' - © Sony Music

Lenka - 'Everything At Once'
© Sony Music

"Everything At Once" stammt aus dem zweiten Lenka-Album "Two", das 2011 erschienen war. Der internationale Durchbruch war der Sängerin, Songwriterin und Pianistin bereits zwei Jahre zuvor mit der Hit-Single "The Show" und ihrem Debütalbum "Lenka" gelungen. Das Follow-Up-Album "Two" war u.a. in London in Zusammenarbeit mit David Kosten (Bat For Lashes), Eg White (Adele, Emiliana Torrini, Natalie Imbruglia, James Morrison etc.) und Guy Sigsworth (Frou Frou, Björk, Britney Spears etc.) entstanden.

Was die Integration eines Songs in eine Microsoft-Kampagne bedeuten kann, konnte man im April dieses Jahres beobachten: die Single "Too Close" des bis dahin völlig unbekannten britischen Singer/Songwriters Alex Clare schoss an die Spitze der deutschen Charts, sein Album platzierte sich in den Top Ten.

"Everything At Once" ist bereits digital erhältlich.

Homepage:
www.lenkamusic.com

TV-Spot mit "Everything At Once":
http://www.youtube.com/watch?v=ZnFgJPYPFyY


GOSSIP:
• Goldverleihung für das Album "A Joyful Noise" bei "Wetten Dass...?"
• Nächste Woche Start der Deutschlandtour

Achtes Edelmetall aus Deutschland für Gossip innerhalb von drei Jahren: auch für ihr neues Album "A Joyful Noise", das im Mai erschienen war, erhielt die Band um Beth Ditto für über 100.000 verkaufte Exemplare einen Gold-Award. Zuvor hatte bereits die erste Single-Auskopplung "Perfect World" hierzulande die Goldgrenze überschritten. Die Verleihung fand im Rahmen der "Wetten Dass...?"-Sendung am vergangenen Samstag in Bremen statt, wo die Band ihren Hit "Move In The Right Direction" präsentierte.

Am 30. November erscheint nach den beiden Top 15-Hits "Perfect World" und "Move In The Right Direction" das Stück "Get A Job" als dritte Single-Auskopplung aus "A Joyful Noise" als Maxi-CD. Der deutsche DJ und -Remixer Wankelmut fertigte einen brandneuen Remix des Songs an.

Gossip - © Sony Music

Gossip
© Sony Music

Die große Gossip-Deutschlandtour startet am kommenden Montag, den 12. November, in Frankfurt:

12.11. Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.11. Düsseldorf, Phillipshalle
16.11. Hamburg, Sporthalle
18.11. Berlin, Velodrom
19.11. München, Zenith
20.11. Leipzig, Arena
28.11. Stuttgart, Porsche Arena

Eine zwei Discs umfassende "Deluxe Edition" des Gold-Albums erschien bereits am vergangenen Freitag, den 2. November. Neben den elf Songs des Original-Longplayers enthält "A Joyful Noise" nun eine ganze Reihe attraktiver Specials - allen voran das bis dato unveröffentlichte brandneue Stück "Seems So Bad". Auf der zweiten Disc finden sich u.a. fünf Songs eines Live-Mitschnitts vom 11. Mai 2012 aus Dortmund. Das Package komplettieren sieben Remixe der drei Single-Auskopplungen (u.a. von Seamus Haji, Trevor Jackson, CSS, Wankelmut und Scissor Sisters).

Homepage:
www.gossipyouth.com/de

*

2. Kommende Veröffentlichungen

Single
09.11.12 Christina Aguilera - Your Body
16.11.12 Calvin Harris fear. Florence Welch - Sweet Nothing
16.11.12 P!nk - Try
23.11.12 Ke$ha - Die Young
23.11.12 Olly Murs - Dance With Me Tonight
30.11.12 Gossip - Get A Job
14.12.12 Labrinth feat. Emeli Sandé - Beneath Your Beautiful

