Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

FUNDGRUBE/100: Abraham darf nicht mehr schlumpfen


Abraham darf nicht mehr schlumpfen


Der Boxweltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham darf sich nicht mehr "Schlupfboxer" nennen. Bisher trat der 26jährige gebürtige Armenier stets mit schlumpfiger Mütze und passender Musik in den Ring. Nun wurde ihm deshalb mit urheberrechtlichen Schritten gedroht. Abraham zog die Konsequenzen und nahm eine neue Identität an: Bereits in seinem nächsten Kampf am Samstag, den 23. September in Wetzlar (wird um 22.30 Uhr live in der ARD ausgestrahlt) wird er seinen Titel als "King Arthur" gegen den Kolumbianer Edison Miranda verteidigen. Auf der Internetseite seines Boxstalls Sauerland bezeichnet Abraham sich mittlerweile in Anlehnung an den US-Popstar Prince als "The artist formerly known as Schlumpfboxer".

Man kann nur hoffen, daß die Erben von Schlumpf-Zeichner Peyo wenigstens ein bißchen Humor haben und ihm diesen kleinen Scherz durchgehen lassen, ohne erneut mit einer Klage zu drohen.

(21. September 2006 )