Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1842: Goldener Panda für das Kleine Fernsehspiel des ZDF "Wärst du lieber tot?" (ZDF)


ZDF Pressestelle: Mainz, 16. November 2011

Goldener Panda für Kleines Fernsehspiel des ZDF


Mit einem Goldenen Panda in der Kategorie International Documentary/Best Society Concern Award wurde das Kleine Fernsehspiel des ZDF "Wärst du lieber tot?" am vergangenen Wochenende in Chengdu in Sichuan/China ausgezeichnet.

Der Film von Christina Seeland, der am 15. November 2010 in der Reihe "100%Leben" im ZDF ausgestrahlt wurde, war bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis 2011 in der Kategorie Beste Dokumentation ausgezeichnet worden.

Lieber tot als behindert? Berührend ehrlich stellten sich schwerkranke Menschen der Titelfrage von Christina Seelands Debütfilm, in dem sie sechs Schwerstbehinderte zwischen 35 und 57 Jahren begleitet. Die Theaterregisseurin arbeitet seit über 15 Jahren die in der Pflege und trifft bei ihren Gesprächen auf überraschende Antworten.


*


Quelle:
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 16. November 2011
Copyrights by ZDF
Internet: www.zdf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. November 2011