Album
09.11.12 Aguilera, Christina - Lotus
09.11.12 One Direction - Take Me Home
16.11.12 The Bewitched Hands - Vampiric Way
16.11.12 AC/DC - Live At River Plate
16.11.12 Ferguson, Rebecca - Heaven (Deluxe)
16.11.12 Pitbull - Global Warming
23.11.12 Clarkson, Kelly - Greatest Hits - Chapter One
23.11.12 Il Divo - The Greatest Hits
23.11.12 Keys, Alicia - Girl On Fire
23.11.12 Wayne, Jeff - Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds - The New Generation
30.11.12 Ke$ha - Warrior
30.11.12 Various - The Man With the Iron Fists - OST
30.11.12 Pitbull - Pitbull: Live At Rock In Rio (DVD)
30.11.12 P!nk - The Truth About Love (Fan Edition)
14.12.12 Dry The River - Shallow (Acoustic Version) (digital only)
11.01.13 Lewis, Leona - Glassheart
11.01.13 Rose, Lucy - Like I Used To
18.01.13 Soma - Nobody's Hotter Than God
25.01.13 The Script - #3
01.02.13 Don Broco - Priorities

*

3. On Tour

Elle King (Support von The Heavy)
08.11.2012 Köln - Gebäude 9

Gossip
12.11.2012 Frankfurt - Jahrhunderthalle
13.11.2012 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
16.11.2012 Hamburg - Sporthalle
18.11.2012 Berlin - Velodrom
19.11.2012 München - Zenith
20.11.2012 Leipzig - Arena Leipzig
28.11.2012 Stuttgart - Porsche-Arena

Dry The River
13.11.2012 München - Atomic Café
21.11.2012 Stuttgart - Keller Club
28.11.2012 Hamburg - Knust
06.12.2012 Berlin - Magnet

The Chevin (Support von Exitmusic)
16.11.2012 Köln - Studio 672
17.11.2012 München - Orangehouse
18.11.2012 Berlin - Comet
19.11.2012 Frankfurt - Zoom
20.11.2012 Hamburg - Prinzenbar

Rebekka Karijord
19.11.2012 Köln - Studio 672
20.11.2012 Hamburg - Kampnagel
22.11.2012 Berlin - Comet
23.11.2012 München - 59to1

The Civil Wars
19.11.2012 Berlin - Festsaal Kreuzberg
03.12.2012 München - Ampere
04.12.2012 Köln - Kulturkirche

Chris Brown
22.11.2012 Berlin - O2
23.11.2012 Stuttgart - Sleyerhalle
27.11.2012 Dortmund - Westfalenhalle
29.11.2012 Frankfurt - Festhalle

Rita Ora
01.12.2012 Stuttgart - Energy Music Tour (Landesmesse)

Madeon
01.12.2012 Berlin - Magdalena
02.12.2012 Hamburg - Uebel & Gefaehrlich

I Am Giant
03.12.2012 Köln - MTC
04.12.2012 Frankfurt - Nachtleben
05.12.2012 München - Kranhalle
08.12.2012 Berlin - Comet Club
09.12.2012 Hamburg - Logo

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds - The New Generation
03.01.2013 Hamburg - O2 World
04.01.2013 Oberhausen - König Pilsener Arena
05.01.2013 Berlin - O2 World
07.01.2013 Nürnberg - Arena Nürnberg
08.01.2013 München - Olympiahalle

Walk The Moon
05.03.2013 Köln - Gebäude 9
06.03.2013 Hamburg - Molotow
07.03.2013 Berlin - Magnet
10.03.2013 München - 59:1

Olly Murs
07.04.2013 Stuttgart - Liederhalle
08.04.2013 Offenbach am Main - Stadthalle Offenbach
10.04.2013 München - Zenith München
12.04.2013 Düsseldorf - Philipshalle
13.04.2013 Hamburg - Sporthalle Hamburg

P!nk
01.05.2013 Hamburg -O2 World
03.05.2013 Berlin - O2 World
04.05.2013 Hannover - TUI Arena
06.05.2013 Düsseldorf - ISS Dome
07.05.2013 Frankfurt - Festhalle
12.05.2013 Leipzig - Arena
13.05.2013 Dortmund - Westfalenhalle
15.05.2013 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.05.2013 Mannheim - SAP Arena
18.05.2013 München - Olympiahalle
19.05.2013 München - Olympiahalle (Zusatztermin)
22.05.2013 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

One Direction
04.05.2013 Oberhausen -König Pilsener Arena (ausverkauft!)
11.05.2013 Berlin - O2 World
12.05.2013 Hamburg - O2 World
17.05.2013 München - Olympiahalle (ausverkauft!)

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Johanna vom Heede
Manager Promotion - Print International Divison
Neumarkter Straße 28, 81673 München
Tel: 089 - 4136-9204, Fax: 089 - 4136-69204
E-Mail: johanna.vomheede@sonymusicexternal.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. November 2012