Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

SAMMLER/033: Disney-Sammelobjekte neu in der Galerie Laqua (SWH)


Szene WHatcher - Flyer-Zine der trivialen Szene und Anzeiger für triviales Entertainment seit 1995, No. 249 vom 29. Oktober 2006


Freundliche Übernahme

von Theobald Tiger


In Zeiten, in denen Comicläden schließen und Verlagsprogramme bis zur Bedeutungslosigkeit zusammenschrumpfen, mutet es wie ein kleines Wunder an, dass einzelne Protagonisten der Comic-Branche hier zu Lande noch auf Wachstum setzen. Vielleicht ist es aber auch ein Spiegelbild gesellschaftlicher Entwicklung in einer, von Profitgier gehetzten Welt, dass sich Luxusgüter einer immer noch steigenden Nachfrage erfreuen. Dem trägt die Galerie Laqua in Berlin mit ihrem deutschlandweit konkurrenzlosen Angebot an Comic- Originalzeichnungen schon seit Jahrzehnten Rechnung.

Und jetzt hat Inhaber Carsten Laqua einen neuen Coup gelandet: In einem, laut Laqua "Akt wahrhaftiger Barmherzigkeit" nahm er sich des Branchenführers in Sachen Disney-Sammelobjekte ("Disneyana") an. Unter www.disneyana.de betrieb sein alter Freund und Weggefährte Mario Dressler sein Hobby auf hohem Niveau. Da passte es "wie die Faust auf's Auge", dass Dresslers Webauftritt mit dem gleichen Programm geschrieben worden war, wie Laquas berühmte Website www.galerielaqua.de

Fortan wird es auf Laquas Site neben Originalzeichnungen von Carl Barks, Moebius, Kirby, Ralf König, Crumb, Don Rosa etc. auch Disney-Porzellan-Mäuse von Rosenthal, Bambis von Goebel, Micky- Pins aus den 30er Jahren, Heimo-Raritäten, Blüchert-Bücher und vieles mehr geben. Laqua:

Das ist eine ideale Symbiose. Einige Disney-Sammler suchen in beiden Bereichen, beide Angebote sind am internationalen Markt orientiert und Marios Kunden sind den gleichen zuverlässigen Service gewöhnt, wie sie ihn hoffentlich auch von mir erwarten dürfen.

Wieviel Laqua diese "freundliche Übernahme" gekostet hat, ließ er nicht durchblicken, aber man munkelt, dass der einmalige Obolus ausgereicht hat, um Dresslers nun leere Wohnung mit (endlich) stilvollen Möbeln zu füllen.


*



Quelle:
Szene WHatcher - Flyer-Zine der trivialen Szene
und Anzeiger für triviales Entertainment seit 1995
No. 249 vom 29. Oktober 2006
Herausgeber:
Joachim Heinkow
Luisenstrasse 32, 12209 Berlin-Lichterfelde
Tel.: 030-768 051 24, 0171-681 74 11
E-Mail: heinkow@gmx.de und mailschon@planet-interkom.de
Internet: http://www.szene-wHatcher.de