Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2705: Süße Schläfer (SB)


Geschichte mit S

Den ganzen Tag hat es geregnet. "Und das in den Ferien", habe ich heute morgen gedacht. Aber daß es ein so spannender Tag werden würde, hätte ich nicht gedacht. Mein Schulfreund Tobi kam vorbei und war klatschnaß.

Genau in einen heftigen Regenguß war er geraten. Jetzt wurden seine Sachen erstmal zum Trocknen aufgehängt. Da Tobi größer und kräftiger ist als ich, passen ihm meine Sachen nicht. Außerdem will er ja sicher auch keine Mädchenklamotten anziehen. So bekam er einen Bademantel von meinem Bruder und ein riesiges Handtuch über den Kopf.

Daraufhin hatten wir beiden eine tolle Idee. Wir bauten uns aus Decken eine Höhle. Dahinein verzogen wir uns mit einem Lämpchen, ein paar Keksen und einem dicken Buch. Dann waren wir nicht mehr gehört noch gesehen. Bis zum Abend gingen wir auf Abenteuerreise.

Jetzt verbringen wir sogar die Nacht in dieser Höhle. Ich habe vorgeschlagen, daß wir uns Buchstabengeschichten erzählen. Weil bei mir gerade die S-Geschichte an der Reihe ist, fange ich an.


*


Schlaflied

Schlaft, süße Schläfer schlaft.
Schäferstündchen - so sei's.
Schlaft, satte Schläfer schlaft.

Schlaft, satte Schläfer schlaft.
Schäfer spielt seine Schalmei.
Schlaft, sanfte Schläfer schlaft.

Schlaft, sanfte Schläfer schlaft.
Sonne selbst schweigsam sich senkt.
Schlaft, schöne Schläfer schlaft.

Schlaft, schöne Schläfer schlaft.
Sandmann streut sacht seinen Sand.
Schlaft, süße Schläfer schlaft.

9. August 2008

Gute Nacht