Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/490: Studentisches Magazin "nicht jetzt!" erscheint zum vierten Mal (idw)

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg - 26.07.2013

Studentisches Magazin "nicht jetzt!" erscheint zum vierten Mal

Dieses Mal steht das Thema "Teilen" im Fokus des aktuellen studentischen Magazins "nicht jetzt!", das von Studierenden des Departments Design der HAW Hamburg geschrieben, fotografiert, illustriert und gestaltet wird.

Nach den vorangegangenen preisgekrönten Ausgaben zu den Themen "Kinder", "Geld" und "Geschmack", beschäftigt sich das vierte monothematische Heft von "nicht jetzt!" nun mit dem "Teilen". Das deutsche Wort "Teilen" beinhaltet zwei unterschiedliche Bedeutungen, die in der englischen Übersetzung deutlich werden von "share" (miteinander teilen) und "split" (zerteilen).

Unter "share" findet sich im Heft etwa ein Gemeinschafts-Interview mit Designer-Kollektiven und eine Fotostrecke über Swingerclubs. Um den Begriff "split" ist der zweite thematische Teil des Heftes gruppiert mit Beiträgen zum Beispiel über Elitenbildung durch Samen-Banking oder den Alltag in der religiös geteilten Stadt Sarajevo.

Die Titelseiten der Hefte bestehen aus 784 unterschiedlichen, nummerierten Einzelstücken. Zusammengesetzt ergeben sie ein knapp 60 Quadratmeter großes Bild, das eine embryonale Zellteilung zeigt. Das Bild wurde im Juli als Gesamtkomposition präsentiert, bevor die Einzelteile zum Verkauf angeboten wurden. Erhältlich ist das studentische Magazin "nicht jetzt!" mit ihren Titelseiten-Unikaten in ausgewählten Buch- und Zeitschriftenhandlungen sowie online. Beides kann unter www.nichtjetzt.com eingesehen werden.

Bestellung des studentischen Magazins "nicht jetzt!" Nummer 4 des Departments Design der HAW Hamburg mit 168 Seiten, Format 24x30 cm, Offset- und Digitaldruck, Preis: 13 Euro unter: post@nichtjetzt.com

Weitere Informationen unter:

- Bilder in Vollauflösung

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:

Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg,