Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3200: Florence + The Machine erhält Album-Gold - neue Single im Juni (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 26. April 2012

Florence + The Machine erhält Gold-Auszeichnung für ihr Album "Ceremonials"

Neue Single "No Light, No Light" erscheint im Juni



Nach ihrer komplett ausverkauften Deutschland-Tournee im März sind sich Kritiker und Fans einig: Dieses Jahr gehört Florence + the Machine! Die britische Ikone, die von den berühmtesten Designern hofiert wird und Lobeshymnen für ihre einzigartige Stimme und die faszinierenden Songs erhält, hat mit ihrem zweiten Album "Ceremonials" die Top 10 der Media Control Charts erobert und erhält nun die Goldauszeichnung! Im Juni wird Florence Welch die Festivalbühnen rocken, um im Herbst nochmals mit einer Tour zu begeistern. Zudem erscheint ihre neue Single "No Light, No Light".

Diese Lady ist nicht zu stoppen: Was 2009 mit ihrem Debütalbum "Lungs" begann (u.a. zwei Brit Awards und eine Grammy-Nominierung), geht nun mit dem zweiten Album "Ceremonials" höher, schneller, größer weiter. Florence + the Machine war bisher nur in einer einzigen deutschen TV-Show live zu sehen, doch der Auftritt beim Finale von "The Voice Of Germany" (Sat.1) gemeinsam mit der späteren Siegerin Ivy Quainoo hat ausgereicht, um das deutsche Publikum zu verzaubern. "Ceremonials" kletterte auf Platz 7 der Albumcharts und wird nun mit dem Gold-Award ausgezeichnet!

Im vergangenen Monat rockte Florence auf ihrer Deutschlandtournee, die schon seit Wochen restlos ausverkauft war, die Bühnen, und die Kritiker zeigten sich ebenso wie die Fans völlig begeistert von der Powerfrau mit der außergewöhnlichen Stimme. Florence Welch wurde zudem eine weitere Ehre zuteil, als sie in der Royal Albert Hall gemeinsam mit dem Orchester Anfang April ein Konzert spielen durfte, das via YouTube in die ganze Welt übertragen wurde. Wer Florence + the Machine hierzulande live erleben möchte, sollte das Southside und Hurricance Festival nicht verpassen oder sich direkt Tickets für ihre Herbsttournee sichern.

Am Juni erscheint die neue Single "No Light, No Light" aus dem Gold-Album "Ceremonials". Das Video dazu gibt es direkt unter der News zum Anschauen. Bereits im Mai startet ein neuer Blockbuster-Trailer auf ProSieben, den Florence + the Machine mit ihrer neuen Single musikalisch untermalt. Den Trailer gibt es hier zu sehen. Florence Welch bleibt eine der faszinierendsten Künstlerinnen und Persönlichkeiten und wird 2012 noch für einige Highlights sorgen.

Florence + The Machine live:
22.-24.06.2012 Hurricane / Southside Festival
Herbsttour
22.11.12 München, Zenith
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.12 Berlin, Arena
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. April 2012