Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

STATISTIK/472: "Frag doch mal die Maus" erfolgreichste Show am Samstagabend (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 8. September 2013

Die große Familienshow mit Eckart von Hirschhausen:

"Frag doch mal die Maus" erfolgreichste Show am Samstagabend



Mit 3,32 Millionen Zuschauern war "Frag doch mal die Maus" gestern die meist gesehene Show des Abends. Damit erzielte die von Eckart von Hirschhausen moderierte Familienshow einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es für das Erste gut: Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Eckart von Hirschhausen präsentierte die 19. Ausgabe der großen Show mit den Kinderfragen. Die besten Antworten hatte das Team um Moderatorin Sanda Maischberger, Schauspieler Til Schweiger und Musiker Gentleman. Sie setzten sich gegen Sport-Star Franziska van Almsick, Model Rebecca Mir und Schauspieler Sepp Schauer durch.

"Frag doch mal die Maus" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann". Verantwortliche Redakteure sind Michael Au und Hilla Stadtbäumer (WDR).

*

Quelle:
Presseinformation vom 8. September 2013
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. September 2013