Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3155: Universal Music Presse-Newsletter International Division - 21.03.2013


Universal Music Presse-Newsletter International Division - 12. Kalenderwoche 2012


Nur noch drei Tage bis Madonnas neues Album "MDNA" veröffentlicht wird, doch die Queen of Pop präsentiert heute ein aboslutes Hightlight: Auf www.myvideo.de gibt es bis Montag exklusiv die Möglichkeit, sich das Album anzuhören! Zudem feiert das Video zu ihrer neuen Single "Girl Gone Wild" heute Premiere!

Außerdem in den News: The All-American Rejects veröffentlichen ihr neues Album "Kids In The Street", der offizielle Soundtrack zum neuen Fantasy-Kino-Blockbuster "Die Tribute von Panem" erscheint, Justin Bieber veröffentlicht am Montag die erste Single "Boyfriend" aus dem brandneuen Album "Believe" und Il Volo präsentieren "Il Volo... Takes Flight - Live From The Detroit Opera House" auf CD, DVD und Blu-ray.

Zudem präsentiert Jonathan Jeremiah vor seiner ausverkauften Hamburg-Show ein Akustik-Set für seine Fans in der Hansestadt.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UID Newsletter-Team


*


Inhalt

Aktuelle Veröffentlichungen
Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine


*


Aktuelle Veröffentlichungen

Madonna - "MDNA" ab Freitag erhältlich ++ Exklusives Pre-Listening auf myvideo.de startet heute ++ Videopremiere von "Girl Gone Wild" Deluxe Edition

Schon allein aufgrund von Vorbestellungen bricht Madonna mit "MDNA" die iTunes-Rekorde. Am Freitag ist es endlich soweit und Madonnas 12. Studioalbum erscheint weltweit. "MDNA" wurde in New York und Los Angeles aufgenommen und vereint Madonna erneut mit William Orbit ("Ray of Light"), der einige Songs auf dem neuen Album mitgeschrieben und mitproduziert hat. Zu den weiteren Produzenten an Madonnas Seite gehören Martin Solveig, The Demolition Crew (Keri Hilson, Lady Gaga), Marco "Benny" Benassi (Chris Brown, Pitbull) und Alessandro "Alle" Benassi, Hardy "Indiigo" Muanza und Michael Malih. Diese geballte Energie rast am Freitag auf uns zu.

Doch lassen wir die Queen of Pop selbst zu Wort kommen: "Als ich losgelegt habe mit diesem Album fühlte ich mich wie ein eingesperrtes Tier. Ich wollte nach der Erfahrung als Regisseurin also zurück zum Wesentlichen: Einfach mal wieder die Gitarrensaiten anschlagen, ganz simple Emotionen ohne Umschweife rauslassen. Einen Song zu schreiben, Gitarre zu spielen, ja selbst einen Song wie "I'm A Sinner" einzusingen - das alles fühlte sich einfach so unglaublich gut an, extrem befreiend, als ob ich das schon seit Jahren nicht mehr gemacht hätte. Was ich also erreichen wollte mit diesem Album war, dass dieses Tier endlich wieder freigelassen wird aus seinem Käfig und sich ausleben und ausdrücken kann - und zwar nicht nur ein paar Emotionen, sondern alle! All die ganzen Dinge, aus denen sich das Leben so zusammensetzt."

Ihre Comeback-Hitsingle "Give Me All Your Luvin'" feat. M.I.A. & Nicki Minaj läuft nach wie vor überall im Radio, da legt Madonna bereits den nächsten Hitkandidaten vor: Als zweite Single erscheint am 13. April der Track "Girl Gone Wild". Dieses Mal bewegt sich die Queen of Pop ganz ohne Umschweife auf die Tanzfläche und präsentiert eingängigen Dance-Pop der tanzbarsten Sorte. Spätestens wenn der Refrain einsetzt, sind bei "Girl Gone Wild" ausnahmslos alle Hände in der Luft.

