Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2787: Olga und Teddy ganz starr (SB)


Oh Schreck, welche Hilfe braucht eine ohnmächtige Puppe in ihrem Bett? Teddy stellt sich sogleich diese Frage. Nur einen Ball hatte Teddy Olga zugeworfen. Doch sie fällt gleich in Ohnmacht.

Ob sie wach wird, wenn er sie kitzelt? Oder wie war das noch in dem Märchen mit den vielen Rosen? Der Prinz hatte die ohnmächtige Prinzessin geküßt. Nein, küssen will Teddy Olga nicht, auch wenn er sie mag. Vielleicht würde das auch nichts nützen, denn die Prinzessin in dem Turm war ja nicht ohnmächtig geworden, sondern hatte hundert Jahre geschlafen.

Gab es da nicht noch ein anderes märchenhaftes Beispiel? Eine schwarzhaarige Prinzessin lag in einem gläsernen Sarg. Auch hier war es ein Prinz, der die Prinzessin errettete. Er nahm den Sarg mit. Dabei stolperte einer seiner Diener und ein vergiftetes Stückchen Apfel fiel der Prinzessin aus dem Mund. Schon war sie wieder quietschfidel.

Aber Olga hatte kein Stück Apfel gegessen und schon gar nicht ein vergiftetes. Vielleicht bleibt da doch nur Kitzeln übrig oder rufen? "Olga! Olga! Nun wach schon wieder auf!"

Olga aber rührt sich nicht. War sie vielleicht keine richtige Puppe? War sie eine von denen, die nur mit mehreren Metallrollen in sich drin laufen und sprechen können? Teddy will doch einmal nachsehen. Vielleicht hat der Ball den Knopf zum Ein- und Ausschalten getroffen. Teddy klettert vom Regal herunter. Doch da geht die Türe auf und Paulas Mama kommt herein. Jetzt sitzt auch Teddy da wie ohnmächtig oder eben wie ein Teddybär ganz aus Stoff und Holzwolle.

19. November 2008

Gute Nacht