Schattenblick →INFOPOOL →MEDIZIN → GESUNDHEITSWESEN

MELDUNG/446: Der Medizinischen Hochschule Hannover droht am Dienstag erneut ein Warnstreik (idw)


Medizinische Hochschule Hannover - 01.03.2013

Der MHH droht am Dienstag erneut ein Warnstreik

Vizepräsident Dr. Tecklenburg: Jeder Notfallpatient wird adäquat behandelt



Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) wird im Zuge der aktuellen Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst zum zweiten Mal bestreikt: Die MHH wird voraussichtlich am Dienstag, 5. März 2013, von dem Warnstreik betroffen sein. Die MHH hat mit der Gewerkschaft ver.di eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen. "Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um erneut jeden Notfallpatienten, der in die MHH kommt oder eingewiesen wird, während des Streiktages adäquat behandeln zu können", betont MHH-Vizepräsident Dr. Andreas Tecklenburg, zuständig für das Ressort Krankenversorgung. Auch die Versorgung der bereits aufgenommenen Patienten wird trotz des Streiks gewährleistet sein.

Patienten, die am Dienstag einen Behandlungstermin in der MHH haben, sollten vorher Rücksprache mit den behandelnden Kliniken halten, ob der Termin stattfinden kann.

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung stehen unter:
http://idw-online.de/de/institution121

*

Quelle:
Informationsdienst Wissenschaft - idw - Pressemitteilung
Medizinische Hochschule Hannover, Stefan Zorn, 01.03.2013
WWW: http://idw-online.de
E-Mail: service@idw-online.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. März 2013