+++ Das Video wird ab heute (21.03.) exklusiv bei myvideo.de zu sehen sein. Die Internetplattform startet parallel zur Videopremiere auch ein Pre-Listening des Albums "MDNA". Bis Montag, 26.03., kann man sich dort alle Songs in voller Länge anhören. Käuflich wird "MDNA" ab Freitag als Standard-CD und als Deluxe-Version erhältlich sein.+++

MADONNA live:
28.06.12 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
30.06.12 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
10.07.12 Köln / Lanxess Arena


The All-American Rejects - Kids In The Street

Am Freitag ist es endlich soweit: The All-American Rejects veröffentlichen ihr brandneues Album! "Kids In The Street" ist ein ungestümes Werk, mit Texten, die ganz offen die letzten zwei Jahre beleuchten. Die Themen sind Reue, Nostalgie und nicht zuletzt die eigenen Ausschweifungen. Die Band verwandelt diese Geschichten in Songs mit glasklaren Harmonien, gepaart mit einer ordentlichen Portion Druck.

Schon der etwas surreal wirkende, von Synthesizer-Klängen durchzogene Sound von "Kids In The Street" zeigt ganz deutlich, wie sehr diese Band auch musikalisch gewachsen ist: "Ich finde, dass wir einen Sound kreiert haben, der absolut neu ist für uns", so Sänger Tyson Ritter. "Das gilt zum Beispiel auch für 'Gonzo' und 'Fast & Slow'. Wir arbeiten da mit Instrumentierungen, zum Beispiel mit Bläsern und Synthesizern, die wir noch nie zuvor ins Spiel gebracht haben. Deshalb klingen wir jetzt so anders und neu."

Dabei verweist die Band auch auf ihren für einen Grammy nominierten Produzenten Greg Wells (Adele, Katy Perry, OneRepublic), der ihnen laut Ritter dabei geholfen habe, diese neuen Elemente einzubeziehen, ohne dabei den klassischen Rejects-Sound aus den Augen zu verlieren.

Im Juni werden The All-American Rejects bei der Tour von blink-182 im Vorprogramm auftreten und ihr neues Album "Kids In The Street" live präsentieren.

The All-American Rejects
Support von blink-182
25.06.12 Essen - Grugahalle
26.06.12 Frankfurt - Festhalle
30.06.12 Berlin - Max-Schmeling-Halle


Die Tribute von Panem/The Hunger Games - der offizielle Soundtrack

Die Geschichte ist packend: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf.

Ab dem 22. März wird "Die Tribute von Panem" in den Kinos zu sehen sein. Der Soundtrack zur Kino-Sensation "Die Tribute von Panem" (im Original "The Hunger Games") begeistert mit einem hochkarätigen Musikaufgebot. Neben dem Titelsong, den die amerikanische Sängerin und sechsfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift featuring The Civil Wars mit "Safe & Sound" beisteuert, sind sechszehn brandneue Songs von Künstlern wie Arcade Fire, Maroon 5, Miranda Lambert, Birdy, Kid Cudi, The Decemberists und The Secret Sisters exklusiv für den Soundtrack entstanden. Damit komplettieren die Songs eines der spannendsten Kino-Ereignisse des Jahres und spiegeln die Spannung und Dramatik perfekt wider.

Der Soundtrack zu "Die Tribute von Panem" ist ab dem 23. März als Standard- und Deluxeversion erhältlich. Die letztere kommt mit einem aufklappbaren Booklet, auf dessen Rückseite ein Film-Poster zu sehen ist sowie einem exklusiven neunteiligen Sammelkarten-Set. Zusätzlich erscheint am 30. März der Score zum Film.

Das komplette Tracklisting von "Die Tribute von Panem/The Hunger Games: Songs From District 12 And Beyond" liest sich wie folgt:

01. Arcade Fire - "Abraham's Daughter"
02. The Secret Sisters - "Tomorrow Will Be Kinder"
03. Neko Case - "Nothing To Remember"
04. Taylor Swift featuring The Civil Wars - "Safe & Sound"
05. Kid Cudi - "The Ruler and The Killer"
06. Punch Brothers - "Dark Days"
07. The Decemberists - "One Engine"
08. The Carolina Chocolate Drops - "Daughter's Lament"
09. The Civil Wars - "Kingdom Come"
10. Glen Hansard - "Take The Heartland"
11. Maroon 5 featuring Rozzi Crane - "Come Away To The Water"
12. Miranda Lambert featuring The Pistol Annies - "Run Daddy Run"
13. Jayme Dee - "Rules"
14. Taylor Swift - "Eyes Open"
15. The Low Anthem - "Lover Is Childlike"
16. Birdy - "Just A Game"


Justin Bieber - "Boyfriend" - Neue Single erscheint am Montag (26. März)

Die Volljährigkeit ist erreicht und der erfolgreichste Teen-Star der Welt drosselt nicht das Tempo seiner unglaublichen Karriere, sondern legt für 2012 die Meßlatte einfach noch ein bißchen höher, so als ob seine bisherigen Erfolge und Hits eine Art Warm-Up waren. Am Montag erscheint mit "Boyfriend" der erste Vorgeschmack auf sein neues Album. Erste Gerüchte über das neue Werk kündigen kraftvolle, innovative und Beat-getränkte Tracks an... Justin Bieber meldet sich mit neuen Sounds zurück, sodass man zweifellos davon ausgehen kann, dass "Believe", so der Titel des neuen Albums, der perfekte Soundtrack für den Sommer wird.

Dafür holt sich der Superstar jede Menge prominente Unterstützung mit an Bord. Via Twitter verkündete Justin vor kurzem: "will.i.am, lass uns morgen einen Hit machen." Und nicht nur der Black Eyed Peas-Mastermind will.i.am hat seine Finger auf "Believe" mit im Spiel, sondern auch Kanye West, Drake und laut neuesten Gerüchten sogar Carlos Santana. Das Justins Sound mit Neuerungen aufwarten wird, das zeigt bereits eine Zusammenarbeit mit der coolsten L.A.-Truppe derzeit: Far East Movement ("Like A G6") haben gemeinsam mit Justin den Track "Live My Life" geschrieben und produziert. Ob das Kreativ-Kollektiv aus Koreatown auch an Justins Album mitarbeitet, das hat der Pop-Sänger noch nicht verraten.

Doch bevor wir in den Genuss von "Believe" kommen, erscheint am Montag (26. März) Justins neue Single "Boyfriend" als E-Release. Dazu gab Justin Bieber seinen Fans die Möglichkeit, über das Cover der Single im Internet abzustimmen. Ab dem 26. März eröffnet Justin Bieber mit "Boyfriend" ein neues Kapitel seiner unglaublichen Erfolgsgeschichte.


Il Volo...Takes Flight (Live From Detroit)

Il Volo, die drei Jung-Tenöre, melden sich mit Pauken und Trompeten zurück. Musikalisch legen sie ihren Tonträger "Il Volo...Takes Flight - Live From the Detroit Opera House" nach, der bei uns am 23. März als CD, DVD und Blu-ray erscheinen wird.

"Il Volo...Takes Flight - Live From the Detroit Opera House" wurde letztes Jahr aufgezeichnet, als die drei sich auf ihrer ersten Nordamerika Konzert-Tournee befanden. Die Aufnahmen verewigen die sympathische, authentische Aufregung und Spannung ihrer Live-Performance, die überwältigende Publikumsreaktion und die zahlreichen Standing Ovations, die Il Volo in jeder US-Stadt ernteten.

Die Show enthält Italienische Klassiker wie "O Sole Mio" und "Un Amore Cosi Grande", ebenso wie eine fantastische Version des Charlie-Chaplin-Klassikers "Smile". Die Live-DVD enthält zudem eine Bonus-Dokumentation. Mit geradezu schwärmerischen Rezensionen der US-Presse sind die CD, DVD und Blu-ray "Il Volo...Takes Flight" eine der heiß erwartetsten Klassik-Veröffentlichungen dieses Frühjahrs. Die NY Daily News schrieb: "Falls Sie von Il Volo noch nie 'O Sole Mio' oder andere Klassiker aus ihrem Repertoire gehört haben sollten, dann machen Sie sich darauf gefasst, umgehauen zu werden."


*


Neuigkeiten

Jonathan Jeremiah spielt exklusives Akustik-Set im Hamburger Saturn

Mit seinem Debütalbum "A Solitary Man" eroberte Jonathan Jeremiah das Publikum im Sturm und feierte einen Chartentry von 0 direkt auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Aber nicht nur in den Charts feiert der britische Shootingstar Erfolge! Nachdem seine erste Tour im vergangenen Jahr bereits ausverkauft war, ist der smarte Sänger und Songwriter jetzt endlich wieder in Deutschland live zu sehen. Dass die meisten Konzerte auch auf dieser Tour ausverkauft waren und sind, überrascht wenig: Mit seiner ganz eigenen und doch urbritischen Mischung aus Folk und Soul wusste Jonathan Jeremiah im vergangenen Jahr die deutsche Presse und das Publikum direkt zu überzeugen.

