Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

MELDUNG/100: Meet us at Facebook - Max-Planck-Gesellschaft seit kurzem auf Facebook (idw)

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. - 01.07.2010

Meet us at Facebook

Die Max-Planck-Gesellschaft ist seit kurzem mit einer deutschen und englischen Unternehmensseite auf Facebook zu finden. Die Zielgruppe: junge, internationale Nachwuchswissenschaftler. Sie tummeln sich in dem größten und am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk und sind für die MPG als "High Potentials" interessant. Um Bewerber anzusprechen und auf uns aufmerksam zu machen, veröffentlichen wir Stellenausschreibungen, Videos und Nachrichten, und bieten damit erste Anknüpfungspunkte für einen direkten Kontakt.

Wie ist die Arbeit bei der Max-Planck-Gesellschaft? An welchen Instituten kann ich auf welchem Gebiet promovieren? Woran wird geforscht? Antworten auf diese Fragen finden junge Wissenschaftler unter "Max Planck Society" - mit mehr als 550 "Freunden" in weniger als drei Monaten - und unter der erst kürzlich ins Leben gerufenen, deutschen Facebook-Seite "Max-Planck-Gesellschaft". Die Besucher unserer Seiten kommen aus mehr als 25 unterschiedlichen Ländern - die meisten unter ihnen aus den USA, aus Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Türkei, Spanien und Indien. Mehr als die Hälfte unter ihnen sind zwischen 18 und 34 Jahre alt.

In Zukunft plant die Pressestelle der MPG Werbeaktionen, um das Recruiting der International Max Planck Researchs Schools gezielt zu unterstützen. Dazu sollen Werbebanner auf anderen Web- und Facebookseiten geschaltet werden, die für die Zielgruppe relevant sind - zum Beispiel auf Portalen für die Jobsuche. Jeder, der einen Facebook-Account besitzt, kann zudem auf der Pinnwand Neuigkeiten, Anregungen und Kritik veröffentlichen. Wir freuen uns über Ihren Besuch und rege Diskussionen.

Weitere Informationen unter:
- Facebook: Hier können Sie sich registrieren

- International Max Planck Research Schools

http://www.mpg.de/arbeitenMPG/stellenangebote/intern/showJobs.shtml? kategorie=wissNachwuchs&institut=&region=&vonInstitut=&lang=de&from=
- Jobangebote für Nachwuchswissenschaftler

Kontaktdaten zum Absender der Pressemitteilung unter:

Informationsdienst Wissenschaft e. V. - idw - Pressemitteilung
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.,