Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → GESCHICHTEN

GUTE-NACHT/2553: Die Rettung von Nili Manela - Im Schaufenster (SB)


Im Schaufenster

Am nächsten Morgen, als der Chef der Fensterdekoration auf dem Weg zu seiner Arbeit gleich noch einen Blick auf die Fenstergestaltung des Kaufhauses warf, wunderte er sich nicht schlecht. "Was sollen denn das Nilpferd und der Pandabär mitten im Fenster?" fragte sich der Chefdekorateur, "welcher Witzbold will aus meinem Fenster einen Zoo machen? Morgen finde ich dann hier wohl noch jede Menge Affen aus der Spielzeugabteilung wieder?" Erbost betrat der Mann seine Arbeitsstelle und wollte nicht eher ruhen, bis er den Witzbold gefunden hatte. Dem würde das Lachen dann schon vergehen, dachte der Mann bei sich.

Was an diesem Tag weiter bei Nili Manela und Coco Weißnichtwohin noch alles geschah, kann man sich ja vorstellen. Als neue Schaufensterwesen wurden sie beguckt, bestaunt oder auch belächelt. Doch weiter geschah ihnen nichts. Sie wurden vom Chefdekorateur nicht einmal aus dem Fenster genommen. Schließlich waren sie ein Tatbestand, der erst noch geklärt werden sollte.

Den ganzen Tag blieben die Passanten vor dem Fenster stehen. Besonders die Kinder freuten sich über Nili und Coco. Aber auch zwei junge Frauen, anscheinend Freundinnen, schienen sich für die beiden Kuscheltiere zu interessieren. Sie zeigten zumindest immer wieder auf die beiden und dann wieder auf ein Päckchen, das eine von ihnen unter dem Arm hielt. Waren das nicht die beiden Frauen, die gestern die Eselin Emilia London gekauft hatten? War Emilia jetzt vielleicht noch immer eingepackt und wurde da von der einen der beiden getragen? Wenn dem so war, hätten Nili und Coco gern geholfen, Emilia zu befreien. Aber wie hätten sie es anstellen sollen?

Noch am Abend fragten sich Nili und Coco, ob Emilia vielleicht ganz dicht bei ihnen gewesen war und wo sie jetzt steckte? Auch hätten sie gern gewußt, wo Schilda hingekommen war? Würden sie das je erfahren oder kamen die beiden vielleicht genauso wieder zurück ins Kaufhaus wie damals Coco?

Auch in dieser Nacht schauten die Sterne wieder ins Schaufenster hinein und Nili und Coco freuten sich an ihrem Anblick. Wie hatten sie es die ganze Zeit über nur in den stickigen Verkaufsräumen aushalten können?



12. Februar 2008

Gute Nacht