Schattenblick →INFOPOOL →BÜRGER/GESELLSCHAFT → INITIATIVE

FREE GAZA/182: Wir kommen wieder (Free Gaza Movement)


The Free Gaza Movement - 5. Juni 2010

Wir kommen wieder


Zypern, 5. Juni 2010 - Heute hat der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu das friedliche Ende der Mission gepriesen, mit der sie unser Schiff in internationalen Gewässern in direkter Verletzung des Seerechts gekapert haben. Durch seinen Redenschreiber sagte er:

"Wir haben heute den Unterschied zwischen einem Schiff mit Friedensaktivisten, mit denen wir nicht übereinstimmen, aber deren Recht auf eine andere Meinung als die unsere wir respektieren, und einem Schiff des Hasses gesehen, das von gewalttätigen türkischen Terrorextremisten organisiert wurde."

Wir würden Herrn Netanyahu also gern daran erinnern, daß der einzige Haß, der sich an Bord aller sechs Schiffe am Montagmorgen gezeigt hat, von den israelischen Angreifern ausging. Israelische Soldaten sind gewaltsam an Bord der ganzen Flottille gestürmt, haben Passagiere verprügelt, erschossen und ihnen Säcke über den Kopf gezogen, als seien sie in Abu Ghraib.

"Menschen sind in die Arme, Beine und den Kopf, einfach überallhin geschossen worden. Wir hatten so viele Verwundete. Es war ein Blutbad", erklärte Laura Stuart, britische Hausfrau und Rettungshelferin, an Bord der Marmara.

Sie beschrieb verzweifelte Versuche, die Verwundeten in einem improvisierten Krankenzimmer auf dem Schiff zu behandeln, und vergebliche Versuche, einige der Toten wiederzubeleben.
http://www.stuff.co.nz/s/L1BG

Aus dem Grund kündigen wir Herrn Netanyahu an, daß wir in den nächsten Monaten wiederkehren werden mit einer weiteren Flottille, daß seine Taten und die Taten seiner Soldaten Tausende Menschen motiviert haben, die mit Hilfsangeboten und der Absicht, an der nächsten Reise teilzunehmen, hervorgetreten sind. Wir würden Herrn Netanyahu auch gern daran erinnern, daß die Beschlagnahmung unseres Schiffes, der Rachel Corrie, lediglich einen weiteren Akt der Gewalt in einer langen Reihe von Gewalttaten gegen Zivilisten darstellt, die Israel in dieser Woche begangen hat.


*


Quelle:
The Free Gaza Movement
Friends of Gaza
E-Mail: friends@freegaza.org
Internet: www.freegaza.org
in einer Übersetzung des Schattenblick aus dem Englischen


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. Juni 2010