Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


TALK/1726: Deutschlandfunk - Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin?, 28.5.2020 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin?
Das eigene Erbe stiften

Am Mikrofon: Armin Himmelrath
Hörertel.: 0 08 00 44 64' 44 64
marktplatz@deutschlandfunk.de
Marktplatz
Donnerstag, 28. Mai 2020, 10.08 - 11.30 Uhr, Deutschlandfunk


Knapp ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, mit dem eigenen Nachlass Gutes zu tun und einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen. Doch wie funktioniert das, wenn man sein Erbe etwa einer Stiftung zukommen lassen will? Was kann, was muss ich im Vorfeld klären, damit später tatsächlich so geholfen wird, wie ich mir das zu Lebzeiten vorgestellt habe? Und wann lohnt es sich vielleicht sogar, über eine eigene Stiftung nachzudenken?

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 19. Mai 2020
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang