Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

PREIS/1421: Drei Auszeichnungen für "Ihr könnt euch niemals sicher sein" (WDR)


Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 24. November 2008

Drei Auszeichnungen für "Ihr könnt euch niemals sicher sein"


Beim diesjährigen Baden-Badener Fernsehfilm-Festival bekam Ludwig Trepte für seine Rolle des Oliver in «Ihr könnt Euch niemals sicher sein» einen Sonderpreis für seine schauspielerische Leistung. Trepte spielt einen jungen Rapper, dessen aggressive Songtexte Schule, Lehrer und Eltern aufschrecken. Oliver wird verdächtigt, einen Amoklauf an der Schule zu planen.

Der Film wurde von Cologne Film für den WDR, Redaktion Anke Krause, produziert. Die Regie führte Nicole Weegmann. Das Drehbuch schrieben Eva und Volker A. Zahn. Das Autoren-Duo erhielt ebenfalls einen Sonderpreis. Zudem ging auch noch der 3sat-Zuschauerpreis an diesen Film.


*


Quelle:
Presseinformation vom 24. November 2008
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts),
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln,
Telefon: 0221/220 2407, Fax: 0221/220 2288,
Internet: www.wdr.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. November 2008