Und Jonathan Jeremiah hat noch ein besonderes Highlight für seine Hamburger Fans: Am 26. März spielt er vor seinem ausverkauften Konzert ein exklusives Akustik-Set in der Hamburger Saturn Filiale und wird zudem eine Autogrammstunde geben! Eine tolle Gelegenheit für alle, die kein Ticket für die Hamburger Show ergattern konnten!

JONATHAN JEREMIAH
Autogrammstunde + Akustikset
26.03. Hamburg, Saturn, ab 17:30 Uhr

JONATHAN JEREMIAH live:
21.03. Frankfurt, Union Halle (verlegt vom Gibson)
22.03. Hannover, Capitol
23.03. Nürnberg, Hirsch
25.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03. Hamburg, Übel & Gefährlich (Ausverkauft)
27.03. Köln, E-Werk


*


Veröffentlichungsplan

ALBEN
Madonna / MDNA / 23.03.12
Il Volo - Il Volo Takes Flight - Live From The Detroit Opera House (CD/DVD/Blu-ray/CD+DVD/eAlbum ) / 23.03.12
The All-American Rejects / Kids In The Street / 23.03.12
Die Tribute von Panem / The Hunger Games: Songs From District 12 And Beyond (Soundtrack) / 23.03.12
Die Tribute von Panem / The Hunger Games Score / 30.03.12
Nicki Minaj / Pink Friday... Roman Reloaded / 02.04.12
Jack Johnson & Friends / Best of Kokua Festival / 13.04.12
The Rasmus / The Rasmus / 20.04.12
Of Monsters And Men / My Head Is An Animal / 27.04.12
Rizzle Kicks / Stereo Typical / 27.04.12
Lionel Richie / Tuskegee / 27.04.12
Keane / Strangeland / 04.05.12
Far East Movement / Dirty Bass / 04.05.12
We Are Serenades / Criminal Heaven / 18.05.12
Ladyhawke / Anxiety / 25.05.12
Juanes / MTV Unplugged in Miami / 25.05.12
K'NAAN / Country, God or The Girl / 01.06.12
Totally Enormous Extinct Dinosaurs / tba. / 15.06.12

SINGLES
Justin Bieber / Boyfriend (E-Release) / 26.03.12
K'NAAN / Is Anybody Out There feat. Nelly Furtado / 30.03.12
Snow Patrol / In The End / 06.04.12
Far East Movement feat. Justin Bieber / Live My Life / 06.04.12
Rizzle Kicks / Down With The Trumpets / 06.04.12
Nicki Minaj / Starships / 06.04.12
James Morrison / Slave To The Music (E-Release) / 13.04.12
The Rasmus / I'm A Mess / 13.04.12
Madonna / Girl Gone Wild / 13.04.12
Cover Drive / Twilight (E-Release) / 13.04.12
Taio Cruz / There She Goes / 20.04.12
Keane / Disconnected (E-Release)/ 20.04.12
Of Monsters And Men / Little Talks / 20.04.12
We Are Serenades / Birds / 04.05.12
Bombay Bicycle Club / Leave It / 04.05.12
Jedward / Waterline / 25.05.12

CATALOGUE
B.B. King / B.B. King & Friends Live At The Royal Albert Hall (CD+DVD/Blu-Ray) /20.03.12
Ringo Starr/ Ringo & The Roundheads (DVD & Blu ray)/ 20.03.12
Diana & The Supremes / 50th Anniversary: The Singles Collection 1961-1969 (Ltd. Edt.) / 27.03.12
Frank Sinatra / The Concert Sinatra / 27.03.12
Frank Sinatra & Count Basie / The Complete Reprise Studio Recordings / 27.03.12
Elvis Costello & The Imposters / The Return Of The Spectacular Spinning Songbook (div. Formate) / 03.04.12
Little Richard / Here's Little Richard / 10.04.12
Bob Marley & The Wailers / Marley OST / 13.04.12
T-Rex/ Electric Warrior (div. Formate) / 20.04.12


*


TV-Termine

Amy Winehouse
22.03.12 / 20:15 Uhr - ARD / ECHO 2012
03.04.12 / 18:10 Uhr - zdf.kultur / Amy Winehouse: When Amy Came to Dingle
04.04.12 / 05:30 Uhr - zdf.kultur / Amy Winehouse: When Amy Came to Dingle
06.04.12 / 07:30 Uhr - zdf.kultur / Amy Winehouse: When Amy Came to Dingle
07.04.12 / 18:15 Uhr - zdf.kultur / Amy Winehouse: When Amy Came to Dingle

Ben Howard
13.05.12 / 00:15 Uhr - WDR / Rockpalast

Bryan Adams
22.03.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
22.03.12 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne
22.03.12 / 17:45 Uhr - ZDF / Leute Heute

Cover Drive
18.03.12 / 17:00 Uhr - RTL 2 / The Dome 61
01.04.12 / 17:00 Uhr - RTL 2 / The Dome 61 (Wdh.)

Dionne Bromfield
22.03.12 / 20:15 Uhr - ARD / ECHO 2012

Madonna
22.03.12 / 06:00 Uhr - RTL / Punkt 6
22.03.12 / 09:00 Uhr - RTL / Punkt 9
22.03.12 / 12:00 Uhr - RTL / Punkt 12
23.03.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
23.03.12 / 09:05 Uhr - ZDF / Volle Kanne

Mayer Hawthorne
22.03.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin

Michael Kiwanuka
28.03.12 / 05:30 Uhr - Sat.1 / Frühstücksfernsehen
05.04.12 / 05:30 Uhr - ZDF / Morgenmagazin
04.04.12 / 23:15 Uhr - Sat.1 / Harald Schmidt Show

Taio Cruz
22.03.12 / 20:15 Uhr - ARD / ECHO 2012

Taylor Swift
21.03.12 / 23:15 Uhr - BR / Kino Kino


*


Aktuelle Videos

Ben Howard - Keep Your Head Up
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
Florence + the Machine - Shake It Out
James Morrison - Slave To The Music
Jonathan Jeremiah - Lost
LMFAO - Sorry For Party Rocking (Clean Version)
Madonna - Girl Gone Wild (Clean Version)
Michael Kiwanuka - Home Again
Die Tribute von Panem - Taylor Swift feat. The Civil Wars - Safe & Sound
Of Monsters And Men - Little Talks
Snow Patrol - In The End
We Are Serenades - Birds


*


Tourtermine

The All-American Rejects
Support von blink-182
25.06.12 Essen - Grugahalle
26.06.12 Frankfurt - Festhalle
30.06.12 Berlin - Max-Schmeling-Halle

Amy Macdonald
30.06.12 Fulda, Domplatz Open Air

Ben Howard
18.04.12 Berlin, Huxleys Neue Welt (verlegt vom Kesselhaus)
21.04.12 Dresden, Alter Schlachthof (verlegt vom Beatpol)
22.04.12 München, Muffathalle
23.04.12 Köln, E-Werk (verlegt vom Gloria)
03.05.12 Offenbach, Capitol (verlegt aus der Batschkapp)
04.05.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (verlegt vom Grünspan)

Black Veil Brides
21.03.12 Köln, Essigfabrik

Black Sabbath
04.06.12 Dortmund, Westfalenhalle

blink-182
Support: The All-American Rejects
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival
25.06.12 Essen, Grugahalle
26.06.12 Frankfurt, Festhalle
30.06.12 Berlin, Max-Schmeling-Halle (verlegt von Zitadelle)

Bombay Bicycle Club
05.05.12 Köln - Gloria
06.05.12 Bielefeld - Ringlokschuppen
07.05.12 Berlin - Astra
08.05.12 Frankfurt - Batschkapp

David Garrett
Rock Anthems 2012
DEAG Classics AG

12.04.12 o2 World Hamburg
13.04.12 Westfalenhalle 1 DORTMUND
14.04.12 Olympiahalle München
16.04.12 ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
17.04.12 Arena Leipzig
18.04.12 TUI Arena HANNOVER
20.04.12 GERRY WEBER STADION HALLE / WESTFALEN
21.04.12 ISS DOME DÜSSELDORF
13.11.12 König-Pilsener-ARENA OBERHAUSEN
16.11.12 LANXESS arena KÖLN
17.11.12 o2 World Berlin
19.11.12 Festhalle Frankfurt FRANKFURT / MAIN
24.11.12 SAP ARENA MANNHEIM
25.11.12 Hanns-Martin-Schleyer-Halle STUTTGART
27.11.12 Messehalle Erfurt
28.11.12 Bremen Arena BREMEN

David Garrett
Recital 2012
DEAG Classics AG

01.05.12 Alte Oper Frankfurt FRANKFURT / MAIN
02.05.12 Philharmonie Berlin
03.05.12 Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
05.05.12 Tonhalle Düsseldorf
07.05.12 Liederhalle, Beethovensaal STUTTGART
08.05.12 Gewandhaus zu Leipzig
09.05.12 Philharmonie im Gasteig MÜNCHEN
15.05.12 Kölner Philharmonie

