Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FERNSEHEN

MAGAZIN/714: alpha - Start für wöchentliches Hochschulmagazin "Campus MAGAZIN" ab 16.10.14 (ARD-alpha)


Programminformation ARD-alpha vom 27.09.2014

Start für wöchentliches, bundesweites Hochschulmagazin
alpha-Campus MAGAZIN, ab 16. Oktober 2014, jeden Donnerstag um 19.00 Uhr, ARD-alpha



Jung, emotional und frech präsentiert sich das neue, wöchentliche und trimediale Campus MAGAZIN auf ARD-alpha. Zwei junge Kabarettisten, Max Beier und David Hang, moderieren gemeinsam das einzige Hochschulmagazin im deutschen Fernsehen mit Charme und Witz.

Leben, studieren, arbeiten - das Campus MAGAZIN will alle Fragen beantworten, die Studenten bewegen. Campus MAGAZIN bietet Unterhaltung und Lebenshilfe zugleich, präsentiert berührende Geschichten und liefert Fakten.

Anfang Oktober beginnt an den meisten Universitäten und Hochschulen das Wintersemester - für mehr als eine halbe Million Studienanfänger in ganz Deutschland fängt damit auch ein neuer, aufregender Lebensabschnitt an. Und damit stellen sich viele Fragen: Gibt es noch bezahlbare Zimmer? Wie finde ich neue Freunde? Wie viel Zeit muss ich im Hörsaal verbringen? Wie viel darf ich neben dem Studium jobben? Die erste Ausgabe des neuen Campus MAGAZIN auf ARD-alpha diese Fragen und erleichtert Studenten damit den Start in das neue Leben.

Die große Online-Plattform mit vertiefenden Informationen, weiterführenden Serviceangeboten und Links, interaktiven Angeboten und Audios ergänzt das Magazin und bietet Studenten umfassende Informationsmöglichkeiten zu Themen rund um Studium, Job und Studentenleben.

*

Quelle:
ARD-alpha - Programminformation vom 27.09.2014
Bayerischer Rundfunk - Anstalt des öffentlichen Rechts
Pressestelle, Rundfunkplatz 1, 80335 München,
Telefon: (089) 59 00-10 560, Fax: (089) 59 00-10 555
E-Mail: presse@br.de
Internet: www.br.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Oktober 2014