Schattenblick →INFOPOOL →BILDUNG UND KULTUR → COMIC

FILM/664: Fantoche 2011 - Rücktritt der künstlerischen Leiterin von Fantoche per Ende 2011 (Fantoche)


Fantoche - 9. Internationales Festival für Animationsfilm Baden/Schweiz
Medienmitteilung vom 20. Juni 2011

FANTOCHE 2011 (6. bis 11. September)

Rücktritt der künstlerischen Leiterin von Fantoche per Ende 2011


Die Künstlerische Leiterin von Fantoche, Duscha Kistler, wird per Ende 2011 zurücktreten. Während neun Jahren hat Duscha Kistler in verschiedenen Funktionen zum Erfolg des internationalen Festivals für Animationsfilm beigetragen. Für das kommende Festival im September 2011 wird Duscha Kistler noch vollumfänglich für die Künstlerische Leitung und das Programm verantwortlich sein.

Frau Duscha Kistler, Künstlerische Leiterin von Fantoche, tritt per Ende 2011 zurück. Während neun Jahren hat die Kunstwissenschaftlerin in verschiedenen Funktionen zum Erfolg von Fantoche wesentlich beigetragen. Anfänglich hatte sie den Bereich der Administrativen Leitung unter sich, seit sechs Jahren nun ist sie programmverantwortliche Co-Direktorin. Unter der Leitung von Duscha Kistler hat sich Fantoche zu einem erfolgreichen und international viel beachteten Filmfestival entwickelt. Ihre attraktive Programmgestaltung, welche den Animationsfilm als eines der vielseitigsten und bedeutendsten visuellen Medien erlebbar machte, hat Jahr für Jahr mehr Animationsfilmbegeisterte nach Baden gelockt. Heute verzeichnet das Festival jährlich über 33.000 Eintritte.

Der Vorstand dankt Duscha Kistler schon heute für ihre engagierte und erfolgreiche Mitarbeit. Er freut sich, dass Duscha Kistler bereit ist, auch in Zukunft als freie Mitarbeiterin für die Umsetzung ausgewählter Fantoche-Projekte tätig zu sein.

Die Stelle der Künstlerischen Leitung wird in den nächsten Wochen ausgeschrieben. Zusammen mit dem Kaufmännischen Leiter, Silvan Rüssli, bildet die Künstlerische Leitung die Direktion von Fantoche.


*


Quelle:
Medienmitteilung vom 20. Juni 2011
Herausgeber:
Fantoche - Internationales Festival für Animationsfilm Baden/Schweiz
Bruggerstrasse 37A
Postfach
CH - 5401 Baden
Telefon: +41 56 290 14 46 (Mo-Mi, Fr)
Telefax: +41 56 290 14 45
Internet: www.fantoche.ch
E-Mail: mail@fantoche.ch


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. Juni 2011