Schattenblick →INFOPOOL →BOULEVARD → PLAUDERSTÜNDCHEN

KALTE PLATTE/0002: Klatsch auf krossen Kräckern (SB)


Satirische Canapés und Cocktailbissen


Wadenbeißer-Halali

Auf Drängen ihrer Verwandtschaft in spe hat sich die britische Prinzgemahlin-Aspirantin Kate Middleton entschlossen, nun endlich wohltätig tätig zu werden. Um dieser lieben Pflicht vieledler Damen nachzukommen, will sie sich tierschützend den Welsh Corgis zuwenden, einer Jagdhundrasse, deren Vertreter auch um den Thron der englischen Königin herumscharwenzeln. Weil Fuchsjagden inzwischen beim Volk verpönt sind, fristen viele Jagdhunde hochwohlgeborener Herrchen nur noch ein trauriges Dasein als Staubwedel oder Bodenkissen. Bei ihrem letzten Aufenthalt auf dem königlichen Landsitz Birkhall kam Kate die Idee, die armen Hunde von Rotfuchs- zu Rattenjägern umschulen zu lassen und ihnen so auf den ländlichen Anwesen der Gutbetuchten ein neues Betätigungsfeld zu verschaffen. Halali! Aber was, wenn sich herausstellt, daß mancher Geldschlößchen- und Gut(haben)sbesitzer genau in das neue Beuteschema der jagdeifrigen Corgis paßt? Auhaua. Doch dem Volk würd's sicherlich gefallen.


*


Ganz mies

HÄTTE IRGEND JEMAND unserem Ex-Außenminister Joschka Fischer, einem international anerkannten Experten in Sachen exquisites Essen, GEWÜNSCHT, als zunehmend stinkige Miesmuschel auf dem Teller seiner exaltierten Gattin Miau Diner-Party um Diner-Party zu durchleiden, von den angewiderten Blicken ihrer jung-dynamischen Tischnachbarn gestreift (Mag die sowas wirklich? Igitt!) und vor der Konfrontation mit der eigenen Glibbrigkeit nur notdürftig durch die schwarzglänzende Schale bewahrt, in die er sich zuvor geschmissen hat? Aber JAAAAAAA!!


*


Jedem seine Letizia

Der spanische Kronprinz Felipe ist gerührt über den Eifer, mit dem seine Ehefrau Letizia sich ungeachtet der ständigen Mäkeleien an ihrem Äußeren immer weiter bemüht, dem Volk zu gefallen. Mal ist ihre Garderobe zu teuer, dann wieder zu einfach. Mal ist ihr Lächeln nicht herzlich genug, dann wieder zu leutselig. Mal ist ihre Nase zu groß, dann sind ihre Lippen zu schmal. Krittel. Moser. Nicht einmal ein komplett neues Styling und eine Schönheits-OP konnten die notorischen Nörgler bisher zufriedenstellen. Jetzt soll der Prinz Letizia Mut gemacht haben, ihr Gesicht dem Volk einfach konsequent als Projektionsfläche zur Verfügung zu stellen und sich einem operativen Totalabtrag zu unterziehen. Da können die Leute dann selber sehen, was sie sehen wollen.



© 2009 by MA-Verlag - KALTE PLATTE/0002

11. Februar 2009