Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1969: WDR-ZeitZeichen-Autor Sven Preger erhält zwei Medienpreise (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 18. Oktober 2013

WDR-ZeitZeichen-Autor Sven Preger erhält zwei Medienpreise



Der ZeitZeichen-Autor Sven Preger hat in diesem Monat gleich zwei Medienpreise gewonnen: Am 4. Oktober erhielt er in Passau den "Medienpreis der Deutschen Gesellschaft für Geographie" und am 17. Oktober in München den "Medienpreis für Luft- und Raumfahrt", der vom "Verein zur Förderung des technisch-wissenschaftlichen Journalismus" ausgeschrieben wird.

Preger erhält die renommierten Auszeichnungen für seine ZeitZeichen-Beiträge "Todestag des deutschen Kartographen Carl Diercke", gesendet am 7. März 2013 und "Der letzte Start der Hindenburg - Die Zeppelin-Katastrophe von Lakehurst" vom 3. Mai 2012 (Redaktion: Michael Rüger).

Sven Preger ist Diplom-Journalist und arbeitet für WDR 2, WDR 3 und WDR 5, das Deutschlandradio und weitere Hörfunkwellen der ARD. Er wurde u.a. bereits mit dem Axel-Springer-Preis und dem CNN Award ausgezeichnet. Den mit 3.000 Euro dotierten Geographenpreis teilt sich Sven Preger mit dem Journalisten Michael Watzke. Der " Medienpreis für Luft- und Raumfahrt" ist mit 5.000 Euro dotiert.

Die tägliche WDR-Radiosendung "ZeitZeichen" erinnert an wichtige Ereignisse und bedeutende Personen der Weltgeschichte (WDR 5, 09.05 Uhr, WDR 3, 17.45 Uhr sowie Übernahmen von NDR und SR).

*

Quelle:
Presseinformation vom 18. Oktober 2013
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln
Pressestelle - Telefon: 0221/220-7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Oktober 2013