Schattenblick →INFOPOOL →BOULEVARD → PLAUDERSTÜNDCHEN

KALTE PLATTE/0031: Klatsch auf krossen Kräckern (SB)


Satirische Canapés und Cocktailbissen


Der BILDungsbürger-Kommentar

Hähähä, Ottfried Fischer! Das kommt davon, wenn einer sich so gehenläßt! Da sieht man's wieder! Currywurst und Fritten statt Rohkostsalat, Bierseidel statt Mineralwasser und - ja, ja, auch das noch - Bordellbesuche statt Bauchaufzüge. Mann, das tat so gut, dich am Bildzeitungs-Pranger zu sehen. Dabei ist das Widerwärtigste, das du dir geleistet hast (und wofür du wirklich die allerschlimmste Strafe verdienst) noch gar nicht berücksichtigt: Statt wie jeder anständige Mensch deine Gehirnfunktionen auf die Frage zu reduzieren, wie du unserer Wirtschaft lebenslang optimal nützlich bleibst, hast du dir erlaubt, über unsere Gesellschaft NACHZUDENKEN. Wirklich pervers. Und selbst das hat dir noch nicht gereicht: Du hast dich sogar erdreistet, namhafte Vertreter unseres vorbildlichen politischen Systems zu KRITISIEREN. Wenn auch plump kaschiert durch den Titel "Kabarett". Mir hat's gelangt. Dafür bist du jetzt fällig! Rülps. Von der Bildzeitung eingewickelt und auf den Markt geworfen wie ein stinkender Fisch. Igitt. Ottfried Fisch, hähähä, rülps. Oder besser Fischfried Ott? Hoho, Fischotter, rülps, äh, Scheiß-Currywurst. Aber so'n paar Halbe machen Kohldampf. Rülps. Wo iss'n meine Bildzeit-, äh, ach da unnerm Barhocker. Da war doch die Annonce mit "Freizüjige Plondinen". Mal 'n bißchen so im Trüben fischen, wa, oder fischern, hähähä. Aaaaahhhhh! Scheiße verdammt, abgestürzt. Nu lieg' ich hier inner Kotze vom Paul. Komm nich mehr hoch. Was glotzt ihr so, hä? Is das hier Kabarett oder was? Seh ich aus wie'n Fischotter, der nachdenkt? Wollt ihr mich krittisier'n? Versoffene Currywürste, alle, wartet, bis die Kotzespondenten, burps, vonne Bild hier, euch die Unnerhose über'n Kopp auszieh'n. Damit der anständije Bürjer sich einen ablacht, wie Scheise ihr ausseht, hähähä rülpsburps sabber ...

27. Oktober 2010