Schattenblick →INFOPOOL →MEDIEN → FAKTEN

FILM/007: "Die Nordsee - unser Meer" - ab 18.4.2013 im Kino (Studio Hamburg)


Studio Hamburg - Pressemitteilung vom 8. Januar 2013

"Die Nordsee - unser Meer"

Produktion der NDR Naturfilmschmiede Doclights ab dem 18. April 2013 im Kino



Hamburg, 17. April 2013 - Nach den Kinoerfolgen "Russland", "Serengeti" und "Das grüne Wunder - unser Wald" bringt die NDR Naturfilmschmiede Doclights ab dem 18. April 2013 das einmalige Kinoerlebnis "DIE NORDSEE - UNSER MEER" auf die große Leinwand.

Über viele Jahre hinweg waren einige der renommiertesten Tierfilmer Deutschlands unterwegs, um die einzigartige Vielfalt, die die Nordsee über und unter Wasser zu bieten hat, in beeindruckenden Bildern einzufangen. Dabei kamen 2000 Drehtage in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schottland, England und den Niederlanden zusammen.

Stets wurde auf neueste Kameratechnik zurückgegriffen: So erlaubt das hochauflösende Cineflex -Kamerasystem traumhafte Aufnahmen aus dem Helikopter, Superzeitlupen bis zu 2000 Bildern pro Sekunde zeigen den Vogelflug oder das Spiel der Robben in den Wellen, und dank eines blasenfreien Atemsystems, kommt der Unterwasserkameramann hautnah an Haie, Tintenfische und Wale heran.

Als Erzähler konnte Grimme-Preisträger und Tatort-Kommissar Axel Prahl gewonnen werden. Das schleswig-holsteinische Urgestein sorgt mit seinem unnachahmlichen Timbre und trockenen Humor dafür, dass die atemberaubenden Bilder und Geschichten von "DIE NORDSEE - UNSER MEER" einen eigenen Charme entwickeln, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 17. April 2013
Studio Hamburg Produktion GmbH
Jenfelder Allee 80, D-22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4802, Telefax: +49 40 6688-5428
Email: shp-presse@studio-hamburg.de
Internet: www.studio-hamburg.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. April 2013