Schattenblick →INFOPOOL →KINDERBLICK → FAKTEN

BUNTE WELT/494: Tümpelgartenschüler basteln seit 23 Jahren für einen guten Zweck (Stadt Hanau)


Stadt Hanau

Tümpelgartenschüler basteln seit 23 Jahren für einen guten Zweck

Spende der Tümpelgartenschule

Spende der Tümpelgartenschule Beeindruckt vom Fleiß und der Kreativität der Schülerinnen und Schüler der Tümpelgartenschule zeigte sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky, als er im Rathaus 600 Euro aus der Hand der elfjährigen Eda-Nur Yavuz entgegennahm. Das Geld kam durch den Verkauf von Glückwunsch- und Grußkarten zusammen, die die Schüler im Unterricht und in der Freizeit mit ihrer ehemalige Grundschullehrerin Ingrid Hohmann-Sippel gebastelt hatten.

Sie werden in der Schule, auf Flohmärkten, bei Adventsfeiern, auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt und in der Gärtnerei Kaeppel für einen Euro angeboten. Vor 23 Jahren wurde die Idee, für einen guten Zweck zu basteln, von der Pädagogin geboren. Es ist bereits Tradition, den Erlös zu teilen und gemeinnützigen Organisationen in Hanau zugute kommen zu lassen. Diesmal freuen sich der Deutsche Kinderschutzbund Hanau, dessen Vorsitzender der Oberbürgermeister ist, und die Lebenshilfe Hanau über je 300 Euro.

Stellvertretend für alle engagierten Mädchen und Jungen der Tümpelgartenschule waren (von links) die Sechstklässlerinnen Cansu Yilmaz, Melisa Redzic, Eda-Nur Yavuz, Angelina Weiss und Betül Yindirim zur Spendenübergabe ins Rathaus gekommen.


*


Quelle:
Pressemitteilung von Mittwoch, 17. März 2010
Stadt Hanau
Pressestelle
Am Markt 14-18
63450 Hanau
Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2010