Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK

MUSIK/2814: BR-KLASSIK - A Bernstein Story, 22.1.2019 (BR)

Bayerischer Rundfunk - Pressemitteilung vom 11. Dezember 2018

A Bernstein Story

Werke von Leonard Bernstein, Igor Strawinsky und Steve Reich
sowie eigene Kompositionen und Improvisationen
Sebastian Manz (Klarinette / Bassklarinette)
Sebastian Studnitzky (Klavier / Elektronik)
Moderation: Falk Häfner
BR-KLASSIK Studiokonzert
Dienstag, 22. Januar 2019, ab 20.05 Uhr live, BR-KLASSIK

Werke von Leonard Bernstein, Igor Strawinsky und Steve Reich sowie eigene Kompositionen und Improvisationen: "A Bernstein Story" nennen der Klarinettist Sebastian Manz und der Jazzpianist Sebastian Studnitzky ihr Programm, das sie am 22. Januar 2019 im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks vorstellen. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, BR-KLASSIK/Hörfunk überträgt es live.

Mit dem Klarinettisten Sebastian Manz und dem Jazz-Pianisten Sebastian Studnitzky treffen zwei Musiker aus völlig verschiedenen Welten zusammen. Mit ihrer Hommage an Leonard Bernstein brechen sie in eine gemeinsame Welt auf und katapultieren Bernsteins Musik ins 21. Jahrhundert: Voller Risiko- und Experimentierfreude, mit Improvisationen und Live-Elektronik, genreübergreifend, unkonventionell und experimentell - wie einst Bernstein selbst seine Musik dachte. Werke von Igor Strawinsky und Steve Reich haben ebenso ihren Platz in diesem Programm. Diese Melange aus Originalkompositionen, einzigartigen Arrangements und eigenen Kompositionen lässt erahnen, welch ungeheures künstlerisches Universum dieses unfassbare Genie umgab.

Presseinformation vom 11. Dezember 2018
Herausgeber: