Schattenblick →INFOPOOL →BOULEVARD → PLAUDERSTÜNDCHEN

KALTE PLATTE/0084: Klatsch auf krossen Kräckern (SB)


Satirische Canapés und Cocktailbissen



Stellenangebot

Als Konsequenz der durch Edward Snowden bekannt gewordenen NSA-Spionagetätigkeiten gegen Bürger und Behörden der EU sowie der Nichtbeachtung von Datenschutzvereinbarungen, zum Beispiel des SWIFT-Abkommens zum Schutz von Bankdaten, will der Rat der Europäischen Union nun offensiv werden. Unter der Kennziffer CONS/AD/099 hat er eine Stelle für einen Mitarbeiter ausgeschrieben, der den Rat ausdrücklich auf dem Gebiet der Spionageabwehr unterstützen soll. Sämtliche IT-Systeme der EU wie Computer, Telefone und Internet, aber auch Behörden- und Bankgebäude, sollen vor illegalen Zugriffen besser gesichert werden.

Unter den Bewerbern betreffs Kennziffer CONS/AD/099 soll sich nach zuverlässigen NSA-Informationen auch ein gewisser Edwardomir Snowdenowitsch aus Russland befinden. Dabei soll es sich um einen russischen Spion handeln, dessen Einstellung als Datenschutzexperte das enge Vertrauensverhältnis der USA zum Europäischen Rat empfindlich stören könnte ...

27. September 2013