Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1616: Medienpreis Mecklenburg-Vorpommern für ZDF-Landesstudioleiterin Bleßmann (ZDF)


ZDF Pressestelle: Mainz, 8. Juni 2010

ZDF-Landesstudioleiterin erhält Medienpreis Mecklenburg-Vorpommern

Sylvia Bleßmann für Berichterstattung über das Bundesland ausgezeichnet


Mit dem Landes-Medienpreis Mecklenburg-Vorpommern ist Sylvia Bleßmann in Schwerin ausgezeichnet worden. Die Leiterin des ZDF-Landesstudios Mecklenburg-Vorpommern erhielt die Auszeichnung am vergangenen Wochenende für die gute und umfangreiche Berichterstattung über das Bundesland im ZDF-Programm, die maßgeblich ihrer Beharrlichkeit zu verdanken sei.

Sylvia Bleßmann arbeitet seit 1999 als Redakteurin im ZDF-Studio in Schwerin und übernahm Anfang 2007 dessen Leitung. Im Jahr 2009 entstanden in dem ZDF-Landesstudio für die verschiedenen Sendungen des ZDF und seiner Partnerkanäle 526 Beiträge unterschiedlichster Länge, das entspricht einer Sendezeit von insgesamt fast 30 Stunden.


*


Quelle:
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 8. Juni 2010
Copyrights by ZDF
Internet: www.zdf.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Juni 2010