Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/782: GIGA und King's College kooperieren bei wissenschaftlicher China-Zeitschrift (idw)

GIGA German Institute of Global and Area Studies - 04.01.2017

GIGA und King's College kooperieren bei wissenschaftlicher China-Zeitschrift

Führende Asienpublikation wird künftig vom GIGA und dem am King's College beheimateten Lau China Institute herausgegeben.

Eine der führenden Publikationen der internationalen Asienforschung wird ab diesem Jahr gemeinsam vom GIGA German Institute of Global and Area Studies und dem am King's College beheimateten Lau China Institute herausgegeben. Das Journal of Current Chinese Affairs bietet wissenschaftlich begutachtete Beiträge zur politischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in der Volksrepublik China sowie in Hongkong, Macau und Taiwan. Es veröffentlicht innovative, erstklassige Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern aus aller Welt.

"Das Journal of Current Chinese Affairs hat sich in den vergangenen Jahren als eine der am meisten zitierten internationalen Zeitschriften der gegenwartsbezogenen Chinaforschung etabliert", sagt Prof. Dr. Patrick Köllner, Direktor des GIGA Instituts für Asien-Studien. "Das Lau China Institute, welches wie das GIGA über exzellente Expertise zu China verfügt und ein dichtes Netzwerk internationaler Kooperationen aufweist, ist ein idealer Partner für die weitere Entwicklung des Journals. Wir sehen der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen."

Das Journal of Current Chinese Affairs erscheint drei Mal pro Jahr. Es wird in digitaler Form kostenlos und frei zugänglich herausgegeben und kann als Online- oder Druckversion abonniert werden. Das Journal liefert Vertretern aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien fundierte Erkenntnisse über relevante Entwicklungen in China: www.currentchineseaffairs.org

Über das GIGA
Das GIGA German Institute of Global and Area Studies ist ein unabhängiges, sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut mit Sitz in Hamburg. Es forscht zu politischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Nahost sowie zu globalen Fragen. Es ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.

Über das Lau China Institute
Das Lau China Institute ist ein multidisziplinäres Zentrum für die Untersuchung Chinas, das anspruchsvolle Lehre anbietet und zuverlässige, wirkungsvolle Forschung betreibt. Es ist am King's College in London angesiedelt.

Weitere Informationen unter:
- GIGA Webseite

- Webseite des Lau China Institute

- Webseite des Journal of Current Chinese Affairs

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:

Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
GIGA German Institute of Global and Area Studies,