Florence + The Machine
23.03.12 München, Tonhalle (Ausverkauft)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (Ausverkauft)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit 36 (Ausverkauft)
30.03.12 Köln, E-Werk (Ausverkauft)
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival
Herbsttour
22.11.12 München, Zenith
30.11.12 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
01.12.12 Berlin, Arena
02.12.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

The Gaslight Anthem
Als Support von Soundgarden
31.05.12 Berlin, Zitadelle Spandau
Headliner-Tour
01.06.12 Bremen, Aladin
02.06.12 Ulm, Ulmer Zelt
13.06.12 Kiel, MAX

Guns N' Roses
08.06.12 Mönchengladbach, Warsteiner HockeyPark

James Morrison
01.06.12 Stuttgart/Liederhalle
03.06.12 Salem/Schloss Salem
05.06.12 Leipzig/Parkbühne
06.06.12 Wolfhagen/Kulturzelt
08.06.12 Köln/Tanzbrunnen

Jonathan Jeremiah
21.03.12 Frankfurt, Unionhalle (verlegt vom Gibson)
22.03.12 Hannover, Capitol
23.03.12 Nürnberg, Hirsch
25.03.12 Bielefeld, Ringlokschuppen
26.03.12 Hamburg, Übel & Gefährlich (Ausverkauft)
27.03.12 Köln, E-Werk

Kaiser Chiefs
27.07.12 Omas Teich Festival (Großefehn/Ostfriesland)

Madonna
28.06.12 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
30.06.12 Berlin / O2 World (Ausverkauft)
10.07.12 Köln / Lanxess Arena

Mayer Hawthorne
22.03.12 Berlin / Gretchen
23.03.12 München / Ampere

Metallica
01.-03.06.12 Rock am Ring / Rock im Park

Michael Kiwanuka
22.04.12 München / Ampere
23.04.12 Berlin / Postbahnhof
01.05.12 Köln / Club Bahnhof Ehrenfeld

Nerina Pallot
Support von Rea Garvey
22.03.12 Mannheim - Capitol
23.03.12 Friedrichshafen -Bahnhof Fischbach

Niki & The Dove
13.-15.07.12 Melt! Festival

Of Monsters And Men
27.04.12 Köln - Luxor (Ausverkauft)
28.04.12 Berlin - Karrera Klub @ Lido

Pearl Jam
04.06.12 Berlin, O2 World
06.06.12 Berlin, O2 World

The Rasmus
09.05.12 Hamburg, Grünspan
10.05.12 Berlin, Columbia Club
14.05.12 München, Backstage Werk
18.05.12 Köln, Gloria

Rise Against
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival

Snow Patrol
24.06.12 Hamburg, o2 World
29.06.12 Berlin, Zitadelle
03.07.12 Dresden, Filmnächte am Elbufer
04.07.12 Köln, Lanxess Arena

Spector
Support von Florence + the Machine
23.03.12 München, Tonhalle (AUSVERKAUFT)
24.03.12 Berlin, Columbiahalle (AUSVERKAUFT)
25.03.12 Hamburg, Große Freiheit (AUSVERKAUFT)
30.03.12 Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT)
Als Main Act
23.05.12 Köln, Blue Shell
24.05.12 Berlin, Privat Club
25.05.12 München, Atomic Café
26.05.12 Frankfurt, Nachtleben

Steel Panther
21.03.12 München, Tonhalle

Totally Enormous Extinct Dinosaurs
02.04.12 Stuttgart, Speak Easy
03.04.12 FFM, Zoom
04.04.12 München, Atomic Café
05.04.12 Berlin, Bi Nuu
07.04.12 HH, Club Hamburg
08.04.12 Essen, Hotel Shanghai
Festivals
25. - 26.05.12 Immergut Festival, Neustrelitz
26.05.12 Melt Club Weekender, Berlin
20. - 24.06.12 c/o pop Festival, Köln
07. - 08.09.12 Berlin Festival

WE ARE SERENADES
24.04.12 Berlin
25.04.12 München
26.04.12 Köln

Willy Moon
23.04.12 Berlin, Kantine am Berghain
13.-15.07.12 Melt! Festival

Wolfmother
25.06.12 Köln, E-Werk
04.07.12 Offenbach, Capitol
22.-24.06.12 Hurricane / Southside Festival


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. März 2012