Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → VERANSTALTUNGEN

KURSUS/1877: Unna - VHS-Aktuell. Einstieg in Ubuntu leicht gemacht, 26.01. und 27.01.2019

Kreisstadt Unna

VHS-Aktuell: Einstieg in Ubuntu leicht gemacht

VHS-Kurs führt am 26.01. und 27.01.2019 in das Linux-Betriebssystem Ubuntu ein

Kreisstadt Unna. Ubuntu ist eine kostenfreie Alternative zum Betriebssystem Windows. Ubuntu ist sicher und nutzerfreundlich. Die VHS Unna Fröndenberg Holzwickede vermittelt in ihrer Veranstaltung den systematischen Einstieg in Ubuntu, um mit dem Linux-Betriebssystem auf dem eigenen Rechner sicher und zielgerichtet arbeiten zu können. Außerdem wird in der Veranstaltung gezeigt, wie Windows-Programme auch unter Ubuntu genutzt werden können.

Die Veranstaltung "Einführung in Ubuntu" mit der Kursnummer 182-4207 findet samstags am Samstag, 26. Januar 2019 und Sonntag, 27. Januar 2019, von 12 bis 14.15 Uhr in Raum 003 im zib statt. Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt 38 Euro.

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS- Programmheft auf der Seite 51 zu finden. Der Kurs ist auch im Online- Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik "Beruf, EDV, IT" im Unterbereich "EDV und IT / Grundlagen / Betriebssystem" zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103- 735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter Tel.: 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.

Pressemitteilung: 10.01.2019
Kreisstadt Unna