Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK


FEATURE/1474: Deutschlandfunk Kultur - Familienaufstellung, 2.6.2020 (Deutschlandradio)


Deutschlandradio - Programmtip

Familienaufstellung
Bindungslos

Von Martin Zawadzki
WDR/Deutschlandfunk Kultur 2020/ca. 56'
(Ursendung)
Feature
Dienstag, 2. Juni 2020, 22.03 - 23.00 Uhr, Deutschlandfunk Kultur


Mit der Idee einer eigenen Familie hatte der Autor längst abgeschlossen, war darauf eingestellt, sich bindungslos in der Welt zu verlieren. Dann wurde er mit Mitte 50 Vater von Luis, einem fünf Monate alten Jungen. Seine Partnerin hatte das Kind illegal eingewanderter Mexikaner in Los Angeles adoptiert, damals noch mit der Aussicht, Luis alleine großzuziehen. Mittlerweile ist eine Familie entstanden, die sich frei von biologischen Bindungen verorten kann, will und muss. Auch geografisch zwischen Deutschland, den USA und Mexiko.

*

Quelle:
Deutschlandradio
Programmtip vom 26. Mai 2020
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
Tel 0221.345-2160
Fax 0221.345-4803
Hörer-/Nutzerservice: info@deutschlandradio.de
Internet: http://www.deutschlandradio.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Juni 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang