Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → SPIELE

WÜRFEL/073: Kleeblatt (SB)



Zeichnung: © 2012 by Schattenblick

K L E E B L A T T

Drei Mitspieler - 3 Würfel, 11 Streichhölzer

Dieses Spiel ist für drei Mitspieler gedacht. Die Streichhölzer kommen in die Mitte des Tisches. Jetzt wird reihum gewürfelt. Jeder Spieler würfelt pro Runde nur einmal mit allen drei Würfeln. Wer 11 Augen und weniger gewürfelt hat, darf sich aus der Mitte ein Hölzchen nehmen. Wer mehr als 11 Augen gewürfelt, hilft seinen Mitspielern. Denn jetzt darf sich jeder der beiden anderen Spieler ein Hölzchen aus der Mitte nehmen. Wer zuerst vier Hölzchen zusammen hat, hat somit sein Kleeblatt vollendet und gewinnt das erste Spiel. Wer mag kann nun um das nächste Kleeblatt würfeln.

Haben zwei Spieler gleichzeitig ihr Kleeblatt fertig, gibt es ein Stechen unter den beiden und der dritte Spieler setzt eine Runde aus.


13. Oktober 2012