Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1460: WDR erfolgreich auf 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 24. April 2009

WDR auf dem 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival sechs mal erfolgreich


Der WDR wurde am 23. April 2009 in Köln auf dem 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival für sechs seiner Produktionen aus den Bereichen On-Air-Promotion, On-Air-Design und Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet. Die Arbeiten konnten sich damit in einem großen Feld von insgesamt fast 400 Einreichungen behaupten, die die aktuellen Trends der audiovisuellen Markenkommunikation für TV, Film, Radio, Internet, Mobile, Games und Events widerspiegeln.

Ausgezeichnet wurden die Promotion-Spots für die WDR-Sendungen "Tiergeschichten" und "Poetry Slam", der Vorspann für "Das Wort zum Samstag", die WDR 3 Reform-Kampagne als beste Crossmedia-Kampagne sowie die Promotion-Kampagne für "Der Popolski-Show" und der Vorspann für "Code 21". "Es ist immer wieder ein großer Motivationsschub für uns, wenn unsere Arbeiten auf internationalen Wettbewerben so gut abschneiden," sagt Karin Sarholz, Leiterin WDR-Präsentation und Programmdesign Fernsehen.

Am Trailerfestival, das dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde und von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird, haben sich 186 Firmen aus Großbritannien, Finnland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, der Tschechischen Republik, den USA und Deutschland beteiligt. Dr. Claudia Schmidt, Leiterin der WDR-Hauptabteilung Kommunikation, Forschung und Service: "Professionelle Markenkommunikation ist sehr wichtig für unsere herausragenden Programme. Die WDR-Auszeichnungen zeigen, dass wir dabei auch international besondere Trends setzen."


*


Quelle:
Presseinformation vom 24. April 2009
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. April 2009