Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3096: Michel Teló-Single auf Platz 1 der Charts und Goldstatus (Universal)


Universal Music Group-Pressenewsletter vom 30. Januar 2012

Michel Teló: Platz 1 der Single-Charts und Goldstatus für "Ai Se Eu Te Pego" und neues Album "Na Balada"


"Ai Se Eu Te Pego" ist der erste ganz große Sommerhit, mitten im Winter des noch jungen Jahres, gesungen von Michel Teló. Nachdem der Song, dessen Tanzchoreographie dank diverser Fussballstars wie Cristiano Ronaldo, Neymar, Marco Reus und vieler anderer zurzeit um die Welt geht, zunächst Südamerika im Sturm eroberte, kommt jetzt auch in Europa niemand mehr an der Hymne des brasilianischen Megastars vorbei!

"Ai Se Eu Te Pego" hat nun nach Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, der Schweiz und fast allen südamerikanischen Ländern, auch den deutschen Chartgipfel erklommen und Platz 1 der Single-Charts erobert. Und als ob das noch nicht genug wäre, konnte die Single innerhalb kürzester Zeit bereits vergoldet werden. Was für ein Lauf!

Der weltbekannte Fußballspieler Ronaldo tanzte nach einem Tor die Choreographie zu "Ai Se Eu Te Pego" und zog damit die Aufmerksamkeit der internationalen Sportpresse und der YouTube-Zuschauer auf sich (Video). Das Originalvideo zu "Ai Se Eu Te Pego" konnte daraufhin bisher über 117 Millionen Klicks auf YouTube verzeichnen. Ein weiterer Ausnahmefußballer, Neymar, ließ es sich wiederum nicht nehmen, gemeinsam mit Michel Teló auf die Bühne zu gehen, um gemeinsam dessen Hit live zu performen (Video). Und auch Ailton trällerte und tanzte im Dschungelcamp regelmäßig dem Superhit!

Der im brasilianischen Paraná geborene Sänger Michel Teló ist schon früh mit Musik in Berührung gekommen. Seine Bühnenpräsenz, sein Charisma und sein außergewöhnlicher Bezug zum Publikum, konnte er bei unzähligen Auftritten, Veranstaltungen und Festivals unter Beweis stellen.

Michel Telós Album, "Na Balada", welches weitere feurig-leidenschaftliche Hymnen enthält, wird am 10.02.2012 auch in Deutschland erscheinen.


*


Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Februar 2012