Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

MELDUNG/067: Donald Duck-Sonderausgabe des Micky Maus-Magazins zum 60. Jubiläum am 11.8.2011 (Ehapa)


Egmont Ehapa Verlag - Pressemitteilung vom 29. Juni 2011

Die Ärzte reißen den Schnabel auf - Exklusiv-Interview mit Donald Duck


Das Micky Maus-Magazin feiert am 29. August seinen 60. Geburtstag und veröffentlicht aus diesem Anlass eine Lifestyle-Sonderausgabe mit dem beliebtesten Einwohner aus Entenhausen: Donald Duck. DONALD - Das Magazin - erscheint am 11. August und enthält unter anderem ein Interview mit der sogar über die Grenzen Entenhausens hinweg bekannten Band Die Ärzte, die Donald Duck ihr erstes Interview seit Jahren gegeben haben.

Donald Duck, der hier sein Talent als investigativer Musik-Journalist eindrucksvoll unter Beweis stellt, konnte der "Besten Band Entenhausens" dabei einige sehr interessante Neuigkeiten entlocken ... zudem zeigen Die Ärzte in einer speziellen Bilderstrecke ihr wahres Gesicht.

Neben diesem exklusiven Interview gibt es eine Modestrecke mit aktuellen Trends, die Entenhausener Bürger im Modetest und Fashiongrößen wie Karl Lagerfeld als Cartoon-Figuren. Im Drehzahlbereich werden Alternativen zu Donalds 313 vorgestellt. Abgerundet wird das über 130 Seiten starke Hochglanzmagazin für die Männer-Zielgruppe mit den Themen Reisen, Kurioses, Kochen, Kunst und natürlich Comics.

Peter Höpfner, Chefredakteur: "Dies ist wirklich das ungewöhnlichste Magazin aus Entenhausen, welches es je gab. Inspiriert wurden wir von ähnlichen Heften aus Holland und Finnland - haben dabei aber mit großem Spaß das Konzept deutlich weiterentwickelt. Das haben wir auch an den zahlreichen Prominenten bemerkt, die sich sehr gerne mit Donald haben 'abbilden' lassen - und die hoffentlich genauso wenig wie unsere Leser schockiert sind, dass wir sogar Rezepte mit Ente haben. Aber solange diese keine Matrosenjacke tragen ..."


*


Quelle:
Pressemitteilung vom 29. Juni 2011
Herausgeber:
Egmont Ehapa Verlag GmbH
Wallstraße 59
10179 Berlin
Telefon: 030 / 24 008-0
Telefax: 030 / 24 008-599
Internet: www.ehapa.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Juli 2011