Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3206: Paul van Dyk lädt am 5.5. zur großen "Evolution"-Album-Launch-Party (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 3. Mai 2012

Paul van Dyk lädt am 5. Mai zur großen "Evolution"-Album-Launch-Party in die Arena Berlin

• Special Guests: Rea Garvey und Caligola



Am 5. Mai ist es endlich so weit. Paul van Dyk präsentiert sein sechstes Album "Evolution" in seiner Heimatstadt Berlin - ein ganz besonderes Ereignis für den vielfach ausgezeichneten DJ, Musiker und Produzenten. Viele der auf dem Album versammelten Tracks sind in den letzten Jahren unter anderem live in Interaktion mit den Fans entstanden. "Wenn ich bei einem Gig auf der Bühne stehe, gehen von meinen Fans unglaubliche Impulse aus. Das nimmt Einfluss auf meine Musik und lässt sie immer wieder neu entstehen. Diese Entwicklung steht bei 'Evolution' im Vordergrund", so Paul van Dyk.

Die Album-Launch-Party - traditionell in der Arena Berlin - gibt den Fans die Möglichkeit, sein neues Werk live zu erleben und Teil dieses kreativen Prozesses zu werden. Paul van Dyk spielt nicht nur für das Publikum, sondern auch mit ihm und erschafft dabei den ihm eigenen Sound, für den er weltweit steht.

Für die Album-Launch-Party in Berlin konnte Paul van Dyk zwei sehr bekannte Gäste gewinnen. Rea Garvey und Caligola. Mit Rea Garvey verbindet Paul van Dyk eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit, zuletzt entstand der Remix des Songs "Can't Stand the Silence". Caligola, die Rock'n'Roll- und 60s-Liebhaber Björn Dixgård und Gustaf Norén, die mit Mando Diao zum heißesten Rock-Export Skandinaviens avanciert sind, gehören ebenfalls zu den Guest-Stars auf "Evolution". Die Trance-Größen Ummet Ozcan und John O'Callaghan runden das Line-up perfekt ab. Paul van Dyk und seine Special Guests werden den Abend in der Arena zu einem rauschenden Fest der elektronischen Klänge machen.

Sei Teil der EVOLUTION!


Über "Evolution":

Paul van Dyks sechstes Artist-Album "Evolution" ist das Ergebnis harter Arbeit im Studio und Live-Performances "on the road". Viele der Tracks auf dem Album hat Paul während seiner weltweiten Gigs in den letzten Jahren komponiert und ständig weiterentwickelt. Entwicklung, Wachstum und Veränderung der elektronischen Musik, die er über die letzten Jahrzehnte maßgeblich geprägt hat, ziehen sich wie ein roter Faden durch "Evolution". Kooperationen mit Künstlern wie Ummet Ozcan, Adam Young, Sänger des Indietronic-Musikprojekts Owl City, oder Pauls langjährigem Weggefährten Guiseppe Ottaviani sowie

Johnny McDaid, machen "Evolution" zu einem Kaleidoskop musikalischer Einflüsse - abgerundet durch den ganz eigenen PvD-Sound.


Über Paul van Dyk:

Der Musiker, DJ und Produzent hat bislang über 3,5 Millionen Tonträger verkauft, wurde bereits zweimal in Folge zum "No. 1 DJ in the World" gekürt, für einen Grammy nominiert und ist Träger des Verdienstordens des Landes Berlin. Paul van Dyks DJ-Gigs sind weltweit Publikumsmagnete. Zu seinen Live-Auftritten pilgern auf allen Kontinenten jedes Jahr hunderttausende Fans. Er füllt die besten und bekanntesten Clubs der Welt und verwandelte jährlich den New Yorker Central Park in einen einzigartigen Open-Air-Club. "Evolution" ist sein sechstes Artist-Album - sein erstes seit dem 2007‍ ‍erschienenen "In Between", doch ist der Weltstar seitdem nicht untätig gewesen: Viele Remixes und ein Best-of-Album sind entstanden, außerdem hat er viel Arbeit in sein eigenes Label VANDIT Records investiert, bei dem er vielversprechende Nachwuchskünstler unter Vertrag hat.

EVOLUTION Album Launch Party
Samstag, 5. Mai 2012
Einlass: 22.00 Uhr
Beginn: 23.00 Uhr
Arena Berlin
Eichenstrasse 4
12435‍ ‍Berlin-Treptow

Weitere Informationen unter:
www.paulvandyk.com

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. Mai 2012